Hallo Zusammen,
ich habe unterschiedliche Infos zum Thema Intimpflege bei Mädchen, darum wüsste ich gern, was richtig ist....
Die einen sagen, dass man bei Mädchen die Schamlippen nicht spreizen darf beim Säubern genauso wie man bei Jungs nichts zurückschieben darf.
Die anderen, dass man sehr wohl zwischen den großen und kleinen Schamlippen säubern muss, weil sich in den Falten ein weißer Belag befindet, den man wegputzen muss (woraus besteht der denn?) und man muss ja auch kontrollieren, ob sich Stuhlreste darin gesammelt haben....
Was stimmt denn?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke.
Nanne
Kommentare
6,272
Nun hab ich kein Mädchen, aber soweit ich weiß wird nur von oben nach unten "durchgewischt" und das solls gewesen sein.
603
Jep,ich gucke ganz vorsichtig wenn Lara die Windel so richtig vollgedonnert hat,aber das weiße lasse ich auch dran und auch sonst wische oder wasche ich da nix rum.
601
603
Und da sie ja eh höchstens einmal die Woche Stuhlgang hat,bleibts überschaubar ;-)
903
185
meine Hebamme meinte auch dass man den "Dreck" dort regelmässig abwischen muß. Unsere Laura hat über sehr langen Zeitraum mind. 1 mal täglich so viel Stuhl in der Windel gehabt dass einfach alles - vorn und hinten - voll war. Da fragt man sich gar nicht mehr ob man da sauber machen soll, man muß einfach :eek:
LG
LaLoba
7,740
11,944
12
vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!
Die haben mir sehr geholfen!
Eine schöne Zeit,
viele Grüße - Nanne.