Pilz, kein Pilz...

NoorinNoorin

242

bearbeitet 20. 08. 2007, 14:36 in Gesundheit und Medizin
Hi!

Ich muss jetzt auch mal ein für mich leidiges Thema ansprechen.
Seit der Geburt vor 21 Monaten habe ich Probleme "da unten" ;-)

- Angefangen hat eigentlich alles kurz vor der Geburt - eine Pilzinfektion

- 2 Wochen nach der Geburt - eine heftige Pilzinfektion, bei der damals nichts angeschlagen hat und ich ja noch Wochenfluss und anschließend gleich meine Tage hatte. Das war wohl auch ein Grund wieso meine Risse nicht so toll geheilt sind.

- Bis heute dann immer mal wieder Pilzinfektionen, aber auch Juckreiz den ich als Pilzinfektion gedeutet hätte, aber der Arzt hat nie etwas gefunden

- Vor einigen Wochen wurde es dann ganz schlimm....
Laut Arzt keine Pilzinfektion, aber ich könne mal zum Aufbau "Gynoflor" (oder so ähnlich) probieren. Fazit: Durch das Östrogen bekam ich wieder eine Pilzinfektion (Allergie auf Gynoflor wurde eher ausgeschlossen) und was ich immer gesagt habe "es fühlt sich wie geschwollen an" (und ein Arzt nie etwas gefunden hat) trat ein. Es schwoll alles fürchterlich an und es war wie ein Knoten.

Also bekam ich diesmal 1 Tablette (Pilzmittel)... und dann bekam ich meine Tage.... und es war immer noch nicht besser.
Seit einigen Tagen ist nun wieder gut.... und nun warte ich bis es wieder los geht.

Was kann das nur sein. Laut Arzt ist alles okay... ab und zu mal eine Pilzinfektion.

Waschmittel, Weichspüler, Seife, etc. habe ich schon alles gewechselt bzw. mal wegelassen. Nichts!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat noch einen Tip, was man machen kann?

Grüße
Noorin

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht könnte es helfen, Dein Immunsystem wieder aufzubauen? Pilzerkrankungen sind ein Indikator für Phasen, in denen der Körper überlastet ist und keine Abwehr mehr hat.
    Eine Symbioselenkung oder zumindest das Vermeiden von Weißmehl und raffiniertem Zucker kann Wunder wirken. Außerdem ist nach einer Entbindung immer erst mal alles aus dem Gleichgewicht.
    Hast Du die Knoblauchmethode schon mal probiert?
  • NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Das mit dem Immunsystem und Überlastung und so hört sich logisch an und könnte bei mir in der Tat zutreffen.

Die Knoblauchmethode habe ich noch nicht probiert, da es ja immer dieses Hin und Her (kein Pilz, doch ein Pilz, etc.) war....

Zucker....ja da nehme ich immer einiges für meinen Kaffee....vielleicht sollte ich da wirklich mal reduzieren. Danke für den Tip!

Grüße
    Noorin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum