Werd dann wohl noch ein paar Sachen besorgen, bisher mußten wir glücklicherweise noch nicht auf Medikamente (außer einmal Paracetamol Zäpfchen) zurückgreifen.
Zeckenspray??? Kennt da jemand eins, dass man kleinen Babys unbedenklich draufmachen kann?
Raupi das kannst du geben wenn dein Kind einfach nicht zur Ruhe kommt. Das kann bei einem Infekt der Fall sein, beim Zahnen oder wenn es durch irgendwelche äußeren Umstände einfach unruhig, weinerlich ist, sich schwer beruhigen läßt. Bei manchen reicht da schon der "streß" einer Urlaubsreise bzw der unbekannte Ort um solche Unruhezustände zu bekommen.
Hm, also ehrlich gesagt halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Benno (cooler Name übrigens ;-) ) mit seinen drei Monaten irgendwo im hohen Gras / Unterholz rumkrabbelt, für eher gering. Von daher denke ich mal nicht, dass die Gefahr groß ist, dass er nen Zeckenbiss kriegt. Sicher, möglich ist alles, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, die beiden Kleinen mit Zeckenspray einzusprühen. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch Leander noch nie mit Zeckenspray / -lotion eingesprüht / eingecremt...
Es gibt aber bei der Apotheke hier so eine Art Prophylaxe, wenn ich mich richtig erinnere. Das muss man einnehmen, weiss aber nicht, ob das auch schon für die ganz Kleinen geeignet ist. Sind glaub ich Globuli, wenn mich nicht alles täuscht...
Zeckenspray??? Kennt da jemand eins, dass man kleinen Babys unbedenklich draufmachen kann?
O.K., ich gebe ehrlich zu - ich habe nciht wirklich auf das Alter Deines Kindes geachtet.
In dem Alter habe ich auch noch kein zeckenspray mitgenommen. Eigentlich nicht mal besessen. Aber bei uns gibts leiders ehr viel Zecken und wenn wir mit Melli speziell im Garten ihres Patenonkels sind, wo es von Zecken wimmelt, dann sprühe/reibe ich sie vorher inzwischen schon ein. Sie ist aber auch schon über 2 Jahre alt. ;-) (Wie das genau heißt, weiß ich gar nicht, ich kann auch gerade nicht schauen - es steht bei Melli im Zimmer im Schrank und sie schläft schon)
Hm, also ehrlich gesagt halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Benno (cooler Name übrigens ;-) ) mit seinen drei Monaten irgendwo im hohen Gras / Unterholz rumkrabbelt, für eher gering.
Jahaaaa der bestimmt nicht, aber seine verrückten Eltern :biggrin: . Naja also ich werd das mal lassen, so tief in die Wildnis werden wir uns mit dem kleinen Wurm wohl doch nicht vorwagen - Das waren noch Zeiten...
Ansonsten schon mal vielen dank für Eure Tipps. Werde mir die Sachen dann mal vorsorglich besorgen.
Der Vollständigkeit haber:
Das Zeckenspray ist Autan Family Care Zeckenschutz.
Und riecht für mein Empfinden gar nicht mal schelcht. (Aber ich bin ja auch keine Zecke! (nur manchmal eine Zicke) :biggrin: )
Danke Marlies, hatte dann doch noch ne Mail geschrieben, aber zwischenzeitlich doch noch gesehen, was drin ist, und beschlossen es doch nicht zu holen.
Die Apotheke hat mir nochmal die Schüssler-Salze-Reiseapotheke empfohlen. Da überlege ich noch dran, wobei es schon irgendwo reizvoll ist. Naja, erstmal hab ich und ich bin nicht so weit von Deutschland weg, dass ich notfalls noch in D in eine Apotheke kann, oder halt auch in DK. Das wichtigste (auch Homöopathisch) habe ich.
Ja, das musst Du wirklich selber wissen.
Evtl. sonst auch später die Hausapotheke mit den Salzen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, aber du kannst ja auch nochmal hier fragen
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Categories/Kinder
8,312
- Fieberthermometer
- Zeckenspray
- Sonnencreme
- Wundsalbe (Calendula von Weleda und/oder Zinksalbe von Tamany)
- Arnica Globuli
75
Werd dann wohl noch ein paar Sachen besorgen, bisher mußten wir glücklicherweise noch nicht auf Medikamente (außer einmal Paracetamol Zäpfchen) zurückgreifen.
75
Wann gibt man denn Viburcol? Auf der Apothekenseite steht : Bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber.
Also mit Fieber kann ich ja verstehen, aber wann treten denn Unruhezustände ohne auf? Bzw. wann sollte es sinnvoll sein das zu geben?
20,547
38,644
75
2,503
Es gibt aber bei der Apotheke hier so eine Art Prophylaxe, wenn ich mich richtig erinnere. Das muss man einnehmen, weiss aber nicht, ob das auch schon für die ganz Kleinen geeignet ist. Sind glaub ich Globuli, wenn mich nicht alles täuscht...
LG
8,312
O.K., ich gebe ehrlich zu - ich habe nciht wirklich auf das Alter Deines Kindes geachtet.
In dem Alter habe ich auch noch kein zeckenspray mitgenommen. Eigentlich nicht mal besessen. Aber bei uns gibts leiders ehr viel Zecken und wenn wir mit Melli speziell im Garten ihres Patenonkels sind, wo es von Zecken wimmelt, dann sprühe/reibe ich sie vorher inzwischen schon ein. Sie ist aber auch schon über 2 Jahre alt. ;-) (Wie das genau heißt, weiß ich gar nicht, ich kann auch gerade nicht schauen - es steht bei Melli im Zimmer im Schrank und sie schläft schon)
75
8,312
Das Zeckenspray ist Autan Family Care Zeckenschutz.
Und riecht für mein Empfinden gar nicht mal schelcht. (Aber ich bin ja auch keine Zecke! (nur manchmal eine Zicke) :biggrin: )
38,644
http://shop.strato.de/epages/61089628.s ... ts/0958329
448
was ist eigentlich in den fertig gepackten Reiseapotheken z.B. von Frank oder von Lidopharm????
Habe bei mir in der Apotheke keine bekommen und hatte dann jetzt hier in der Online-Apotheke geschaut, aber das steht leider nicht bei, was drin ist.
Wie schnell wird geliefert, falls ich heute noch bestelle? Wir wollen am Mittwoch in Urlaub nach Dänemark.
Habe bisher schon: Sonnenschutz, Fenistil, Lefax, Octisep, Mehrsalz-Trophen, Viburcol, Paracetamol-Zäpfchen, div. Globuli,
Über den ein oder anderen Tipp wäre ich noch dankbar.
38,644
448
Die Apotheke hat mir nochmal die Schüssler-Salze-Reiseapotheke empfohlen. Da überlege ich noch dran, wobei es schon irgendwo reizvoll ist. Naja, erstmal hab ich und ich bin nicht so weit von Deutschland weg, dass ich notfalls noch in D in eine Apotheke kann, oder halt auch in DK. Das wichtigste (auch Homöopathisch) habe ich.
38,644
Evtl. sonst auch später die Hausapotheke mit den Salzen.