Hallo!
Meine Tochter hatte gestern 39,2 Fieber. Freundinnen haben mir geraten ab 38,0 nicht mehr an die frische Luft zugehen.
Gibt es dafür einen Grund?
Ich dachte, wenn sie nur im Kinderwagen sitzt und sich eh nicht bewegt, dann wäre frische Luft gut für sie????
Kommentare
20,547
189
Das habe ich auch getan und das Fieber war nach einem Tag wieder weg. Waren wohl doch die Zähne?
Allerdings habe ich das mit nicht rausgehen jetzt schon öfter gehört und kann es mir nciht erklären. Vielleicht hift uns ja noch medizinisches Fachpersonal????
6,272
Womit man nicht rausgehen soll sind Erkältungeserkrankungen der Lunge, also Bronchitis, Lungenentzündungen, und der oberen Atemwege. Neben-, Kiefer-, Stirnhöhlenentzündungen. Und das gilt auch nur bei feuchtkaltem Wetter. Diese Erkältungen gehen meist mit Fieber einher, drum haben sich die meisten einfach gemerkt: Fieber ---> krank ---> nicht rausgehen.
Bei unserem derzeitigen Wetter kann man aber mit Kindern, die nicht wirklich bettlägerig sind, schon ein bisschen raus.
7,124
Kannst du mir erklären, jauchzerle, wieso man mit Nebenhöhlengeschichten etc. nicht raus sollte? Lungenentzündung sehe ich ein, das ist ja auch wirklich ernst zu nehmen, und meist ist man sehr geschwächt.
Liebe Grüsse
6,272
7,124
(ist beim momentanen Wetter nur soooo weit entfernt.. :cool: .. )
Liebe Grüsse
189
Danke euch allen für die Antworten
6,272