erste hilfe set

viweviwe

93

bearbeitet 22. 08. 2007, 19:28 in Kleinkinder
habt ihr eine erste hilfe set für eure kleinen dabei wenn ihr unterwegs seid? und was habt ihr da so alles drin?
Ich möchte mir gerne eines zusammenstellen, aber bin noch etwas ratlos, was unbedingt dabei sein sollte... Habt ihr Tipps für mich und meine Tochter :idea: ???
Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das einzige was wir immer dabei haben sind arnika globuli
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab nur Pflaster und meist feuchte Waschlappen dabei. Den Rest gibts daheim.
    Ich hab auch nur feuchte Waschlappen dabei. Und, wenn ich weiss, dass Julia zahnt, dann hab ich noch Osanit dabei, aber sonst hab ich nichts dabei und auch noch nie was vermisst. An Pflaster hab ich bis jetzt noch nicht gedacht, aber ich glaub, die pack ich auch mal in die Tasche.
  • BibileinBibilein

4,312

Waschlappen, Pflaster, Pinsette und feuchte Waschlappen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe so ein erste Hilfe Set, aber ich vergesse es dann doch immer einzupacken. :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: man sieht, es geht auch ohne :cool:
  • bratenbraten

2,538

ich hab so ein kleines täschchen, da ist allerlei drin udn ich hab es auch fast immer dabei. konnte auch schon einer dame im schwimmbad helfen und bei blasen am fuss etc...

drin ist: pflaster, pinzette, schere, desinfektionsspray, arnica, zeckenkarte, mullbinde, mückenstichsalbe (namen vergessen), paracetamol-zäpfchen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe meistens ein Päckchen Tempos dabei ;-)

Eigentlich wollte ich mir mal angewöhnen, die Arnica-Kügelchen einzupacken, aber die vergesse ich doch immer (habe allerdings bisher auch noch jede Situation, wo ich sie hätte geben können, problemlos ohne geschafft ;-) ) ... Pflaster wären eigentlcih auch ganz gut; habe ich im Sommer manchmal dabei, wenn ich offene Schuhe trage, aber meistens vergesse ich sie auch ...
  • SiLvASiLvA

605

ich geh immer ohne. selten hab ich mal ein pflaster dabei. aber das wars dann schon.

siehs mal so, für dich selbst packst du ja auch kein erste-hilfe-set ein, wenn du ausgehst :grin:
  • bratenbraten

2,538

ich kletter aber auch nicht auf dem spielplatz herum... und falle nicht regelmäßig hin... außerdem hab ich eh ne xxl-umhängetasche, es stört also nicht. ;-)
    Irgendwie bringt ihr mich jetzt schon ins Grübeln - ich habe noch nie daran gedacht, irgendwas mit zu nehmen! :shock:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Und wir hatten doch schon öfter blutige Schrammen ;-)

Aber Pflaster und Arnica ist eine gute Idee, das werde ich mir mal merken und vorweg in der Wickeltasche oder im Auto verstauen.

Was wir aber eigentlich wirklich öfter bräuchten wäre so eine Wundsalbe oder so. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir von der anfänglichen großen Wickeltasche mittlerweile dezimiert haben auf 1-2 Windeln und Feuchttücher und ein Tuch zum drunterlegen :biggrin:
  • viweviwe

93

ich denke auch, dass es nicht schadet. Wollte jetzt auch nicht den Erste Hilfe Koffer mitnehmen, sondern ein paar Dinge, die man in "notfällen" evtl. gebrauchen könnte. Coline fängt so langsam an zu laufen und da wird es die eine oder andere verletzung sicher geben.
    Werde mir ein paar Pflaster einstecken, Arnika, feuchte Waschlappen habe ich sowieso dabei und vielleicht ein kleines Fläschen Kochsalzlösung (gibt es ja in so Plastikfläschen). denke das reicht... mal sehen...
    Danke für Eure Tipps!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum