Hallo erstmal,
bin neu hier.
Ich habe schon viel über Schmierblutungen in der SS gelesen, aber ich würde gern wissen, was ihr zu meinen sagt:
Also, vor 2-3 Wochen hat es angefangen, gaaanz leichte SB. Bin dann zum Arzt und der Krümel war 3mm groß.
Bin die nächste Woche nochmal hin, da es nicht aufgehört hat und siehe da, Krümel schon 8,5mm und Herzchen hat geschlagen. Leider konnte keine Ursache für die SB festgestellt werden, vielleicht ein Minihämatom.
Diesen Donnerstag hatte ich dann einen Termin und der Krümel ist weiter gewachsen (1,5mm).
Eigentlich habe ich kein ungutes Gefühl (toi toi toi), aber es wundert mich schon, dass die SB nicht aufhören. Immer wenn ich einen "Betttag" gemacht habe, war es ein paar Tage weg, aber nach längerem Spazierengehen doch wieder da. Aber ich kann doch nicht wochenlang im Bett bleiben!
Meint ihr, das hört von alleine auf? Ich weiß, ihr seid keine Orakel, aber vielleicht war jmd. schonmal in einer ähnlichen Situation.
Finde es auch doof, dass mein Arzt mich so "abserviert". Es gibt so viele verschiedene Gründe für Blutungen, er hätte doch mal mit mir darüber reden können (auch wenn er nichts finden kann).
Wünsch euch alles auf jeden Fall was Gutes!
Liebe Grüße,
Einhörnchen
Kommentare
280
Hier sind Hebammen un Ärzte der Meinung, dass Ruhe in der Frühschwangerschaft keinen Einfluss darauf hat, ob sich die Schwangerschaft durchsetzt. Wenn Du selbst das Gefühl hast, Ruhe vermindert die Blutungen, dann würde ich mir einfach eine Auszeit nehmen - egal was andere denken.
In welcher SSW bist Du denn?
20,547
erstmal willkommen hier im Forum
Ich würde dir noch empfehlen möglichst bald eine Hebamme zu suchen die dir inSS und auch danach zur Seite steht. Da bist du in der Regel mit allen Fragen und wehwehchen besser aufgehoben als beim FA. Meistens nehmen die sich auch mehr Zeit für dich.
3
danke für eure Antworten!
Ich bin jetzt in der 9.SSW.