1,641
Na, hallo! Da bin ich!
Angekündigt wurde ich ja schon von meinem großen Bruder vor einiger Zeit, aber jetzt stelle ich mich höchstpersönlich vor.
Gestatten?
Leon
Geboren am 12.08.2007
um 19.04 Uhr
Meine Traummaße lauten
3030g Geburtsgewicht
52 cm
35 cm Kopfumfang
Errechnet war der Termin meiner Geburt ja für den 17.08.2007.
Ich hab mir dann aber 5 Tage vorher gedacht: „Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ und Sonntagsmorgens um sechs nen kleinen Blasensprung verursacht.
Angekündigt hatte ich das aber schon Samstags mit ein paar Wehen. Man kann mir also nicht nachsagen, dass ich überraschend den Weg nach draußen gesucht habe.
Nachdem Mama und Papa dafür gesorgt haben, dass Florian versorgt ist, Mama geduscht hat und beide sich mit einer Tasse Kaffee gestärkt hatten, haben wir uns auf den Weg ins St. Elisabeth Krankenhaus nach Lahnstein gemacht.
Da kam auch schon mein großer Bruder Flo zur Welt.
Dort angekommen wurde erst mal ein CTG geschrieben um nach meinen Herztönen zu hören und zu schauen wie stark Mamas Wehen sind.
Da war soweit alles ok.
Es hieß nach einer Untersuchung nur, dass die Wehen stärker sein müssen, damit es mit der Geburt vorangehen könne.
Naja, der Tag war ja auch noch jung und somit hatte man alle Zeit der Welt.
Mama wurde dann noch Blut abgenommen und dann hieß es spazieren gehen und abwarten. Mittags gab es dann noch mal ein CTG und wenn ich mich recht erinnere auch noch eine weitere Untersuchung.
Kurz nach dem Mittagessen hat Mama dann erfahren, dass ihr Frauenarzt sich entschlossen hat, den Geburtsvorgang mittels Einleitung durch Tablette etwas voran zu treiben.
Gesagt, getan.
Mama bekam die Tablette vor den Muttermund gelegt und musste eine Stunde im Bett liegen. Und dann ging es los….
Mama bekam Wehen.
Schöne Wehen, die immer stärker wurden.
Dann wurde wieder ein CTG gemacht und untersucht.
Aus kam dabei, dass ich die Wehen nicht so toll fand wie ich sollte.
Meine Herztöne gingen bei jeder Wehe runter.
Und am Befund des Muttermundes hatte sich auch nichts geändert.
Also: weiter warten.
Die Wehen wurden für Mama immer heftiger.
Schlimmer als die Schmerzen war für Mama aber der Gedanke daran, dass mir die Wehen nicht gut tun…
Um 17 Uhr war dann noch mal Mamas Frauenarzt zur Untersuchung da.
Leider war der Befund unverändert, so dass geplant wurde, sollte sich bis 21 Uhr nichts ändern, würde ich wie Florian per Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Gegen 18 Uhr hat Mama dann aber eine Entscheidung getroffen. Sie hatte zu viel Angst um mich, weil meine Herztöne unter einer Wehe immer mehr abgesackt sind und auch die Wehen wurden immer schmerzhafter. Also hat sie mit Papa geredet und die Hebamme Kathrin, die sie schon den ganzen Tag betreut hat, gebeten, den Gyn zu informieren, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird.
Von da an ging alles ganz schnell.
Mama bekam Medikamente. Welche für sich und welche für mich.
Sie wurde Op-fertig gemacht, gleichzeitig füllte Papa mit Mama mit der Anästhesistin den Narkosefragebogen aus und schon ging es los.
Wie bei meinem großen Bruder ist das letzte an was Mama sich erinnert ein „Tief einatmen, gleich geht es los!“ und dann wieder das Umbetten vom OP-Tisch in das richtige Bett.
Währen Mama ihren Narkoserausch ausschlief, war ich mit Papa im Kreissaal.
Kuscheln, untersuchen, waschen, anziehen, noch mal kuscheln und dabei auf Mama warten.
Die kam dann so gegen 21 Uhr in unser Zimmer.
Dann hat sie erst mal ausgiebig mit mir gekuschelt.
Was heißt ausgiebig? Nach gut 2 Stunden musste ich ins Säuglingszimmer in ein Wärmebett.
Weil die Geburt ein wenig stressiger war als „normal“ hatte ich ein paar kleine Anpassungsschwierigkeiten und dadurch etwas Probleme mit meiner Körpertemperatur (ganz am Anfang wohl auch mit der Atmung, aber da hat mir Sauerstoff gut geholfen).
In dem Wärmebett – so haben Mama und Papa am nächsten Tag erfahren – habe ich meine erste nacht mit einem Mädchen verbracht. Ihr erging es wohl ähnlich wie mir und so war geteiltes Leid halbes Leid.
Mama ging es in dieser Nacht auch nicht so gut.
Sie musste auf Grund von Problemen mit dem Blutdruck auf Intensivstation.
Am nächsten Morgen ging es uns beiden aber schon viel besser.
Da hab ich dann auch meinen großen Bruder und meine Opas und Omas, Tanten und Onkel und Cousin und Cousine kennen gelernt.
Die haben alle ganz viele Geschenke mitgebracht.
So kann das weitergehen *lach*
Jetzt gerade sitzen Mama und ich noch im Krankenhaus, Mama hat mich auf dem Arm und ich flüstere ihr ins Ohr was sie schreiben soll. Denn auch wenn ich Leon heiße und im Sternzeichen des Löwen geboren bin, bin ich im Moment noch so leise wie ein kleines Kätzchen.
Ein Löwenbaby eben. Zumindest meistens.
Aber ich denke es wird nicht lange dauern bis ich meinem großen Bruder nacheifere und mit lauter Stimme rufe: „Achtung Welt, hier komme ich!“
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
603
2,503
Alles Gute und eine schöne und entspannte Kennenlernzeit wünsche ich Euch.
LG
8,312
Erholt Euch von den Strapazen und findet in Ruhe zueinander.
Alles Liebe!
:laola01: :laola01: :laola01:
1,201
4,312
3,882
885
880
20,547
2,340
5,192
3,185
1,641
Heute wurden die Fäden des KS gezogen.
Bin immernoch ganz überrascht wie gut es mir geht, im Gegensatz zum ersten (geplanten) KS vor zwei Jahren.
Da war ich körperlich nicht halb so fit wie jetzt.
Auch die Hebamme und der Arzt sind völlig irritiert und bremsen mich in meinem Tatendrang (nach 1,5 Stunden auf sein muss ich ne halbe Stunde liegen).
Ich bin froh, dass alles so gelaufen ist wie es ist.
Und Leon ist ein Goldstück.
Er schläft 3-4 Stunden, letzte Nacht hatten wir einen 4-Stunden-Rhythmus (Flasche um 12, 4 und 8).
Damit kann man echt gut leben.
Flo schaut immer nach seinem kleinen Bruder.
Ist halt manchmal etwas "genervt" weil der Kleine nicht mitspielt und man muss ihn in seinem Übermut bremsen.
Aber alles in allem läuft es richtig gut.
1,641
250
Wünsch dir und deinen zwei kleinen eine schöne Zeit
2,288
201
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem kleinen süßen Wurm!!!!!!
:happy01: kleiner Leon!!!
1,641
Hoffe wir lesen auch mal wieder privat von einander!
Bei uns spielt sich langsam auch alles ein...
201
Ich weiß noch wie wir uns vor fast einem Jahr unter einem anderen Thema kennenlernten und nun ist dein Kleiner schon wieder fast groß ;-) .
Schreibe dir die Tage nochmal gaaaaaaaaaaanz ausführlich. Bei uns steht nä Wo der große US an *bibber*
1000 Kussis an dich und deine "Groß"-Familie!!!
1,641
:knutsch01: