Cerazette

DaniiDanii

694

bearbeitet 27. 12. 2007, 14:29 in Verhütung
War vor einem Monat bei der Nachuntersuchung nach der Geburt und mein Arzt hat mir nahe gelegt mit der Cerazette zu verhüten da ich wegen dem Gebärmutterriss unter keinen Umstanden jetzt schwanger werden sollte. Nun hatte er gesagt ich soll einfach damit am nächsten Tag anfangen. Da ich aber erst mit meinem Mann die Situation besprechen wollte und ich ja keine Hormone nehmen wollte lag sie bis jetzt rum. Wir haben uns entschlossen ein Jahr lang hormonell zu verhüten und danach wieder den Ladycomp zu benutzen. Darf ich nun einfach mit der Cerazette beginnen oder muß ich bis zur Regelblutung warten? Hatte sie damals beim Arzt ja auch nicht und durch das stillen ist es doch auch eher unregelmäßig ob sie kommen.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lese doch mal in der Packungsbeilage nach ;-)
  • DaniiDanii

694

Das habe ich ja getan! Da steht ja das ich das mit dem ersten Tag der Periode anfangen soll aber mein Arzt hat ja was anderes gesagt! Darum geht es ja grade!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Klasse :roll:
    Ok, besteht irgendwie die Hoffnung, daß die Regel bald kommt? Ich weiß, sie kommt unregelmäßig, aber wenn sie schon lange wieder auf sich warten lässt hättest Du ja die Chance auf eine Blutung.
    Allerdings sehe ich das auch pragmatisch ... ein Zyklus, der nicht existiert kann schlecht gestört werden. Wenn also sich deine Tage nicht schon irgendwie ankündigen könnte ich mir schon vorstellen, daß du einfach so anfangen kannst.

Daß Stillen und hormonelle Verhütung nicht die beste Alternative darstellt weißt Du vermutlich. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben.

Ich wünsch Dir für deine Heilung alles Gute ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

DAs hatten wir schonmal...
    Ich hab aber keine Ahunung wie ich das "verlinken" kann. Kann jemand nachhelfen???
    Grüßle
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

dazu müsste ich wissen, wohin?
    Verlinken geht einfach ... klicke, wenn Du den Beitrag aufhast oben auf die Adresszeile und kopiere die Adresse.
    Dann gehst du hier auf beantwortet und suchst den kleinen Button in dem URL steht. Kopiere zwischen den beiden URL's die Bildadresse ein und du hast verlinkt ... oder kopier einfach die Adresse so ein, das müsste auch gehen.
    oder sag mir einfach den Titel und den Autor.
  • DaniiDanii

694

jauchzerle: Ja das mit dem stillen und den Hormonen wiederstrebt mir auch sehr, eigendlich wiederstrebt es mir überhaupt Hormone zu nehmen aber der Arzt meinte es wäre besser wie eine neue Schwangerschaft das wäre einfach der sicherere Weg. Also eine Regelblutung hatte ich schon wieder und meine Eiertröcke wären schon wieder voll im Gang (wie der Arzt so schön sagte) also wenn ich einen ES gehabt habe müßte ich nächste Woche meine Regel bekommen, werde einfach bis dahin abwarten denke ich.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, dann drück ich Dir jetzt einfach mal die Daumen, daß alles so klappt, wie geplant ;-)
  • DaniiDanii

694

Tja hab sie genommen ganz drei Wochen lang! Habe dauer Kopfschmerzen, Haarausfall, brüchige Nägel und wieder Ekzeme die ich seit beginn der SS nicht mehr hatte :sad: Tja nun bin ich wieder bei Kondomen. Ich nehm keine Hormone mehr!! Hab die Cherazette schon mit wiederwillen genommen! Ich komm damit nicht mehr klar!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heftich.......evtl hängen die starken Nebenwirkungen auch mit Deiner Antipathie gegen die Hormone zusammen.
    hast Du hier schon geguckt?
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
  • DaniiDanii

694

Das ist gt möglich! Sind alles Dinge mit denen ich immer zu tun hate, habe aber auch immer Hormone genommen. Mit der SS waren sie weg. Nach der ersten habe ich ja gleich wieder Hormone bekommen aber iesmal konnte ich mich lange nicht dazu überwinden. War also ne ganze Zeit ohne und kaum nehme ich sie wieder beginnt alles von vorne! Man hätte sich echt viel ersparen können wenn man jetzt darüber nachdenkt!
    Das weiß man leider meist erst hinterher. :???:
  • alina.malina.m

953

Ich schließe mich hier ganz kurz an.

Mein Sohn ist jetzt schon 8 Wochen alt und ich nehme seit 10 Tagen Cerazette. Meine FÄ hat bei der Nachsorge(vor 10 Tagen) gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich meine Regel demnächst bekomme. Und nun habe ich sie gestern bekommen. Ist es nicht ein bisschen zu früh? Ich stille ganz normal.

Mich interessiert jetzt, ob ich schon ein ES hatte. Als ich mit Cerazette angefangen habe, war mein Wochenfluß gerade vorbei - konnte es trotzdem zum ES kommen oder kann man die Regel auch ohne ES bekommen?. Heißt es jetzt, dass ich im nächsten Monat ES haben werde? Auf dem Beipackzettel steht, dass der ES verhindert wird und dass die Regel sehr selten kommen kann oder sogar gar nicht kommt. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Kennt jemand das eventuel auch?

Grüße,

Alina
    ja, es ist nicht ungewöhnlich, dass man am Anfang der Einnahme Zwischenblutungen bekommt, einige sogar wochenlang. Auf die Dauer geht die Tendenz zu einer ausbleibenden oder schwächer werdenden Regelblutung.
  • lilalila

2,943

Ich hab auch die blutige Erfahrung Cerazette gemacht.

Nach diesen Erfahrungen urteile ich folgendes: Blutung ist keine normale Regelblutung mit vorangegangenem Eisprung, sondern eine Reaktion deines Körpers auf die Hormone. Würd mich auch nicht wundern, wenn diese Blutung nun für längere Zeit anhält und sich somit klar von einer normalen Regelblutung, die ja nach einigen Tagen wieder aufhört, unterscheidet. Ich hab das nun tatsächlich schon von vielen Müttern gehört :sad:

Möchte mal wissen, ob diese Blutung bei jemandem mal aufgehört hat, ohne dass er die Pille abgesetzt hat :roll:
  • alina.malina.m

953

Ich blute schon seit Freitag und eigentlich hätte es heute schon weniger sein müssen, aber bis jetzt alles unverändert. Bin gespannt, wie es wird :roll:
  • alina.malina.m

953

Meine Blutung hat nach 9 Tagen von alleine aufgehört.

Hat aber nicht sehr lange gedauert bis ich Schmierblutung bekam. Und zwar am Samstag war die Blutung weg und seit Dienstag bekam ich Unterleibsschmerzen. Gestern bekam ich Schmierblutung und etwas stärkere Schmerzen. In dieser Zeit hatten wir 2 mal GV. Sind es die Nebenwirkungen, die von der Pille kommen? Womit kan ich noch so rechnen? Wird es irgendwann so sein, dass ich paar Wochen keine Blutung habe??? :groggy:
    Das wissen wir leider auch nicht.....Es sind schon wahrscheinlich Nebenwirkungen, nur wie lange sie dauern und ob sie überhaupt aufhören, kann man nicht sagen. :???:
    Hallo zusammen,

also meine Erfahrung mit Cerazette war sehr negativ von den Nebenwirkungen, ich habe sie 8 Wochen nach der Geburt verschrieben bekommen, da sie wohl am Besten mit dem Stillen verträglich wäre. Einnhame war sofort, Verhütung 8 Tage nach Einnahme. Ich habe Ceracette 1,5 Monate genommen, in der Zeit habe ich alle 10 Tage auf den Tag genau meine Regel bekommen, schmerzhaft und mit übelst Stimmungsschwankungen. Ich habe schon mit der FA Rücksprache gehalten, die meinte, das ist die Gewöhnungszeit, ich habe dann aber 3 Wochen später aufgegeben. Das ganze nahm meinen Körper zusehr mit, also sind wir auf Kondom gewechselt. Die einzige Verhütung was ich hatte während der Zeit der Einnahme war, meine Regelblutung ;-)

Meine Freundin nimmt Ceracette seit 1,5 Jahre und sagt, das sie seit dem ersten Tag der Einnahme glücklich und zufrieden ist und jetzt auf Stäbchen umsteigt, die die gleiche Hormone enthalten.

Denke, das gilt mit jeder Verhütung, wenn man merkt sie tut nicht gut, dann mit FA nach Alternative suche.

Dicks Buaserl
  • InfernoInferno

1,361

Hab jetzt auch die Cearzette verschrieben bekommen, aber wenn ich das so lesen, überlege ich es mri nochmal die zu nehmen.
    Meine FÄ meinte die Blutung würde ganz aussetzen.
    Habt ihr denn alle alle gestillt?
  • Silke76Silke76

1,109

Nun, ich hatte keinerlei Probleme mit der Cerazette, keine Zwischenbluttungen o. ä. gestillt habe ich auch. Mußte ich jetzt auch mal schreiben. ;-)
    Grüßle
    Habe die Cerazette 3 Jahre genommen. Nach der ersten Einnahme keine Blutungen mehr bekommen, jetzt seit gut einem halben Jahr ständig Blutungen mit Rücken- und Kopfschmerzen. Nehme sie jetzt nicht mehr, aber wie gesagt ... zweieinhalb Jahre keine Blutungen oder andere Probleme gehabt...
    ich hatte die Tablette nach jeder Entbindung und mit der Zeit habe ich erst einige Symptome auf die Einnahme zurückführen können. Mal waren es Depris, mal Scheinschwangerschaften. Ist aber sehr individuell. Seit einer Woche nehme ich wieder eine Kombipille und bis jetzt muss ich sagen, bin ich froh, gewechselt zu haben. Hätte ich weitergestillt, wäre ich auf andere nichthormonelle Verhütungsmittel umgestiegen. Egal bei welchem Präparat, einige FÄe wollen einfach nicht hören, was für Nebenwirkungen die Patienten manchmal schildern. Meine Ex-FÄin wollte mir statt der Cerazette die Mirena (Hormonspirale) andrehen. Da hab ich dankend abgelehnt, die wirkt ähnlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum