Unterkühlung möglich?

bearbeitet 21. 08. 2007, 16:04 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe vor, in einen 21 Grad kalten Fluss zu hüpfen und mich 1,3km (ca. 20-25 min) treiben zu lassen.
Das über Wasser halten scheint mir kein Problem, aber
nachdem mir wieder eingefallen ist, dass ich Schwanger bin, frage ich mich natürlich, ob es irgendwelche Erfahrungen / Studien zum Thema Unterkühlung bei Schwangeren gibt.

Ich habe in einem freien Forum einen einzigen Eintrag gefunden, bei dem eine Frau behauptet, die Fruchtblase würde ihre Temperatur trotz Unterkühlung der Mutter halten. Wie das funktionieren kann, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Weiss jemand hier, ob mein Vorhaben ungefährlich ist?

Oder bin ich zu unvorsichtig?

Weiss jemand eine Seite, auf der beschrieben ist, wie lange man ungefähr schwimmen kann, bevor eine Unterkühlung einsetzt?

Viele Grüsse
Christine

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Bevor dem Kind was passiert bekommst eher du eine Blasenentzündung. ;-)
    Und die Körpertemperaturschwankungen macht das Kind ohne Probleme mit. Außerdem kühlt man von Außen nach Innen aus..heißt wenn man außen schon richtig schnattert ist ín der Körpermitter immer noch Betriebstemperatur.

Frage wie sieht es mit Strömung ect aus..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

das beruhigt mich :grin:

die Blasenentzündung wird hoffentlich auch fernbleiben.

Strömung? Da Kinder ab 9 Jahren zugelassen sind, kann es nicht so schlimm sein, und zur Not stehen alle 50m Boote
    mit Rettungsschwimmern bereit.

Will noch jemand mitschwimmen? ;-)

Vielen Dank und viele liebe Grüsse
    Christine
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe dir ne PN geschrieben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum