Hello again! Aber mit Problem bei der Arbeit...

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 16. 08. 2007, 20:43 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Letztes Jahr im November hatte ich eine Ausschabung nach einer MA, danach knapp 1/2 Jahr keine Regelblutung, sondern nur Krämpfe. Meine neue FÄ betätigte mir, dass bei der Ausschabung deutlich zu viel Gebärmutterschleimhaut herausgekommen war und ich noch Glück im Unglück hatte, dass ich überhaupt jemals wieder meine Regel bekommen habe. Danke auch noch mal an eowyn für ihre aufmunternden Worte in der Zeit ;-)

Nun bin ich also wieder schwanger! Laut FÄ ca. 8. Woche, Herzchen schlägt schon und alles sieht bilderbuchmäßig aus. Ich fühle mich bis auf Übelkeit und Brustziehen gut und fiebere der ersten großen Untersuchung nächste Woche entgegen. Soweit also alles schön...

Nun habe ich das Problem, dass ich als Tierarzthelferin in einer kleinen Kleintierpraxis arbeite und quasi zeitgleich mit meiner Kollegin schwanger geworden bin, was bei insgesamt 3 Helferinnen natürlich für Cheffe nicht wirklich toll ist.
Ich habe ihm unmißverständlich klar gemacht, dass ich nur noch an der Anmeldung und im OP arbeiten möchte und ab sofort keinen Kontakt mehr mit Röntgen, Blut, Kot, Urin oder sonstigem infektiösem Material haben darf.
Soweit hat er das eigentlich akzeptiert, aber als jetzt die 2. Kollegin schwanger wurde, fingen die Wortspitzen an, es fällt immer wieder ein unfairer Kommentar und meiner Kollegin wurde inzwischen auf Drängen des Chefs ein Beschäftigungsverbot von Seiten der FÄ ausgesprochen, weil wir ja nun nicht zwei Arbeitsplätze an der Anmeldung haben.
Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Mich belasten die Sticheleien schon ziemlich, ich fühle mich ungerecht behandelt und ich habe das Gefühl, im Weg zu sein, will aber meine dritte Kollegin nicht im Stich lassen, also arbeite ich weiterhin ohne Pause an der Anmeldung, fülle Antibiotika mit Handschuhen ab und habe immer ein ungutes Gefühl...

Ist jemand von Euch in einer ähnlichen Situation gewesen? Weiß jemand, ob Beschäftigungsverbote auch aufgrund psychischer Belastung ausgesprochen werden können? Oder muss ich mir ein dickeres Fell anschaffen?

Vielen Dank schon mal für Antworten!
Hexchen

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht kannst du erstmal versuchen, vernünftig mit deinem chef zu reden und klarstellen, dass du für die schwangerschaft deiner kollegin wirklich nix kannst?! manchmal sind so sticheleien ja auch eigentlich garnicht so richtig böse gemeint, die leute wissen nur oft nicht, wo sie aufhören müssten. vielleicht hilft es ja schon, wenn du das klarstellen kannst?

wünsche dir viel mut und durchsetzungsvermögen!
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau!
    Such das Gespräch mit deinem Chef und stelle deine Situation sachlich und ruhig dar.
    Wenn das Sticheln nicht aufhört, sprich deinen FA an,ob er dich krankschreibt/Berufsverbot erteilt.
    Es ist zwar doof für euren Chef dass 2 von 3 MA schwanger sind, ist aber halt nicht zu ändern ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum