Hallo erstmal,
bin neu hier.
Ich habe schon viel über Schmierblutungen in der SS gelesen, aber ich würde gern wissen, was ihr zu meinen sagt:
Also, vor 2-3 Wochen hat es angefangen, gaaanz leichte SB. Bin dann zum Arzt und der Krümel war 3mm groß.
Bin die nächste Woche nochmal hin, da es nicht aufgehört hat und siehe da, Krümel schon 8,5mm und Herzchen hat geschlagen. Leider konnte keine Ursache für die SB festgestellt werden, vielleicht ein Minihämatom.
Diesen Donnerstag hatte ich dann einen Termin und der Krümel ist weiter gewachsen (1,5mm).
Eigentlich habe ich kein ungutes Gefühl (toi toi toi), aber es wundert mich schon, dass die SB nicht aufhören. Immer wenn ich einen "Betttag" gemacht habe, war es ein paar Tage weg, aber nach längerem Spazierengehen doch wieder da. Aber ich kann doch nicht wochenlang im Bett bleiben!
Meint ihr, das hört von alleine auf? Ich weiß, ihr seid keine Orakel, aber vielleicht war jmd. schonmal in einer ähnlichen Situation.
Finde es auch doof, dass mein Arzt mich so "abserviert". Es gibt so viele verschiedene Gründe für Blutungen, er hätte doch mal mit mir darüber reden können (auch wenn er nichts finden kann).
Wünsch euch alles auf jeden Fall was Gutes!
Liebe Grüße,
Einhörnchen
Kommentare
280
Hier sind Hebammen un Ärzte der Meinung, dass Ruhe in der Frühschwangerschaft keinen Einfluss darauf hat, ob sich die Schwangerschaft durchsetzt. Wenn Du selbst das Gefühl hast, Ruhe vermindert die Blutungen, dann würde ich mir einfach eine Auszeit nehmen - egal was andere denken.
In welcher SSW bist Du denn?
20,547
erstmal willkommen hier im Forum
Ich würde dir noch empfehlen möglichst bald eine Hebamme zu suchen die dir inSS und auch danach zur Seite steht. Da bist du in der Regel mit allen Fragen und wehwehchen besser aufgehoben als beim FA. Meistens nehmen die sich auch mehr Zeit für dich.
3
danke für eure Antworten!
Ich bin jetzt in der 9.SSW.
Werde mir jetzt auch mal eine Hebamme suchen (würde eh gerne in ein Geburtshaus oder eine Hausgeburt machen, wenn alles gut läuft).
Liebe Grüße,
Einhörnchen
1,248
erstmal alles Gute zur Ss. Auch ich hatte in der Ss Blutungen aber das waren nicht nur Schmierblutungen sondern es war richtig viel Blut. Meine Kleine Jenny ist jetzt 1 Jahr alt und putzmunter. Eine Kämpferin denn sie hat sich gegen ein Riesenhämatom zur Wehr gesetzt :fies101:
Also ich denke ein gutes Zeichen ist das das Kleine wächst und das Herzchen schlägt. Aber ja natürlich es ist wirklich sehr sehr schwer ruhig zu bleiben wenn man Blutungen hat :troest: . Aber ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen. Und mir wurde gesagt bis auf Bettruhe (bei sehr starken Blutungen) kann man nichts machen. Man kann nur hoffen das alles gut wird.
Aber eine Hebamme ist dabei immer hilfreich - schau aber auf jeden Fall das die "Chemie zwischen euch stimmt".
Ich drücke die Daumen
7
ich mische mich mal hier mit ein, da ich auch solche problemchen habe und mal gerne die meinung von anderen dazu wissen würde. vielleicht war ja auch jemand von euch mal in der gleichen situation. ich bin jetzt in der 18.ssw, hatte letzten mittwoch leichte schmierblutungen mit leichten bauchschmerzen verbunden, worauf mir der arzt ruhe verordnet u mich von der arbeit freigestellt hat.ein paar stunden später bekam ich immer schlimmere bauchkrämpfe(zog sich auch komplett über den rücken) und kurzzeitlich schlimmere blutungen, als in der regel. bin dann sofort ins krankenhaus u bekam auch von dort strengste bettruhe verordnet. die bereitschaftsärztin erwähnte auch was von frühwehen. heute musste ich mich meiner normalen frauenärztin vorstellen u sie meinte, es ist doch alles nicht so schlimm und das passiert einfach mal u schickte mich wieder normal arbeiten. ich bin gerade ziemlich verwirrt u weiß nicht, welcher "diagnose" ich vertrauen soll...
1,248
naja wenn du Blutungen hast gehörst du meiner Meinung ins Bett. Meine Eltern waren damals da und haben sobald mein Mann das Haus verlassen hat Haushalt und Kind übernommen. Und so wurde es mir auch von den Ärzten im Kkh und meinem FA empfohlen. Und das hat meiner Kleinen vielleicht das Leben gerettet aber vielleicht wäre es auch so alles gut gegangen. Aber im zweifelsfall erstmal im Bett bleiben. Alles Gute!!!
P.S.: Und im Zweifelsfall immer noch mal zur Hebamme gehen ...