Hallo
Habe mal eine Frage.
Und zwar wurde mir von meiner Hebamme gesagt das ich nicht in der Wanne entbinden dürfte wegen dem vorherigen KS. Es könnte ja die Narbe platzen reißen oder so. Hatte auch im KH angerufen und gefragt wie das da ausschaut??? und die sagten ungerne´.
Jetzt mein Frage wie hoch ist die warscheinlichkeit das das passiert??? Kann ich darauf bestehen??? oder wird da eínfach gesagt nein und fertig.
Hat eine von euch nach KS in der Wanne entbunden???
Freue mich auf jede antwort.
Liebe grüße
Ilona
Kommentare
1,027
Mir wurde lediglich gesagt, dass sie nach einem KS nicht so gerne eine PDA machen für eine Geburt, weil man da evtl. nicht merken würde, ob was reißt. Mein FA meinte aber, das würde man auf jeden Fall merken, weil dann die Wehen schlagartig aufhören würden.
Ich kann natürlich verstehen, wenn ein KH da kein Risiko eingehen will. In dem Fall muss es ja wahnsinnig schnell gehen und bis du aus der Wanne raus und für den OP fertig bist, dauert es sicher einiges länger. Kommt also wahrscheinlich auch ein bißchen auf KH, Arzt und Hebi an, ob du in der Wanne entbinden kannst.
7,740
250
Danke für eure antworten
81
es spricht überhaupt nichts dagegen, nach einem KS eine wassergeburt zu machen!
wahr ist, daß man nach KS keine schmerzmittel haben soll, damit man eben besser spürt, wenn sich an der narbe was tut. gerade hier ist das wasser wieder optimal, denn es wirkt als natürliches schmerzmittel.
ich kann dir nur absolut empfehlen, das buch "erlebnis wassergeburt" von cornelia enning zu lesen (kanns dir auch ausleihen). such dir evtl. ein anderes KH, das sich besser mit wassergeburten auskennt.
lg,
uvd
250
Schmerzmittel will ich wenn nur in maßen weil ich die Geburt voll miterleben will mit allem weil es mein Letztes Kind sein soll. PDA sagte schon meine Hebamme und Fa das ich das nicht machn kann wegn dem Ass und dem KS
Mal sehen wie es kommt werde es ja in Spätestens 7 Wochen wissen und auch hier berichten