Stuhlhäufigkeit bei Stillkind mit etwas Beikost

bearbeitet 11. 06. 2004, 15:03 in Stillen
Hallo,
ich hätte wieder mal eine Frage: mein kleiner ist jetzt 7Mon. alt. Bis vor wenigen Wochen habe ich voll gestillt. Nun bekommt er zusätzlich etwas Obstbrei (Marille, Pfirsich Apfel, Banane) und manchmal gekochte Kartoffeln oder Reis. Karotten, Kürbis und anderes Gemüse verschmäht er. Diese Beikost ist teils selbst gekocht, teils aus dem Gläschen von Hipp.
Nun hat er trotzdem nur einmal die Woche Stuhlgang. Dieser ist dann aber schon ziehlich fest und er plagt sich ganz schön damit. Letztens beim "Kacken" hat er richtig gezittert und kalten Schweiß am ganzen Körper.
Was könnte ich für ihn tun, dass sich der Stuhlgang etwas reguliert?

Danke für Eure Tipps,

lg Marion

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkt er etwas zum Brei?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, nur meine milch und ab und zu ein paar schluck wasser.
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich würde Apfel und Banane reduzieren - das stopft. Birne hingegen lockert auf. Der Apfel nicht mehr, wenn er gekocht wurde. Meine hat sich langsam dran gewöhnt - sie hat während der Stillzeit am Ende alle 3.5 Wochen in die Windel gemacht! Himmel, was war in in Sorge - hatte hier gepostet. Mit der Breiumstellung wurde es häufiger aber auch fester - daher der obige Tip.

Bei Gemüse kommt bei mir Mais super an. Und die Spelzen sind wohl unverdaulich und lockern das Ganze auf - ziemlich praktisch....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum