Wie lange wartet Ihr auf einen U-Termin?

bearbeitet 19. 08. 2007, 13:48 in Plauderecke
Hallo,

ich hab grad beim Kinderarzt angerufen, um einen Termin für die U7 bekommen. Da schnauzt mich die Sprechstundenhilfe an, ich wäre viiiiiel zu spät und der Vorlauf für U-Untersuchungen wäre 4 Monate :shock: Ich sagte ihr, dass ich das nicht wusste und bei der letzten U war es 4 Wochen vorher auch kein Problem, einen Termin zu bekommen. Woher soll ich denn wissen, dass die 4 Monate Wartezeit für ne U haben? Ich bin sonst nie beim Kinderarzt, weil Julia auch noch *klopfaufHolz* nicht krank war, somit hätte ich auch irgendwelche Aushänge nicht sehen können. Klar, ich hätte mich vorher drum kümmern können, weil das Zeitfenster seit April ist, aber da hatte ich keine Zeit, weil ich studiert hab, deshalb wollte ich es ja eben jetzt machen, wo wir Zeit haben.
Sie hat mich jetzt Ende Oktober reingeschoben, damit es die Kasse noch bezahlt.

Wie lange müsst Ihr auf einen U-Termin warten? Ich meine, wie ist es denn, wenn dann mal nen zweites Kind kommt, muss ich da schon in der Schwangerschaft mich für die U 2-4 anmelden, damit ich Termine dafür bekomme? Naja, ich weiss es jetzt, aber mich würd trotzdem mal interessieren, wie lange Ihr so auf die U-Termine wartet?

Kommentare

• heikeschheikesch

177

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei unserem Kinderarzt geht das immer auch kurzfristig, ich musste noch nichtmal wegen der U2 von Judith vorher Bescheid geben, 3 Tage nach dem Anruf kam der KiA zum Hausbesuch.
    Und auch für die anderen U's habe ich immer erst so 2-3 Wochen vorher angerufen, war kein Problem.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00