Hallo,
ich wüsste gern, ob es Unterschiede in der Qualität von Wickeltaschen bzw. -rucksäcken gibt bzw. worin sie bestehen. Eine Drogeriekette ("Rossmann") bietet hier auch Taschen für 15 Euro an. Ich sah aber auch schon Taschen für 60 oder 70 Euro im Internet.
Außerdem bietet jene Drogerie auch Thermobehälter für Fläschchen an. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Was ich suche, sind Thermobehälter, die die Milch wirklich heiss halten und eben nicht nur lauwarm. Lauwarme Milch würde ich nämlich nicht aufbewahren. Weiß jemand, ob und wo ich solche Behälter bekommen kann?
Danke für Eure Antworten schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
susa
Kommentare
2,538
11,944
34
im Moment haben wir auch die selbstgemachte Beutel-Variante mit Einmal-Wickelunterlage. Eine ganze Weile habe ich auch eine Thermoskanne mitgenommen. Am Ende bin ich dann aber mit Riesenbeutel, Thermoskanne, etc. losgezogen, weshalb ich mir jetzt einfach was Kompaktes mit mehr Ordnung wünsche. So, wie es aussieht, tut's aber wohl auch die einfache Tasche von Rossmann. Deshalb hätte ich gern die Thermobehälter, die heiss halten. Im KH bereiteten sie die Milch auf Vorrat zu und stellen sie in den Kühlschrank. Dort soll sie, laut Aussage der "Hygiene-Frau" im Krankenhaus 24 Std. haltbar sein (so lange hebe ich sie aber nicht auf, ist mir doch nicht ganz geheuer). Ebenso meinten sie dort, es gäbe Thermobehälter, die die Milch heiss halten, was es dann eben auch möglich macht, sie etwas länger aufzubewahren. Lauwarme Milch sollte nicht aufbewahrt werden.
Am sichersten ist sicher die Thermoskannen-Version. Gibt es kleine Thermoskannen, in die vielleicht nur soviel Wasser reinpasst, wie man für eine Flasche benötigt?
Liebe Grüße
susa
415
Hallo Susa,
es gibt von Emsa in jedem Kaufhaus auch kleinere Thermoskannen. Mir waren die großen zum mitschleppen auch zu unhandlich und ich hatte dann so eine von Emsa. In die passen 0,5 Liter rein, also genau richtig für 2 Fläschchen!
Gruß
Daniela
25,096