Impfreaktion

bearbeitet 20. 08. 2007, 20:58 in Kranke Kinder
Hallo ,

unser Sohn hat vor 12 Tagen die zweite Tetanus ,dipht u,s, w. Impfung bekommen.
Seit gestern ist die Einstichstelle weitläufig rot und in der mitte ist es hart ,wenn man die Stelle leicht berührt erscheint sie gelblich.Wie eine Entzündung .
Die stelle ist auch warm.
Ist das eine normale Impfreaktion oder muß ich heute noch mit ihm ins Krankenhaus?
Ich bin bei so etwas immer etwas panisch,wie hr ja wißt.
Ansonsten ist er fit und fidel wie immer.
Danke schon einmal für eure Hilfe

Lieben Gruß
finchen11

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Dass die Einstichstelle ein bisschen reagiert, ist nicht ungewöhnlich. Da dein Kind sonst fit und fidel ist, würde ich die Stelle halt weiter im Auge behalten, aber ansonsten gar nichts machen. Das kann, soweit ich weiß, schon mal ein paar Wochen dauern, bis die Einstichstelle wieder ganz normal aussieht.
    Ins Krankenhaus brauchst du denke ich nicht zu fahren. Und dass die Kinder auf die zweite Impfung mehr reagieren als auf die erste, habe ich jetzt schon sehr oft gehört und es war bei meinem Sohn auch so.
    LG
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halo,
    danke für die Antwort die Schwellung ist auch schon ein wenig zurück gegangen.
    Ich bin halt immer ein bisschen panisch.
    Tja,erste Kind und manchmal zu ängstlich.
    Aber zum Glück gibt es ja Euch alle.
    Also ,danke ...
    Gruß
    finchen11
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum