Fieber nach draußen gehen???

bearbeitet 20. 08. 2007, 17:13 in Kranke Kinder
Hallo!

Meine Tochter hatte gestern 39,2 Fieber. Freundinnen haben mir geraten ab 38,0 nicht mehr an die frische Luft zugehen.

Gibt es dafür einen Grund?
Ich dachte, wenn sie nur im Kinderwagen sitzt und sich eh nicht bewegt, dann wäre frische Luft gut für sie????

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, ich denke auch frische Luft schadet nicht. Wenns bei Euch nicht gerade zu heiß ist und du sie nicht durch die pralle Sonne fährtst tut eine Spazierfahrt bestimmt gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo CAro!

Das habe ich auch getan und das Fieber war nach einem Tag wieder weg. Waren wohl doch die Zähne?

Allerdings habe ich das mit nicht rausgehen jetzt schon öfter gehört und kann es mir nciht erklären. Vielleicht hift uns ja noch medizinisches Fachpersonal????
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Fieber und frische Luft sind kein Widerspruch, da hat Caro völlig recht. Die Kinder sollten dann nur nicht unbedingt gleich Marathons hinlegen.
    Womit man nicht rausgehen soll sind Erkältungeserkrankungen der Lunge, also Bronchitis, Lungenentzündungen, und der oberen Atemwege. Neben-, Kiefer-, Stirnhöhlenentzündungen. Und das gilt auch nur bei feuchtkaltem Wetter. Diese Erkältungen gehen meist mit Fieber einher, drum haben sich die meisten einfach gemerkt: Fieber ---> krank ---> nicht rausgehen.

Bei unserem derzeitigen Wetter kann man aber mit Kindern, die nicht wirklich bettlägerig sind, schon ein bisschen raus.
  • NiennaNienna

7,124

Ich gehe mit Tom immer raus. Er wird dann von mir im Wagen gefahren, wenn es kalt ist in einen Fußsack gesteckt. Ich denke, es kommt darauf an, dass die Kleinen keinen Zug kriegen (also Mütze auf, Ohren bedecken -wenns kalt ist-) dass sie sich nicht anstrengen. Man sollte vielleicht nicht gerade rausgehen, wenn sie abfiebern -also stark schwitzen. Und wenn sie so groggy sind, dass sie freiwillig im Bett oder auf dem Sofa bleiben, dann denke ich sollte man sie dort auch lassen.

Kannst du mir erklären, jauchzerle, wieso man mit Nebenhöhlengeschichten etc. nicht raus sollte? Lungenentzündung sehe ich ein, das ist ja auch wirklich ernst zu nehmen, und meist ist man sehr geschwächt.

Liebe Grüsse
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ganz einfach, weil diese wirklich kalte Luft den Bronchien und den Teilen, in denen sich zum Krankheitszeitpunkt viel Sekret befindet nicht gut tut. Das unterkühlt weiter. Drum inhaliert man ja warm oder max. bei Raumtemperatur.
  • NiennaNienna

7,124

okay, im tiefsten Winter seh ich das ein...*g*...dann tut das ja auch weh beim Atmen

(ist beim momentanen Wetter nur soooo weit entfernt.. :cool: .. )

Liebe Grüsse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok. Dann bin ich also doch wieder beruhigt.
    Danke euch allen für die Antworten
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

eben, Nienna ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum