Hallo!
Mein Sohn ist bald 6 Monate alt und hat im Moment eine sehr anstrengende Phase! Unter tags quengelt er sehr viel, will getragen werden und kann sich nur wenig alleine beschäftigen, weil er recht grantig ist. In der Nacht schläft er noch schlechter als sonst, er wacht stündlich auf und ist dann einfach wach - manchmal mit quengeln und schreien, manchmal ohne. Es dauert dann schon mal eine Stunde oder so bis er wieder einschläft und dann ist er eine Stunde später wieder wach - seeeeeehr mühsam auf jeden Fall! Heute Nachmittag hat er auch geschlafen und ist dann plötzlich mit einem lauten Schreien wach geworden, das kenne ich sonst auch nicht von ihm.
Kann es sein dass er zahnt? Woran erkenne ich denn das? Würde es dann mit Osanit probieren, aber wenn es gar nicht die Zähne sind?
LG
Bärbel
Kommentare
11,944
Tja, das Problem hab ich auch - ich mag nicht einfach so irgendwas geben. Gibt es denn Anzeichen bei euch, besonders viel sabbern, viel Finger in den Mund stecken und so etwas? Ansonsten kann das ja auch einfach eine "normale" Phase sein - steht er zum Beispiel kurz vor dem Mobilwerden? Das war bei uns eine recht unruhige Zeit. Das fing mit dem Umdrehen an und wiederholte sich - jeweils weniger stark - dann jedes Mal, wenn sie etwas neues gelernt hat, also auf dem Bauch liegen, robben, krabbeln, sitzen, hochziehen.
276
Naja, er sabbert schon seit Monaten viel und kaut immer an allem herum
Aber er fängt auch an mobil zu werden, er dreht sich jetzt schon viel um und übt sich auch schon am Vierfüßlerstand und kriecht ein bischen rückwärts...
LG
Bärbel
20,547
Ich denke da kommt mehreres zusammen. Er wird mobil, nimmt viele neu Eindrücke wahr und das muß er erst verarbeiten und das Zahnen wird noch dazu kommen.
3,896
Wenn das noch lange so geht, bin ich reif für die Irrenanstalt :biggrin: Das wird echt lustig, wenn nächste Woche meine Mum und Oma kommen...meine Mutter hält sich ja raus aber meine Oma weiss dann sicher Bescheid: "Der ist verwöhnt". Klar, sie hat ihr Kind damals ja auch bei ihrer Mutter abgegeben, kennt sich also voll aus *g*.
Ich fürchte, uns bleibt nichts anderes übrig, als das Müttermantra nicht zu vergessen und durchzuhalten. Und die Kleinen meinen es ja nicht böse!
Naki, die heute schon zwei Schreiphasen durch hat
276
Vielleicht haben die ein Doppelzimmer für uns, bei mir dauert das auch nicht mehr lange und ich bin so weit