Heilwolle bei wunden Brustwarzen

NanneNanne

12

bearbeitet 22. 08. 2007, 21:09 in Stillen
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage, da ich über die Suchfunktion nicht mehr darüber gefunden habe:

Zum Thema wunde Brustwarzen sind tolle Tipps im Forum, unter anderem der Tipp mit der Heilwolle, die ich mir nun in der Apotheke gekauft habe. Der Apotheker riet mir aber sehr davon ab, weil sie erstens wohl sichtbare Verunreinigungen bzw. Fremdstoffe enthalte (Packung ist aber originalverpackt) und zweitens würde sie zuviel Lanolin enthalten, dabei dachte ich, dass man ja genau das habben möchte.... Sollte ich die Wolle doch verwenden, sollte ich vor dem nächsten Anlegen aber die Brust ganz intensiv reinigen....

Hat jemand Erfahrungen damit? Und muss die Brust gesäubert werden oder nimmt man damit den schützenden Efekt?

Ich würde mich sehr über Eure Meinung und Erfahrung freuen.

Viele Grüße - Nanne mit Sarah (4,5 Wochen)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne nicht wenige Kolleginnen, die damit arbeiten und auch ganz gute Erfahrungen damit gemacht haben.
    Wegen evtl. Verunreinigungen müßte ich mich erst schlau machen.
    Grundsätzlich gehöre ich nicht zu den Nutzern von Heilwolle. Das beruht aber auf eigenen Beobachtungen aus der Praxis. Immer wenn Cremes benutzt werden, egal welche, meine ich dauert es länger mit der Heilung. In der SS soll man die Warzen nicht cremen damit sie nicht zu weich werden, aber in der Stillzeit dann doch?
    Ich finde sie weichen die Warzen oft einfach nur noch mehr auf.
    Trotzdem gibt es natürlich auch andere Erfahrungen damit.
    Ich bevorzuge dann lieber Stilleinlagen aus Bourettseide (uff wird das so geschrieben?), sie hat auch heilende Wirkung, behandel die Warzen selber mit Schwarzem Tee und viel Luft. Damit wird es oft sehr schnell besser.
  • NanneNanne

12

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort!

Und übrigens: Die gesamte Homepage ist klasse, eine tolle Sache, vielen Dank für die so super bereitgestellten Infos!!!

Eine schöne Zeit,

Nanne.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Team dankt....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum