Hallo ihr lieben!
Bin wirklich etwas verzweifelt und mache mir einige Sorgen.
Meine Tochter hat letzte Woche Dienstag die MMR+Windpocken-Impfung bekommen. Der Ki-Arzt meinte schon, dass nach 1 Woche eine Impfreaktion auftreten kann (Fieber) und ich ihr dann eben Zäpfchen geben soll. Da Coline bisher auf jede Impfung mit Fieber reagiert hat, habe ich mir am Mittwoch (diee Woche) auch keine Gedanken gemacht, als sie morgens schon erhöhte Temp. hatte und sich schon ein Ausschlag zeigte (sah anfangs aus wie Hitzepickelchen, das sich nun aber ausgehend vom Bauch über den Hals Arme und Beine verteilt und mittlerweile aussieht wie Masern oder auch Scharlach). Der Arzt meinte außerdem, dass es so 1-2 Tage dauern könne, bis das wieder weggeht...
Nachts hatte sie seitdem immer über 40° Fieber udn konnte kaum schlafen. Heute ist Tag Nr. 5 und es geht ihr ziemlich schlecht. Fieber ist zwar GsD seit heute morgen nicht mehr aufgetreten, aber sie weint nur und fühlt sich anscheinend überhaupt nicht wohl. :sad:
Heute Mittag waren wir dann auch in der Kinderklinik, aber leider sind in der Notfall-Ambulanz ja nur Berufsanfänger vertreten, so dass ich dieser Meinung nicht sonderlich vertraue (sie hat sogar 2 Kinderkrankenschwestern dazugeholt, da sie den Ausschlag nicht definieren konnte - sie schwankte zwischen Scharlach und Masern... :confused02: ) Ende der Geschichte war, die hat uns nach Hause geschickt ohne uns sage zu können, ob das denn nun normal ist und ob es denn wirklich vom Impfen kommt. :flaming01:
Hat jemand schon einmal so eine Impfreaktion gesehen???
Mache mir Sorgen, dass sie evtl. sonst noch Schmerzen haben könnte, da sie so viel weint...
Kommentare
2,322
Die sind an sich ungefährlich, sprich nicht ansteckende und man muss nix dagegen tun, bloß das Fieber ist natürlich doof.
Aber: das ist ein gutes Zeichen, dass sich der Körper mit dem/den Erregern auseinander setzt!
Lukas hat auch keine andere Impfung so zugesetzt, wie die MMR (obwohl es bei der zweiten Impfung nicht mehr so schlimm war, da war er nur noch ein bisschen groggy). Impfmasern traten bei ihm erst unvorschriftsmäßig nach 14 Tagen auf (Ex-KiA meinte, dass das nicht mehr von der Impfe kommen könnte :fingers: :razz: )