Ich bin ja der Meinung, dass ich das nicht übertrieben sehe und eine Mutter mit Überbeschützungsinstinkt bin, aber mich würde schon interessieren, was ihr dazu denkt.
Eine Bekannte von mir hat eine 14 Monate alte Tochter. Ihre Schwiegereltern wohnen 300km weit weg (so wie meine Eltern und Schwiegers auch) und wollten nun, dass die Enkelin endlich mal ein paar Tage (3 um genau zu sein) bei ihnen alleine ist.
Darauf hin hat meine Bekannte beim letzten Besuch dort die Kleine einfach eines abends ins Bett gebracht und ist mit ihrem Mann nach Hause gefahren. Die haben sich nicht mal von der Kleinen verabschiedet, weil dann wäre es ja vielleicht schwierig geworden :shock: . Ich finde das einfach nur verantwortungslos! In dem Alter über die Entfernung und dann auch noch ohne dem Kind zu sagen, dass man weg ist??????? Ich würde das niemals machen.
Wie seht ihr das? Sehe ich das übertrieben?
Kommentare
2,538
und dann auch noch einfach wegfahren? da hoffen wir das beste für das kind (und die großeltern)...
4,797
Das ist wieder so ein klassischer Fall von Egoismus von Eltern und Großeltern wo ich nur fassungslos davor stehen kann. :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
415
naja, die Sache an sich (also das Kind für ein paar Tage bei den Großeltern lassen) finde ich nun überhaupt nicht schlimm.
Schlimm finde ich nur, einfach so zu fahren ohne dem Kind bescheid zu sagen. Das finde ich ganz furchtbar.
Ich habe Antonia schon im Alter von vier Monaten (als ich wieder arbeiten gegangen bin) immer gesagt wo ich bin und wann ich wiederkomme. Mache ich natürlich heute immer noch und sie kann das auch sehr genau einordnen. Einfach so gehen würde ich nie.
Zu dem ein paar Tage bei den Großeltern lassen:
Da gehöre ich hier wohl eher zur Ausnahme. Wir haben Antonia auch schon relativ früh für mehrere Tage bei meinen Eltern gelassen und waren segeln. Ich sehe da auch (für uns) kein Problem. Unsere Tochter war (jetzt nicht mehr, weil Kindergarten) bisher JEDEN Tag bei meinen Eltern wenn ich arbeite. Die sind für sie genauso Bezugspersonen wie wir als Eltern auch. Und daher habe ich wirklich keine Probleme sie da zu lassen.
LG
Daniela
2,721
633
3,047
Eine Bekannte hat ihren Sohn mal bei uns gelassen und ihm gesagt sie geht nur mal auf Toilette. Sie ist dann aber nach Hause gefahren, meinte auch ist besser wenn sie sich nicht verabschiedet. Na Ende vom Lied war dann das der Kleine zum Klo ging um seine Mama zu holen, die ja aber nicht mehr da war. Der war total geschockt und hat geweint, sie überall gesucht. Fand ich schon schlimm und er war auch etwas älter, so um die 19 Monate.
Also ich würde mich immer verabschieden
5,192