habt ihr eine erste hilfe set für eure kleinen dabei wenn ihr unterwegs seid? und was habt ihr da so alles drin?
Ich möchte mir gerne eines zusammenstellen, aber bin noch etwas ratlos, was unbedingt dabei sein sollte... Habt ihr Tipps für mich und meine Tochter :idea: ???
Danke!
Kommentare
57
6,272
601
4,312
3,584
6,272
2,538
drin ist: pflaster, pinzette, schere, desinfektionsspray, arnica, zeckenkarte, mullbinde, mückenstichsalbe (namen vergessen), paracetamol-zäpfchen...
7,740
Eigentlich wollte ich mir mal angewöhnen, die Arnica-Kügelchen einzupacken, aber die vergesse ich doch immer (habe allerdings bisher auch noch jede Situation, wo ich sie hätte geben können, problemlos ohne geschafft ;-) ) ... Pflaster wären eigentlcih auch ganz gut; habe ich im Sommer manchmal dabei, wenn ich offene Schuhe trage, aber meistens vergesse ich sie auch ...
605
siehs mal so, für dich selbst packst du ja auch kein erste-hilfe-set ein, wenn du ausgehst
2,538
633
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Und wir hatten doch schon öfter blutige Schrammen ;-)
Aber Pflaster und Arnica ist eine gute Idee, das werde ich mir mal merken und vorweg in der Wickeltasche oder im Auto verstauen.
Was wir aber eigentlich wirklich öfter bräuchten wäre so eine Wundsalbe oder so. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir von der anfänglichen großen Wickeltasche mittlerweile dezimiert haben auf 1-2 Windeln und Feuchttücher und ein Tuch zum drunterlegen :biggrin:
93
Werde mir ein paar Pflaster einstecken, Arnika, feuchte Waschlappen habe ich sowieso dabei und vielleicht ein kleines Fläschen Kochsalzlösung (gibt es ja in so Plastikfläschen). denke das reicht... mal sehen...
Danke für Eure Tipps!