Hi,
ich hab da mal eine Frage. Meine Freundin hat eine Tochter 4 Jahre die immer noch (auch tagsüber) einnässt und meist keine Lust hat oder vergisst auf die Toilette zu gehen. Auch nachts passiert das. Nun hat sie vom Arzt ein blasenerweiterndes Mittel verschrieben bekommen. Ich habe gelesen das dieses Medikament zur Gruppe der Antidepressiva gehört. Ist das nicht ein wenig zu "krass" für ein erst 4 Jähriges Kind ohne physioliogische Untersuchungen (vom Urologen) gemacht zu haben. Sie macht das schon eine ganze Weile und nach dem Biss von einem Hund ins Gesicht ist es schlimmer geworden - sie will einfach manchmal Spielen und weigert sich auf die Toilette zu gehen. Sollte man da nicht eher an eine Verhaltenstherapie denken - irgendwie regt mich das auf das die kleine so starke Mittel bekommt. Naja es ist nicht mein Kind aber ein Mittel das zur Gruppe der Antidepressiva gehört ... :roll: vielleicht ist das ja ein übliches vorgehen
Kommentare
20,547
1,248
sie vertraut dem KiArzt zu sehr. Sie hat auch einer Antibiotikadauertherapie zugestimmt weil ihr Sohn die ganze Zeit Mittelohrentzündung hatte. Da wäre ich vorher noch mal zum Facharzt gegangen. Oder hätte es zumindest mal mit einem Heilpraktiker versucht. Bei meiner Großen bin ich auch bei zwei Heilpraktiker gewesen wegen dem verdacht auf frühkindlichem Asthma hat nix gebracht war beim Lungenfacharzt und der sagte dann Cortison inhalieren über den Winter erstmal dann mal sehen. Aber ich gehe doch nicht gleich mit einer Keule drauf. Das bestätigt nochmal meine Meinung (nicht nur meine) über den Arzt hier im Ort (!) und weshalb ich dann lieber zu meiner Hausärztin gehe wenn ich zum Doc muss.
Und ich denke ihre Tochter ist auch noch nicht so alt. Das passiert doch immer mal und wenn ich an was denke dann erst mal eine Spieltherapie gerade weil sie von einem Hund gebissen wurde und Operiert worden ist. Das ist schon hart für eine Kinderseele :troest: . Aber dann denke ich doch nicht gleich daran ein blasenerweiterndes Mittel zu geben. Vor allem denke ich das ich da erstmal zum Facharzt gehen würde ...
20,547