Oh Gott, was ist denn das ?

Elke71Elke71

106

bearbeitet 17. 08. 2007, 14:10 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe gerade auf der Toilette etwas bemerkt. Ich habe am After einen daumengrossen Ballon hängen, der sich jetzt innerhalb 2 Tagen gebildet hat. Sind das Hämorrhoiden? So groß ? :shock:

Bin schon leicht panisch, meine FA ist nämlich in Urlaub. Was kann ich denn da tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Elke71,
    also Daumengroß ist schon sehr groß.
    Kannst du denn beschreiben wie sich das anfühlt? Tut der Ballon weh?
    Sollte deine FÄ noch länger im Urlaub sein würde ich zum Hausarzt gehen und wenigstens nachgucken lassen. Es kann sich um eine Hämorrhoide handeln.

Ich selbst hatte mal eine, die war ungefähr Fünfmarkstück groß.

Geh lieber auf Nummer sicher und lass nen Arzt drauf schauen.
  • Elke71Elke71

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mir tut es eigentlich nicht weh, nur beim Toilettengang. Mein Hausarzt ist Freitags auch nicht zu erreichen, werde halt bis Montag warten müssen. Kann mir ja sicherheitshalber mal die Hametum-Salbe aus der Apotheke besorgen und draufschmieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich ganz nach Hämorrhoide an - das können echte Plagegeister sein. Ich habe da gerade auch so einen Kandidaten :groggy: . War vor kurzem dann so groß wie eine kleinere Traube. Ich habe dann eifrig Hamamelis-Salbe draufgeschmiert und jetzt nach 2 Wochen ist sie Gott sei Dank wieder auf dem Rückzug!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Hamamelissalbe drauf und evtnl die Hämorhidial Zäpfchen (sorry, die Schreibweise davon kann ich mir nie merken....) von Weleda, die empfiehlt Marlies auch immer.
    Arzt ist eigendlich nur nötig,wenn sie wehtun und bluten, dann muss sie normalerweise verödet werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum