Darf man frische milch vom Bauern Trinken ?

bearbeitet 20. 08. 2007, 22:24 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben !

Waren gestern bei einem Bauern und der Verkauft frische Kuhmilch.Diese Milch wurde noch nichtbehandel nun meine frage kann ich die so trinken oder muss ich sie abkochen ??

gruß,

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann man die so trinken, aber du solltest es nicht tun. Bauern dürfen Rohmilch (Vorzugsmilch) ab Hof verkaufen. Abkochen ist in jedem Fall kein Fehler.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich danke dir dann werde ich die Milch wenn wir sie kaufen abkochen für mich .

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Muss ja nicht lange kochen, aber einmal hochsprudeln sollte sie. Dann schmeckt sie noch frisch, ist aber pasteurisert ;-) guten Appetit, ich weiß die ist lecker. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hauptsache gekocht :biggrin: .Und frische milch ist besonderst lecker und man zahlt für einen liter 70 cent und das kann man schonmal ausgeben.Da werden die Kinderträume wieder wahr :biggrin: :biggrin: .

gruß,
  • bratenbraten

2,538

...ich bin mit solcher milch (unabgekocht) aufgewachsen, allerdings mochte ich sie nie... außer, sie war noch "kuhwarm".
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich auch, und ich mochte sie gern, aber es wird einfach nicht mehr empfohlen, vor allem nicht bei Kindern und keinesfalls bei Säuglingen .... das nur noch als Ergänzung.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich dachte, wenn man wie ich, Antikörper für Listeriose hat, kann man die Milch bedenkenlos trinken- auch in der Schwangerschaft. Und wenn man mit Rohmilch aufgewachsen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass man Antikörper hat. Stimmt das so nicht? Rohmilchkäse kann man dann ja auch essen.
    LG
    roblchen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ja, das stimmt, aber der normale Mensch hat keinen Test auf Listeriose gemacht, und daher weiß man das auch nicht grds. Auch Antikörper können schwinden. Und ob man das dennoch in der Schwangerschaft machen sollte ... Diese 9 Monate kann man auch gut ohne Rohmilchkäse übrleben. Die Empfehlung hat schon ihre Richtigkeit, wenn Du es für Dich ausschließen kannst, ist das doch ok.
  • MajonieMajonie

3,882

es gibt ja auch noch andere keime die nicht unbedingt menschengeeignet sind in rohmilch. und ehe man ewig nicht vom klo kommt sollte man vielleicht doch kurz abkochen? im übrigen hat da jeder stall so seine eigenen keime- also kann man nicht sagen ich bin so aufgewachsen...
  • bratenbraten

2,538

war auch nicht als allgemeine empfehlung gemeint, sondern sollte nur mein unverständnis ausdrücken dass diese milch für manche als delikatesse gilt... ;-) aber geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

siehste, dafür würde ich NIE etwas essen, am dem 6 Beine oder mehr, dranhängen, womöglich noch, während man das isst :shock: So sindse unterschiedlich, die Menschen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Um EHEC Bakterien (Das sind die die heftigen Durchfall machen) abzutöten muß man schon mindestens 5 Minuten abkochen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum