Qualitätsunterschiede Wickeltaschen und Thermobehälter??

Susa37Susa37

34

bearbeitet 22. 08. 2007, 09:04 in Babyprodukte
Hallo,

ich wüsste gern, ob es Unterschiede in der Qualität von Wickeltaschen bzw. -rucksäcken gibt bzw. worin sie bestehen. Eine Drogeriekette ("Rossmann") bietet hier auch Taschen für 15 Euro an. Ich sah aber auch schon Taschen für 60 oder 70 Euro im Internet.
Außerdem bietet jene Drogerie auch Thermobehälter für Fläschchen an. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Was ich suche, sind Thermobehälter, die die Milch wirklich heiss halten und eben nicht nur lauwarm. Lauwarme Milch würde ich nämlich nicht aufbewahren. Weiß jemand, ob und wo ich solche Behälter bekommen kann?

Danke für Eure Antworten schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
susa

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei den wickeltaschen gehts vor allem auch ums aussehen... wir haben z.b. keine, weil wir eh so viele taschen und rucksäcke haben. und die wickelsachen sind in so einem kleinen stoffsäckchen, da ist immer eine einmal-wickelunterlage drin und wenn sie schmutzig ist wird ausgetauscht. thermobehälter hab ich integriert, von daher keine ahnung. aber die meisten die fläschchen geben haben glaub ich eine normale thermoskanne mit abgekochtem wasser dabei und eine portion pulver und mischen das dann immer frisch (babymilch sollte man nicht auf vorrat zubereiten!). schau genau was du wirklich brauchst und gib das geld lieber für wichtige sachen aus, das ist mein persönlicher tipp!
  • tinattinat

11,944

Ich hab eine Wickeltasche von Avent, die hat auch ein Isolierfach. Das soll angeblich zwei Stunden lang warm oder kalt halten. Diesen Teil der Tasche habe ich noch nie benötigt, da ich stille; dazu kann ich also nichts sagen. Es ist jedenfalls Platz für eine Flasche da drin. Ansonsten ist die Wickeltasche wirklich sehr gut, auch wenn sie um die 60 Euro kostet. Sie ist außerdem ziemlich schick, find ich. Und hält was aus. Drin ist eine Wickelunterlage, die ich auch nicht immer mitnehme, und Platz genug für Windeln, Tücher, Ersatzklamotten und so Zeug halt. Neulich ist mir mal eine Packung Öltücher in der Tasche aufgegangen. Außen gabs dann einen Riesenfleck auf der Tasche - der war ohne weitere Behandlung nach ein, zwei Tagen verschwunden. Ich hab die Tasche gekauft, weil ich was schickes wollte, geb ich ehrlich zu. Sieht halt nicht aus wie eine Wickeltasche ;)
  • Susa37Susa37

34

Hallo und Danke für Eure Antworten,

im Moment haben wir auch die selbstgemachte Beutel-Variante mit Einmal-Wickelunterlage. Eine ganze Weile habe ich auch eine Thermoskanne mitgenommen. Am Ende bin ich dann aber mit Riesenbeutel, Thermoskanne, etc. losgezogen, weshalb ich mir jetzt einfach was Kompaktes mit mehr Ordnung wünsche. So, wie es aussieht, tut's aber wohl auch die einfache Tasche von Rossmann.
    (babymilch sollte man nicht auf vorrat zubereiten!)
    Deshalb hätte ich gern die Thermobehälter, die heiss halten. Im KH bereiteten sie die Milch auf Vorrat zu und stellen sie in den Kühlschrank. Dort soll sie, laut Aussage der "Hygiene-Frau" im Krankenhaus 24 Std. haltbar sein (so lange hebe ich sie aber nicht auf, ist mir doch nicht ganz geheuer). Ebenso meinten sie dort, es gäbe Thermobehälter, die die Milch heiss halten, was es dann eben auch möglich macht, sie etwas länger aufzubewahren. Lauwarme Milch sollte nicht aufbewahrt werden.

Am sichersten ist sicher die Thermoskannen-Version. Gibt es kleine Thermoskannen, in die vielleicht nur soviel Wasser reinpasst, wie man für eine Flasche benötigt?

Liebe Grüße
    susa
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Susa37 schrieb:
    Gibt es kleine Thermoskannen, in die vielleicht nur soviel Wasser reinpasst, wie man für eine Flasche benötigt?

Hallo Susa,

es gibt von Emsa in jedem Kaufhaus auch kleinere Thermoskannen. Mir waren die großen zum mitschleppen auch zu unhandlich und ich hatte dann so eine von Emsa. In die passen 0,5 Liter rein, also genau richtig für 2 Fläschchen!

Gruß
    Daniela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Aventtasche hält sehr gut warm. Ich habe sie jetzt 3 Jahre im Gebrauch und bin immer noch begeistert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum