"Einschlafhilfen" für livi

bearbeitet 20. 02. 2008, 11:37 in Schreien- Schlafen- Wachen
Das kann ich Dir so auch nicht sagen. Dazu muss ich gucken kommen. ;-)

Kommentare

• livilivi

516

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

so, mit 6 kügelchen passiflora haben wir 35 minuten zum einschlafen gebraucht, und ganz ohne wieder aufstehen, rumrennen, lachen, weinen etc.. und das ist doch schonmal sehr schön (die letzten 2/3 wochen waren es bis zu 2 stunden :shock: ) kann ich also nur empfehlen!
  • livilivi

516

hast du die alle auf einmal gegeben? wei kommst du denn gerade auf 6? hast du das solange ausprobiert?

@marlies:

wie macht man das denn nun mit der 3x-gabe? man weiß doch wirklich nicht vorher wie der abend wird. und wenn es etwas länger nehmen möchte, weil das kind sonst immer hibbelig abends war, ist das dann tragisch? und wie lange sollte ich es dann höchstens nehmen?

so. jetzt habe ich dir löcher in den bauch gefragt. soll ich lieber bei der apo fragen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man muss sie ja nicht auch den Tag über geben, man kann.
    Wie lange muss man ausprobieren. Also schauen wie die Kinder sich ohne verhalten, ungefähr nach einer Woche vielleicht.
    Es gibt für diese Mittel keine festen Einnahmeregeln wie beim Aspirin.
    Und Dir livi würde ich Schüsslersalz empfehlen und zwar zumindest die Nr 5. Das ist gut für Deine Stimmung. Dann noch die 7 oder auch Rescue mit Sofortwirkung in Stressituationen.
    Rescue git es auch als Pastillen. Gut zum Mitnehmen
    Eigentlich gehört das jetzt nicht hierher, aber ich wollte Dir das schon länger empfohlen haben.

http://shop.strato.de/epages/61089628.s ... cts/222001
    und
    http://shop.strato.de/epages/61089628.s ... 3%BCger%22
  • bratenbraten

2,538

auf der packung stand "zur Schlafförderung abends je nach Alter 5-20 Globuli velati unter der Zunge zergehen lassen". weil wir die dinger aufgelöst haben dachte ich, gebe ich ihm 6 stück, falls er nicht alles austrinkt... die nacht war allerdings durchwachsen, er dachte glaube ich es wäre schon morgens früh... wollte auch gestillt werden. dann hat er uns freundlicherweise aber bis 9 schlafen lassen..
  • livilivi

516

die 5 hatte ich ja schon genommen nach unserem letzten beratungsgespräch. so richtig erfolg habe ich nicht verspürt. :sad: es gibt jetzt aber wieder mehr schönere tage. lena schläft früher ein. oft mit flasche vorm schlafen. aber gestern und vorgestern hat das stillen gereicht.
    ich habe echt irgendwann mein mittelpunkt verloren. aber ich bin mir auch sicher ich finde irgendwann zurück. ich will immer eine ganz perfekte familie. erlaube mir und ronald keine fehler. das engt mich ein. (das haben letztens meine freundin und ich feststellen müssen.) fand meine kindheit persönlich nicht so toll und möchte alles besser machen. statt dessen wird es immer schlimmer. ich sollte wirklich nicht so viel drüber nachdenken, wo der nächste fehler zu vermeiden ist. ich rege mich dann immer irre schnell auf, setze mich und ronald unterdruck und schon kracht es.

klingt vielleicht bescheuert. aber ich weiß nicht wie ich leben soll, aus angst ich mache meinen kindern das leben so kaputt, wie meine eltern meins kaputt gemacht haben. nur mal eins: ich war in der schule immer irre schlecht. nur weil meine eltern immer gesagt haben: stellst du dich wieder krumm an. erst als ich älter wurde habe ich mehr darüber nachgedacht und gemerkt, dass ich eigentlich viel mehr kann. plötzlich war ich einer der besten in der klasse und auch beliebter bei meinen mitschülern. ich habe mein abi machen wollen, hat aber nicht gereicht, bin durch die prüfung durch gerasselt, weil mir zuviel aus der grundschule fehlte. sieht natürlich auch nicht rosig für mein berufsleben aus. das zu erkennen hat echt gesessen. und nun habe ich angst.

das wollte ich mal schreiben, weil du marlies, und sicher auch einige andere, wohl schon mit bekommen haben, dass bei mir einiges gegen die wand läuft. das kam mir jedenfalls gerade so vor in deinem posting.
    mir ist das so peinlich, dass bei mir einiges aus den fugen gerät. ich wurde schon voll entlarvt. oder? ich werde aber auch mal was gutes hier rein schreiben und euch danken, dass ihr so lieb hinter mir standet. ich werde es schaffen mit hilfe all meinen freunden ein klareres leben zu bekommen.

schön das es euch gibt :cry: :knutsch01:
    Das führt eigentlich zu weit vom Thema weg und es ist wirklich alles gleichmäßig über das Forum verteilt. Ich begucke mir das schon einige Zzeit und denke es muss etwas geschehen.
    Besorg Dir trotzdem das Rescue es ist keine Schande. Und wenn man diese Salze nimmt, reicht nicht "mal". Sondern regelmäßig über einen längeren Zeitraum. Wunder können dauern. :fingers:
    Lies doch auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/depressionen.html

und eine Anlaufstellle in Deiner Nähe gibt es auch.

http://forge.fh-potsdam.de/~IFFE/schrei.htm/
  • MelusineMelusine

535

Einfach mal ein fettes :troest: für livi! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es Dir bald wieder besser geht!
  • livilivi

516

das ist ja toll Marlies. habe schon versucht sowas zu suchen. wusste aber erst gar nicht wo ich anfangen soll. danke. melde mich gleich dort. :knutsch01:

Danke melusine. :grin:
  • livilivi

516

vorgestern und gestern waren ganz gute tage für mich. lena schläft etwas besser. und für benny bin ich mal wieder meine erziehungsratgeber durch gegangen, um mich zu ändern und hilfe zu suchen. morgen gehe ich zur beratungsstelle.
    So schnell hast Du einen Termin bekommen? Dann berichte doch bitte mal.
  • livilivi

516

also die haben mich zwischen geschoben, weil sie gemerkt haben, dass ich hilfe brauche. da war auch erst mal eine beraterin, die ich nicht weiter haben werde. aber es war schon super. der weite weg hat sich echt gelont.
    sie sagt, dass sie das mit den schlagen ganz gut verstehen kann. auch, warum ich das nicht gebändigt bekomme. sie meint (was ich ja auch schon wusste): ich will immer alles so perfekt machen und setze mich dabei viel zu sehr unterdruck. der druck, der auch von ronalds firmengeschichte auf mich lastet ist das nächste problem. und so kümmere ich mich um alle und keiner hilft mir. alle werden um schmust und kriegen, und ich muss immer nur geben. sie meint in der situation am ende meiner kräfte ist es wohl normal, dass man sich nach dem muster verhält, das man beigebracht bekommen hat. das ist natürlich nicht schön und das würde sicher noch öfter vorkommen, aber sie wird mir helfen, dass zu beenden. ich sollte mir erst mal keine gedanken über die hauerei machen, weil ich mich sonst noch mehr unter druck setze. ich denke sie meint, wenn ich selbst akzeptiere, dass ich auch nur ein mensch bin, dann hört das auch auf mit der hauerei.
    ronald hat eine adresse für eine burn-out-klinik bekommen und ich eine einladung zu einer therapeuten geleiteten krabbelgruppe. die werde ich wahrnehmen.
    nächstmal erzählen wir weiter.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Livi, das hört sich doch schonmal positiv an. Ich mache den anderen Thread dann mal zu, sonst gehts kreutz und quer.
  • moenimoeni

787

Hallo Livi!

Wir haben uns ja schon ein paar mal unterhalten :troest:

Bei mir geht es genau so zu wie bei dir! Genau das gleiche Muster! Auch ich gehe zur Beratung, nur es braucht Geduld! Ich hatte jetzt wieder drei schlechte Wochen, aber ich bin guter Stimmung das nun wieder bessere Zeiten kommen! Hör nicht auf zu kämpfen! Ich glaube fest daran dasswir den Teufelskreis durchbrechen können! (Ich weiss zwar jetzt gerade noch absolut nicht wie, aber naja)

Halt uns/mich doch auf dem laufenden ja? Wir schaffen das!!!!!!!
  • livilivi

516

danke caro.

@moeni: ich weiß moeni. ich weiß. darum habe ich dir damals geschrieben. :cry::grin: klar schaffen wir das!!! ja!! auf alle fälle! für unsere kleinen süßen mäuse. drück dich ganz ganz fest. schreib mir ruhig weiter wenn du ein ohr für deine sorgen brauchst. ich bau dich dann wieder auf.
  • tesorotesoro

4,431

:fun52:

Oh, livi! Das ist super, dass du dich da gut aufgehoben fühlst!
    Jetzt musst du nur noch dranbleiben! Du schaffst das! Wir drücken dir hier gaaanz feste die Daumen!
    Berichte dochmal, wies weitergeht.
  • livilivi

516

ich bin ja nun schon eine weile bei der beratung. die gespräche sind befreiend, aber bringen keine punkte. viel hat sich bei mir also nicht geändert. die haben auch die tipps mit möglichst viel entspannung un ablösung besorgen. das ist aber leider keine lösung. kann ja nur schlecht vorrausschauen, wann ich wieder ausraste. einige sachen sind den umständen entsprechend besser geworden. bin aber an einigen tagen echt mega schlecht drauf und kann mich nicht zusammenreißen. beim nächsten gespräch werde ich das auch glaube ich noch mal ansprechen müssen, dass ich so nicht weiter komme. :sad: vielleicht hat sie ja doch noch´ne idee im ärmel.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Livi,
    schön das du berichtest wie es weitergegangen ist :grin: Und für mich liest es sich auch nicht mehr ganz "so schwarz" wie vorher. Ich finde es toll das du die Beratung in Anspruch nimmst. Und wenn sie auch nicht den großen Durchbruch gebracht hat. Denn befreiende Gespräche sind doch auch schon mal etwas. Ich hoffe das die noch einen Tipp für dich haben und ich überlege auch nochmal, ja ?:troest:
  • livilivi

516

danke caro. :grin:
    habe schon an psychopharmaka gedacht. es soll wohl auch stillfreundliche geben. aber das ist ja keine dauer lösung und schwierige situationen gibt es immer, die ich bewältigen muss.
  • moenimoeni

787

Hey Livi!

Da geht dir wie mir! Ich gehe ja auch zur Beratung... Ich finde es auch sehr befreiend, aber helfen tut es auch nicht wirklich...

Gerade heute morgen war ich wieder ein rumbrüllendes, Türenklatschendes Monster! Meine armen Kinder... Und was die Nachbarn denken will ich auch nicht wissen :oops: Zumindest habe ich Jordan nicht geklappst...

Ich erwarte auch dass sie mir helfen dass solche Ausraster nicht mehr vorkommen, aber es bringt nichts...
  • livilivi

516

hallo moeni,
    bei uns wird die beratung jetzt in einer krabbelgruppe mit anderen sorgenkindern durch geführt, aber immer noch mit therapeutin. mir kommt das vor wie ein gespräch unter freunden. das habe ich aber zuhause auch. na mal sehen. wenns gar nicht hilft, kann ich es ja vielleicht noch mal mit einer therapie für mich probieren. ich denke die agressivität ist bei mir so verankert, vielleicht brauche ich da doch einen psychologen? na mal sehen.
  • livilivi

516

die krabbelgruppe habe ich in potsdam abgebrochen. wie gesagt hat sie nicht mehr so den einfluss gehabt. mir geht es so ganz gut. lena ist stabieler und dadurch wird vieles erträglicher.
    was mir letztendlich ganz gut geholfen hat waren zwei bücher. "smart love-erziehung mit herz und verstand" von martha heineman pieper, william j. pieper, und "wenn eltern die wut packt" von matthew mckay, patrick famming, kim paleg, dana landis.

moeni, wie gehts dir eigentlich?
  • moenimoeni

787

Hallo Livi!

Haben dir die Bücher denn wirklich geholfen?? Wenn ja, werde ich sie mir auch besorgen...

Mir geht es eigentlich recht gut in letzter Zeit... Ich bin zwar immer noch sehr ungeduldig und agressiv, aber mehr wie rumbrüllen passiert hier nicht....
    Das ungeduldige stört mich natürlich, genauso wie meine Reaktionen darauf, aber da weiss ich auch nciht was ich tun soll....

Wie geht es DIR????
  • livilivi

516

Hallo moeni!

Das buch "wenn eltern die wut packt" basiert darauf, dass man quellen entdeckt, die die wut auslösen. man fürt zuerst tagebuch mit augenmerk auf verschiedene punkte, um dies heraus zufinden( wenn einen die Auslöser nicht eh schon bekannt sind). das bucht sagt einem, dann wie kinder in den verschieden altersphasen so sind (damit habe ich ja immer schwierigkeiten. schätze benny immer viel älter ein). Das buch sagt, wie man in stresssituationen denken soll, wie man sich am besten verhalten soll, und wie man sich am besten ausdrückt.
    hört sich ganz banal an, aber wie gesagt, ich reagiere meistens falsch, weil ich z.b. viel zu viel für sein alter erwarte. durch das verständniss was geht und was nicht, wird man dann auch etwas ruhiger. ich habe mir ja immer sorgen gemacht: " wenn ich das jetzt nicht wieder behebe, dann reißt da was ein"

Smart love ist auch so ähnlich aufgebaut. das buch erklärt z.b. : warum kinder unzufrieden und schwierig werden, was man tut, wenn man nicht genug kraft hat für das kind, usw. es werden dann auch wieder die altersstadien erklärt und desen problemzonen im jeweiligem alter werden lösungsvorschläge gemacht. die taktik heißt einfühlsames lenken ohne zu strafen.

sich selbst zu ändern ist unsagbar schwer und man muss natürlich auch wirklich dran bleiben und ich persönlich, muss mir smart love auch öfter vorknöpfen, um mich wieder zu überzeugen. ich habe auch tage, da werde ich wieder rückfällig, aber sie sind bis jetzt weniger geworden. und man glaubt es kaum - die molche sind einem so dankbar, wenn man mal gelassen reagiert und sagt: ach mensch, das kann jeden mal passieren. war da schon überweltigt. benny hat sich sogar für die ein oder andere sache bedankt.
    allerdings muss sich das kind auch erst mal daran gewöhnen. es klat also nicht gleich beim ersten mal nett sein zum kind. man muss durchhalten. wenigstens einigermaßen. aber kleine erfolge sind eigentlich schon von anfang an drin.
    ich denke der rest gibt sich, wenn beide leichter geworden sind :grin:

mir gehts ganz gut. fühle mich wieder stärker, weil lena mehr rhuthmus hat. aber wir werden den papa verlassen müssen. das mit uns klappt wirklich nicht mehr.
    habe aber letztens bei welt der wunder, und noch in einigen anderen reportagen, gesehen, dass die menschenlichen paarbeziehungen eigentlich gar nicht für die ewigkeit geschaffen sind. das soll sich so ergeben haben, weil frau damals alleine nicht weit gekommen ist ohne kräftigen, geldeintreibenden mann.
    langsam fange ich an auch daran zu glauben. ich kenn schon so viele in meinen bekannt kreis mit kinder, die sich von ihrem partner getrennt haben. und der rest schaut sich die gemeinheiten des mannes einfach an und sagt sich: ach wenn ich jetzt was dagegen sage gibts bloß wieder ärger. ich klinge jetzt vielleicht wie eine schreckliche emanze, aber eigentlich bin ich gar nicht so darauf versessen. nur wenn man sich gar nicht mehr grün wird....

Na dann hoffe der txt ist dir nicht zu lang! :oops:
  • moenimoeni

787

Hallo Livi!

Das erste Buch hört sich ja echt interessant an, mal sehen was mein Konto sagt, vielleicht kaufe ich es mir...

Das ist schön dass es dir so viel besser geht!

Was natürlich nciht so schön ist, dass du dich trennen möchtest...
    Ich weiss nicht ob eine Paarbindung für die Ewigkeit geschaffen ist oder nciht... Ich weiss nur eines, wenn man sich nicht mehr versteht und unglücklich ist, soll man sich trennen, denn Menschen lassen sich einfach nicht ändern, und wenn man mit dem Menschen wie er ist nicht zurecht kommt...
    So dumm es sich anhört, ich weiss auch nicht ib die jetzige Beziehung füt die Ewigkeit ist... Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, alle paar Jahre jemand anders zu haben, alleine schon swegen den Kindern...

Du siehst, auch ich habe mir schon viele gedanken gemacht :roll:
  • livilivi

516

stimmt schon. also, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mir da rein seelenaufbauhalber auch mal nach geschaut, wie so meine chancen auf dem singlemarkt stehen...
    das ergebniss war ganz gut, aber ich musste bei den anderen kandidaten auch das finden, was mich auch sonnst immer nervt. das heißt ich könnte entweder hier bleiben oder es muss was anderes passieren.
    für mich persönlich ist es irgendwie doof in manchen situationen so dicht an ronald zu sein. ich kann dann in nervigen situationen nie alleine für mich sein und alles wird schlimmer. er findet das auch. vielleicht wäre ja auch eine beziehung auf getrennten raum besser.
    wir haben nämlich keine große entlastung und wenn ich mal alleine sein will und da ist einer der wieder nur an mir rummotzt, dann finde ich das extrem störend. da wäre ich doch lieber ganz allein. obwohl ich eigentlich immer angst hatte vor dem ganz alleine sein. ich bin der, der nie schaft rechtzeitig einen schlussstrich unter eine beziehung zu ziehen. ich hangle mich lieber von ast zu ast und das schließe ich zur zeit absolut aus. aber das ist auch mein leben und ich sehe nicht ein, dass ich mir den rest so versaue. und wenn alles stabil bleibt zwischen mir und den kindern, dann glaube ich werden sie lernen, dass das getrennt leben auch seine reize haben kann. in der woche bin ich ohne hin oft alleine. wenn ich noch ein bisschen weniger dreck hätte, wäre das sicher nicht schlecht ;-) .
    naja, mal sehen wies läuft. erst mal muss ich eine wohnung finden.
  • moenimoeni

787

Hey...

Ja, vielleicht ist eine rüumliche Trennung da wirklich von Nöten...
    Vielleicht findet ihr so wieder zu einander??

Ich habe das Glück, das wir uns beide sehr viel Freiraum geben, er mäkelt auch nicht an mir rum...
    Er macht zwar auch Dreck und Arbeit ohne Ende, aber ich denke dass ist in jeder Beziehung so!!

Keine Ahnung... Ich im Moment bin gut so wie ich bin, ich stelle mir aber auch die Frage wielange, bis ich dann auch ausbrechen möchte...
    Ich bin halt ein Mensch der schon immer gerne alleine war und viel Freiraum braucht...

Und ich denke dass ist auch unser Problem mit den Kindern...Kinder lassen einem kaum eigenen Raum...
  • livilivi

516

ja genau!

alleine im urlaub haben wir beide uns immer ganz gut verstanden. aber mit kinder... . habe ganz andere ansprüche an ihn, mehr verlass auf ihn, mehr gefühl von seiner seite, ich will eben auch mal nehmen können. ich habe das gefühl ich gebe immer nur.

heute bin ich wieder besonders im a... . die kindergärtnerin ist die zweite woche krank und ich soll benny immer nur von 9-12 bringen. :confuded11: gerade jetzt wo mir der kopf eh schon sonst wo steht.
    naja ohne probleme würde ich mich wohl eh gelangweilt fühlen :biggrin:

trotzdem möchte ich sie nicht missen! die beiden sind toll! wer könnte mir den sonst soviel glück aufeinmal schenken?
  • moenimoeni

787

Ja, einerseits machen sie uns fertig, andererseits glücklich :roll:

Gestern hatte ich auch wieder mal so einen tag wos gar nicht ging, da bin ich auch wieder ziemlich geflippt :oops:
    Ich finde das schlimm....
  • livilivi

516

ich bin gestern auch am abdrehen gewesen. das schlimme ist daran, dass ich keine entlastung finde, wenn ich sie dringend brauche. sonst wäre das wohl auch noch ganz anders.

habe wieder angefangen die pille zu nehemen. naja und was soll ich sagen: meine stimmung hat sich gleich verschlechtert und zwar sowas von extrem. werde sie wohl wieder absetzen. dann habe ich eben ein paar hautprobleme mehr. zum verhüten war die eh nicht gedacht. und ich vergesse die eh auch ganz gerne.

habe mir gestern ne wohnung angeguckt und fand die fantastisch. hoffe nur, dass das amt mir die genehmigt und dann habe ich ja auch wieder ne sorge weniger.

na denn...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum