Ich hab Lara gerade gewickelt und hingelegt und vom Wickeltisch aus kann man so schön die Nachbarn sehen ;-)
Unsere supersexy Nachbarin von schräg gegenüber:Mitte 20,schon 2 Schlaganfälle gehabt,raucht wie ein Schlot.
Soll se ruhig,mir doch Latte wat die mit ihrer Gesundheit anstellt.
Da setzt die gerade ihre drei Kinder ins Auto,setzt sich dazu UND ZÜNDET SICH IM AUTO NE KIPPE AN:flaming01: !!!!!
Dann kommt ihr Feund,Mann weiß ich nicht,setzt sich hinters Steuer und zündet sich ebenfalls ne Kippe an:flaming01: !!!!
Und dann gings los zum Familienausflug zum Kippenautomat (keine Ahnung)....
Hallo???Gehts noch???
Warum wird dagegen nix gemacht???
Das ist in meinen Augen eine Form der Kindesmisshandlung.
Die Mäuse werden zugeschmökt und die Gesundheit aufs heftigste gefährdet,aber das interessiert niemanden??
Dafür sollte mal ein Gesetz verabschiedet werden.
Wer weiß was die im Haus noch alles machen.
Schrecklich.
Ich würde der Frau zu gerne mal meinen Senf dazugeben... :fies101:
Kommentare
6,272
603
1,201
Ich finde sowas auch unglaublich und verantwortungslos, ich meine, was man seinem eigenen Körper zumutet, ist jedem seine Sache, aber den Kids dieses Gift zumuten... :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Ich kenn da auch so eine Kandidatin, der es egal ist dass ihre drei Kids im Auto sitzen, da wird gnadenlos gepafft und auch Zuhause, in der ganzen Bude und Lüften ist da ein Fremdwort...
Hab ihr diesbezüglich mal meine Meinung gesagt, und seither spricht sie nicht mehr mit mir - was mir nur recht ist!!! Für sie ist das das normalste überhaupt, und glauben tut sies nicht, dass sie damit den Zwergen erheblich schadet!!!
oh, man, nochmal :flaming01: :flaming01: :flaming01:
728
Aber mal ehrlich in was soll der Staat nicht noch alles eingreifen :shock:
3,047
Ich fände es auch nicht schlecht sowas zu verbieten, die Kinder können sich immerhin nicht dagegen wehren. In Kneipen und Co. darf ja auch nicht mehr geraucht werden, aber seine Kinder kann man nach wie vor dem Qualm aussetzten...super.
Was gutes hat es auch, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie geraucht :roll:
8,312
Also selbst ich als ehemals starker Raucher (3 Päckchen am Tag) fand es schrecklich, dass es bei einer meiner Freundinnen im Wohnzimmer immer neblig war, weil deren Eltern auch so viel geraucht haben.... wenn ich mir das jetzt vorstelle für ein Kind...furchtbar!
Aber, ganz ehrlich, so wie Du die Nachbarin beschreibst, wird die das einen Sch...dreck interessieren, wenn Du ihr da was zu sagst. Ich meine, immerhin bist Du es dann losgeworden und Du hast evtl. auch etwas für dein "Gewissen" getan, aber bringen wird es m.M. nach nichts. Natürlich ist es auch irgendwie blöd nichts zu sagen, denn wenn nei jemand was sgt, dann werden "solche Leute" sicher auch nie nachdenken...aber dennoch denke ich, so traurig das ist, Du wirst da vermutlich nichts wirklich "bewirken". :???:
2,503
Meine Schwiegermutter sieht übrigens bis heute nicht ein, warum das schlimm gewesen sein soll, dass sie damals im Auto (und natürlich auch in der Wohnung) alles vollgequalmt haben. Ich glaube, sie lässt das Rauchen im Beisein der Kinder nur deswegen sein, weil ich das gesagt hab. Mein Schwiegervater ist ja seit mittlerweile 13 Jahren militanter Nichtraucher. Naja.
Wenn die Nachbarin jedenfalls von dem Schlag ist, die sich da nichts bei denken, dann wird es denke ich wirklich nichts helfen, da was zu sagen. Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen, wo ein Elternpaar die ganze Bude vollgequalmt hat und dann kam so ne Gesundheitstussi (weiss nicht mehr, was genau deren Beruf war) und hat denen halt erklärt, wie schlimm das für die Kinder ist und was das für Folgen haben kann. Die haben totaaaal ungläubig geschaut und man hat voll gemerkt, dass die denken, dass die Tante sie ja wohl nicht mehr alle hat. Die haben dann nen Urintest bei den Kindern gemacht und festgestellt, dass das Passivrauchen bei ihnen so stark ist, wie wenn sie ca. sieben Zigaretten am Tag selber rauchen würden. Und das bei acht oder zehnjährigen Kindern. Und wie gesagt, die Eltern wussten natürlich von gaaaaar nichts und waren totaaaal überrascht, hatten aber nicht den Anflug von schlechtem Gewissen. Solche Leute gibt es leider, leider wirklich. Und Katjas Nachbarin scheint ein solches Exemplar zu sein. Sehr schade, dass es keine Möglichkeit gibt, da einzugreifen. Sowas würde ich persönlich ja am liebsten dem JA melden. Das sollte verboten gehören in Wohnungen zu rauchen, wo Kinder sind und das müsste dann auch regelmäßig überprüft werden. Ist mir schon klar, dass das in der Praxis nicht geht, aber das fände ich den armen Kindern gegenüber nur gerecht, dass für eine rauchfreie Umgebung gesorgt wird, wenn die Eltern das schon selber nicht auf die Reihe kriegen (wollen)...
603
Genau DAS glaube ich nämlich auch,zumal ja beide quarzen.Hab auch sehr viel geraucht bis ich schwanger wurde.
Mein Mann raucht auch,aber schon immer draussen und danach ist Hände waschen und erstmal bissl Abstand halten angesagt ;-)
603
Das würde ich auch gerne....Jugendamt und mal aufn Tisch hauen.
6,272
25,096
@katja87 @all: Klar ist es nicht in Ordnung wenn Eltern im Auto rauchen wärend die Kinder drinnen sitzen, es ist auch nicht in Ordnung wenn bei uns am Stadtbekannten Treff von breits am Vormittag alkoholiesierten Menschen eine Mutter mit mit Baby aufhält und die Polizisten von der Polizeistation neben dem Treff da noch zuschauen.
Aber ich bin hingegangen und habe bescheid gesagt...
Wo seit ihr? Warum regt man sich immer nur auf sagt aber nix? Und die anderen stimmen zu das da was nicht in Ordnung ist sagen aber im Fall des Falles auch nix...
Ist das unsere Wegschaugesellschafft? 10km Stau wegen Schaulustigen auf der Autobahn..aber selber eingreifen?
Wer traut sich von euch..warum macht Mann/Frau den Mund nicht auf? Was ist es das einen sich aufregen aber letztendlich wegschauen läßt?
Ich glaub wir sollten uns alle mehr an der eingenen Nase fassen und wieder mehr Initiative zeigen wenn etwas geschieht das nicht in Ordnung ist.
7,740
Das Problem ist glaube ich einfach, dass es solchen Leuten, wie die hier beschriebene Nachbarin oder was Du beschreibst, egal ist, ob jemand was sagt oder nicht - es wird sich nichts ändern!!
Es ist nicht verboten, in Gegenwart von Kindern zu rauchen oder Alkohol zu trinken - und selbst wenn es so wäre, so ein Verbot fände ich schwierig bis unmöglich umzusetzen!
Mein Vater hat auch immer und überall geraucht - auch im Auto. Als kleineres Kind hat es mich nicht gestört, weil es "normal" war, und später, so ab 11/12 Jahre (als ich quasi wusste, wie schädlich rauchen ist) habe ich mich zwar immer beschwert, aber genützt hat es nichts - die Antworten reichten von "stell dich nicht so an" bis hin zu "ich lasse mir doch in meinem Auto nicht das rauchen verbieten" :roll: (mittlerweile ist mein Vater übrigens nach 2 Herzinfarkten Nichtraucher ...) ... ich glaube nicht, dass es ihn interessiert hätte, wenn irgendwelche Nachbarn ihm was gesagt hätten!
Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich in gar nix mehr einmischen soll - im Gegenteil - aber zu 99% wird man wohl ne pampige Antwort erhalten und an der Situation ändert sich nichts ...
728
Ach ja wenn ihr meint meine vergleiche sind nicht gut. Ich finde den Vergleich mit der Autobahn und der Alkoholabhänigen Frau auch nicht besser. Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?
25,096
Es geht darum das man schnell dabei ist sich über "Unrecht" aufzuregen aber keiner bereit ist wirklich einzugreifen. ;-)
Und natürlich sind Autos ansich ungesund W-lan ect sichter auch. Aber es geht doch darum wo ich selbst die Möglichkeit habe Gefahren für die Gesundheit meiner Kinder abzuwenden.
Heißt für mich z.B das ich keinen W-lan besitze, Das ich mit Felix nicht an der vielbefahrenen Straße spazieren gehe ect.
Und Rauchen ist doch etwas was man in der Gegenwart von Kindern einstellen kann. Damit schädigt man ja nun wirklich deren Gesundheit nachhaltig.
Draußen soll Mann/Frau machen was sie mag. Aber in einem Raum von ein paar qm in dem sich das Kind nicht mal wehren kann..
798
bei Freunden von uns raucht der Vater auch gelegentlich in der Wohnung. Es ist keineswegs total zugequalmt, als Nichtraucher merkt mans halt schon, dass da hin und wieder geraucht wird...
Allerdings nicht, wenn wir da sind, da ich sonst wieder postwendend gehen würde. Nur leider sieht er das für seine eigene Kinder nicht ein, was soll man da machen? Er kennt unsere Haltung und akzeptiert sie, verändert sein Verhalten aber eben nur bedingt... :traurig04:
Mir tuts leid für Frau und Kind...
603
Wer weiß,vielleicht bringts ja was...
3,047
Und klar wegen dem Rauchen würd ich auch was sagen aber es bringt doch dann wahrscheinlich leider nichts. Dann kriegt man nur noch was an den Kopf geschmissen vonwegen: das geht dich doch nichts an usw. Eventuell erwischt man mal Eltern die sich wirklich ändern und es nicht besser wussten, ist aber doch eher selten vermute ich mal.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: leider ist rauchen in Gegenwart von Kindern ja nicht verboten, was genau soll man denn machen außer den Eltern was zu sagen? Das Jugendamt wird sich da wohl kaum für interessieren. Ich finde es aber schon komisch das man jetzt die Nichtraucher "schützt" in Kneipen und so aber ob da nun Kinder vollgequarzt werden interessiert keinen. Kann man natürlich auch schlecht überwachen aber Kinder schlagen ist ja auch verboten und man kann es leider auch nicht wirklich kontrollieren.
516
ich finde es auch schon krass, dass beim jugendamt in den räumen geraucht wird. ich dachte sowas ist jetzt verboten: rauchen in geschlossenen räumen. da sieht man mal was das gesetz bringt. kaum was. man kann doch nicht an öffentlichen orten, wo hinz und kunz mit teilweise neugeborenen ein und auslaufen, sich ne kippe anzünden. dafür kann es doch auch extra räume geben. wo ist das problem?
ich denke der einzelne kann da kaum was bewirken. wenn dann müßten sich leute zusammentun und was fordern. ich danke auch das es schwer wird, weil einige leute an der macht auch schwer rauchen werden und genauso uneinsichtig und selbstsüchtig wie die meisten raucher sein werden. :ih:
6,272
Privatposting
Nein, der Staat kann nicht alles regeln. Wir sind doch so stolz darauf, mündige Bürger zu sein, aber sobald es ungemütlich ist berufen wir uns darauf, was alles nicht per Gesetz verboten ist.
Leute, wirklich, wenn ihr das für so falsch haltet, dann macht Druck. Moralischer Druck hilft besser als Gesetze. Sowas muss den Leuten ins Bewusstsein gebracht werden, diskutiert, klärt auf, redet mit dem Umfeld, aber prangert nicht an und sag dann: na, warum soll ich was sagen, es wird sich doch nichts ändern. Das ist zu bequem. Es reicht nicht, sich hier im Forum einen Heiligenschein aufzusetzen, weil man wütend darüber ist, was andere ihren Kindern böses antut.
Handeln ändert die Dinge, nicht das Schimpfen über andere.
Ich kämpfe hier seit über 2 Jahren gegen Alkohol trinkende Kinder. Ich bin mittlerweile total verrufen und unsere Autos haben schon diverse Kratzer, ich bin die, die nachts um 10 immer die Polizei ruft, weil 10 jährige mit Feiglingflaschen auf der Laderampe eines Supermarktes torkeln. Ich bin die, die mit dem Fotoapparat Portraitbilder von kiffenden Kindern macht und an die Stadtverwaltung/Ordnungsamt/Jugendamt//ASD/Polizeidienststelle schickt. Manche Familien hier im Viertel mögen mich nicht besonders gut leiden, weil ihre Grundschulkinder immer immer mal wieder mit Alkfahne von der Streife heim gebracht werden. Na und? Wenigstens kann ich sagen, ich hab nicht nur zugesehen. Ich geh auch meckern, wenn Jugendliche trinken ... denen das nicht gesetzlich verboten ist, aber gleichzeitig auf ihre kleinen Geschwister aufpassen sollen. Da tummeln sich 4jährige mit besoffenen Teenies. Nennt mich Schreckschraube, aber ich versteh es nicht, wenn man nur schimpft, und hier - wo es nichts damit zu tun hat, damit kundtut, wie gut man doch selber ist, weil man das ja nicht tut. Der Spruch in meiner Signatur kommt nicht von ungefähr.
So, jetzt könnt ihr weiterschimpfen.
961
Ich bin auch eine von den "Schreckschrauben", die nie den Mund halten und versuche, die Leute mit der Nase drauf zu stoßen. Leider macht man sich damit nicht nur Freunde, eher das Gegenteil... Aber trotzdem hole ich mir lieber eine Abfuhr und spreche die fünfzigste Verkäuferin im Supermarkt drauf an, dass man Kids keinen Alkohol verkaufen darf, als da einfach nur zuzugucken. Und zum Glück sieht mein Mann es ebenso, der macht mittlerweile auch schon mit, Carina zuliebe. ;-)
Wir können nicht erwarten, dass immer andere bzw. der Staat sich um Missstände kümmert, wir müssen selber aktiv werden und was für die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens tun! Mein alter Geschichtslehrer hat immer gesagt, Revolution wäre in Deutschland völlig unmöglich - weil das Betreten des Rasens verboten ist. :roll: Irgendwie motzt jeder über das Gleiche aber keiner will aktiv werden um das zu ändern. Nur, wie sollen die "da oben" die Gesellschaft und unsere Regeln denn nach unseren Wünschen und Möglichkeiten denn gestalten, wenn ihnen das keiner klar macht und auch keiner was dafür tun will?! Ne, ich finde, man muss schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen, dieses Abwarten und Tee trinken hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind...
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich würde die Frau drauf ansprechen und ihr sagen, dass ich das aus diesen und jenen Gründen nicht okay finde. Und wenn sie nicht glaubt, dass die Qualmerei ihren Kindern schadet, dann soll sie doch mal den erwähnten Urintest bei ihren Kids machen lassen bzw. sich mal überlegen, woher ihre eigenen Gesundheitsschäden wohl kommen.
Und wenn du's nur für dein Gewissen tust, den Mund halten würde ich nicht.
Meine Tante ist auch so ein Fall. Raucht wie ein Schlot, beschwert sich aber ständig über ihre gesundheitlichen Probleme. Ich sage ihr jedes Mal bei Besuchen, dass sie an ihrem Zustand selbst Schuld ist und das ich kein Mitleid mit ihr habe. Und wenn sie sich eine ansteckt, gehe ich und sage auch, warum. Mittlerweile raucht sie nicht mehr, wenn ich komme und lüftet sogar gut durch. Mein Onkel hat gesagt, sie würde viel weniger rauchen als früher und sogar ernsthaft über's Aufhören nachdenken. Mal sehen, ob sie's schafft. :roll:
1,473
Meine Schwägerin ist zur Zeit beleidigt, weil ich es abgelehnt habe, ihr unsere Tochter für einen Ausflug zum Volksfest mitzugeben. Die Kleine ist gerade mal 13 Monate alt, da gebe ich sie doch nicht zu so einem Fest mit, wo es laut ist, geraucht und getrunken wird :flaming01: ...sie meinte dann noch, sie hätte ja schon einen Bekannten organisiert mit Kindersitz im Auto, dass man schnell nach Hause könnte, wenn etwas nicht ok sei! Hallo??? Glaubt sie wirklich, ich vertraue meinem Kind, einem x-beliebigen Bekannten von ihr an und gar noch als Passagier im Auto? Und wieso soll unsere Tochter mit dem Bekannten zurück fahren, wenn sie erst einmal mein Auto mit Kindersitz braucht, um zum Fest zu kommen? Wie will sie die Kleine sonst dahin bringen? Keine Ahnung von Kindern, aber unbedingt Patentante wollte sie werden :flaming01: !
LG!
436
6,272
das mit dem Alkohol war nur ein Beispiel, und das weißt du auch.
Mir geht es darum, daß nicht immer nur gemeckert wird, sondern auch mal Taten folgen. Mit Meckern erreicht man nichts.
Ich lese hier so oft: "Mich hat das sooo aufgeregt, aber da braucht man ja nichts sagen, da ist man hinterher nur selber die Blöde ..."
Ich würde sagen das ist das exakte Gegenteil von Zivilcourage.
436
Natürlich ist es falsch zu meckern aber selbst nie was zu sagen. Ich sage zum Beispiel auch immer was und bin teilweise echt unbeliebt deswegen. Interessiert mich aber nicht. Aber es ist einfach so das es oftmals nichts bringt. Meine Nachbarin gibt ihrem Sohn (6 Monate) Kakao in der Flasche und Schokolade zum lutschen, lässt ihn auch mal alleine in der Wohnung wenn sie einkaufen fährt usw. Das Jugendamt weiß das von mir aber die machen nichts. Und wie oft weiß das Jugendamt bescheid über schlechte Verhältnisse und macht trotzdem nichts? Wieviele Kinder sind schon gestorben? Da haben die Menschen den Mut was zu tun und werden vom Amt sozusagen im Stich gelassen. Das ist keine Entschuldigung aber oft kann man es auch verstehen wenn die Leute sagen: ach ich sag nichts, bringt ja nichts.
6,272
Da steht doch, daß ich seit 2 Jahren kämpfe, das heist eben, daß ich noch nicht gewonnen habe. Nie habe ich behauptet, daß es einfach ist. Warum fühlst Du dich so angegriffen? Wenn du dich kümmerst ist es gut und dann bist du nicht gemeint.
Das Krabbeltier siehts ja genauso wie auch Käferle, und Katja87.
603
Ohne Worte,oder?
6,272
Folgendes passiert jetzt: Sie geht zu allen gleichgesinnten und regt sich über dich Spießer auf, die geben ihr alle Recht, aber bei jedem Beitrag in der Art im Fernsehen wird sie genauer hinhören. Auch wenn sie Wutschaubt, sie hört hin!
8,312
Ich bin so ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich den Mumm gehabt hätte. :eek02:
603
436
@jauchzerle: ich habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt, wie kommst du darauf? Da habe ich ja gar keinen Grund zu ;-)
3,647
Vielleicht kannst Du ihr ja noch Antiraucherinfos aus dem
Net suchen, ausdrucken und in der Briefkasten werfen. Wenn sie es sich ansieht gut, wenn nicht dann hats zumindest niemanden geschadet...
Gruß Feli
516
deshalb meine hochachtung an dich :fun47:
603
Ich ernte seitdem nur noch böse Blicke aber das ist mir doch egal.
Das mit den Infos ausdrucken ist ne gute Idee :biggrin:
Ich glaub ich muss nachher mal verteilen gehen...
961
Und ja, "nerv" sie ruhig weiter! Wie jauchzerle schon schrieb, wird sich vielleicht nicht gleich was ändern, aber jedes Mal, wenn sie zu dem Thema jetzt was hört/sieht/liest wird sie an deinen Anpfiff denken und jedes Mal, wenn sie dich trifft erst Recht. Und dieser stete Tropfen bewirkt dann irgendwann vielleicht auch was.
1,742
Auf der HP der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) kannst Du kostenlose Infobroschüren bestellen oder als PDF runterladen. Unter Förderung des Nichtrauchens findest Du bestimmt das Passende! Ich habe für meinen Freund "rauchfrei in der Schwangerschaft" und "rauchfrei nach der Geburt" bestellt! ;-) Er raucht zwar immernoch, aber nimmt meine Bedenken jetzt wenigstens ernst.
PS:
Lara verändert sich ja ständig und Dein Avatar auch, hast Du die "alten" Bilder noch online für Andere, oder werden die unwiederuflich ersetzt? ;-)
603
603
880
Ich war in der Krabbelgruppe und bin dann zum Parkplatz gegangen. Um mich rum standen nur Autos mit Maxi Cosis drin. Hab dann meinen Eric verpackt, in der Zeit kam eine Mutter mit Baby und eine Oma mit Enkelchen Hanna, die ist knapp 2 Jahre alt.
Bis ich fertig war, waren die andern beiden auch soweit und wie ich mich ins Auto setzen wollte, ist die Oma mit der Hanna losgefahren. Sie hat mir durch ihr offenes Fenster zugerufen, man müsste konsequent sein, die Hanna wöllte nicht mehr in den Sitz, aber das ging ja nicht! Und weg war sie. Die Hanna saß im Maxi Cosi auf der Rückbank :shock: , und das sie ja schon so groß ist, stand der Sitz quer auf dem Autositz und festgemacht war sie auch nicht, also mit Gurt. Ob sie im Sitz selbst angschnallt war konnte ich nicht sehen, kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, sie ist ja schon viel zu groß dafür!!!!
Heute morgen sind meine Eltern auf den Nürburgring gefahren, sie wollten noch einen Bekannten mitnehmen. Sie meinten zu mir das der Enkel von dem Bekannten hoffentlich nicht mitkommt, auf dem Ring ist ja DTM und das wär ja nix für den Kleinen, das wäre zu laut. Lukas wurde jetzt eingeschult. Hab ich gemeint ob sie denn dann auch nen Kindersitz hätten für ins Auto? Die Antwort war das der andere Opa den nie mit Kindersitz mitnehmen würde, letztens waren sie auch zusammen unterwegs, da war auch der Papa vom Lukas dabei, und auch kein Kindersitz im Auto. Was jetzt heute morgen war, weiß ich nicht, aber
ist das normal in Deutschland? Gucken die Eltern wirklich nicht, WIE ihr Kind transportiert wird, ist es denen EGAL?
3,047
Dann gibts es aber auch Leute die echt übetreiben. Wir waren in einem Freizeitpark wo man mit dem Auto durch ein Tiergehege fährt und alle Tiere ganz toll angucken kann. Da schnallt sich niemand an, da fährt man noch langsamer als Schrittgeschwindigkeit. Na ja da machte mich eine Frau an das mein Kind ja gar nicht angeschnallt ist (sie selber war es übrigens auch nicht). Die Kinder springen da von einem Fenster zum anderen um jedes Tier sehen zu können, also da kann man es auch übertreiben
5,464
Wir wohnen in der Innenstadt und haben das Glück, einen Spielplatz hinterm Haus bzw. unterm Balkon zu haben. Dadurch, dass er aber wie gesagt in der Innenstadt liegt, ist er als öffentliches Klo ziemlich beliebt (von Kippen und Glasscherben rede ich gar nicht!). Wir gehen nach Möglichkeit wirklich dagegen vor, meckern also immer, wenn wir jemanden sehen und mein Mann hat es sogar schon mal geschafft, vom Balkon aus einen Pinkler mit der Gießkanne zu treffen :biggrin: Bei dem einen war es ja sicherlich erfolgreich, aber bei denen, die wir nur anmeckern, hab ich so meine Zweifel. Ich versuch es immer erstmal, indem ich es ihnen bewusst mache ("Sie pinkeln gerade auf einen Kinderspielplatz!") und dann auf die Gebührenordnung hinweise (kostet immerhin 35€, wir haben von den Frauen vom Ordnungsamt sogar einen Stapel mit Kärtchen mit den Preisen geschenkt bekommen :biggrin: ). Aber ob das so erfolgreich ist?
Ich wär ja glücklich, wenn einer mal wirklich zahlen müsste. Aber das bekommt man doch im Grunde gar nicht hin. Unsere Spielplatzpatin stellt sich tatsächlich mit dem Handy direkt neben die Pinkler und schnauzt die an, dass sie die Polizei anruft, wenn sie nicht sofort verschwinden :biggrin: Aber gemacht hat sie das natürlich auch noch nie. Mein Mann meinte schon, dass man die fotografieren sollte. Ist für die zwar peinlich, aber dann? Und ich möchte ja Johan auch keiner Gefahr aussetzen. Habt Ihr eine Idee, wie man erfolgreich gegen die vorgehen könnte?
Eine ganz andere Sache ist dann die, wenn dann Eltern mit ihren Kindern zum Pinkeln auf den Spielplatz kommen. Da fällt mir echt nichts mehr ein :shock: Monatelang kämpfen wir dafür, dass die Penner woanders pinkeln, und dann fallen die uns in den Rücken :fingers: Wir sprechen, wohlgemerkt, über einen Spielplatz in der Innenstadt. Unter unserer Wohnung ist ein griechisches, total kinderfreundliches Restaurant, die würden jedes Kind bei sich aufs Klo lassen, ich schwöre!
3,647
Ich würde es gut finden wenn es einen Weg gäbe das jeder PullerMann einen kleinen Stromschlag in den besagten Körperteil bekommt (was an Konditionierung bei Mäusen und Ratten klappt, hilft sicher auch bei Pinklern *gg* ) sobald er auf den Boden plätschern lässt... aber das geht leider nicht
Gruß Feli
6,272
Wie ist das.
Eigentlich muss man doch gefragt werden, ob man fotografiert werden will. Wie ist das, wenn eine Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat fotografiert wird? Bei Erwachsenen wäre ich schon vorsichtig, das kann fiese Konsequenzen geben, (laß die mal richtig sauer werden) aber dem Menschen zu folgen und evtl. die Autonummer oder eine Adresse raus zu bekommen, ist nicht strafbar. Das Auto darf auch fotografiert werden.
Ich hab in meinem "Problembereich" mal vier Kinder fotografiert, die an einer Wasserpfeife hingen. Bin mir sicher, daß da nichts gefährliches drin war, aber die Tatsache, daß meine Kinder da zuschauen müssen (das ist gegenüber der Kinderzimmerfenster) ist mir persönlich schon zu viel.
Das Foto ging ans Jugendamt und die Kiddies sind lange nicht mehr hier erschienen :cool:
Ärger habe ich keinen bekommen, würde es aber drauf ankommen lassen.
2,538