Wasser hinter dem Trommelfell

Steffi21Steffi21

669

bearbeitet 5. 10. 2007, 20:45 in Kranke Kinder
Hallo,

bei Shanice wurde vor einigen Wochen festgestellt, dass sie Wasser hinter dem Trommelfell hat und deswegen schlecht hört. Die Sprachentwicklung geht aber trotzdem gut voran.

Jetzt sagte der HNO, dass wenn es nicht besser wird, man ein Röhrchen einsetzen kann oder ein kleiner Schnitt gemacht werden kann, damit das Wasser ablaufen kann.

Ist das wirklich notwendig (würde es ihr gern ersparen) oder kann es sich auch wieder so bessern. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie wieder besser hört, manchmal aber auch nicht.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das Wasser muß raus egal wie.
    Entweder es fließt über den Nasen-Ohrengang ab heißt man kann mit Nasentropfen über einige Zeit mal versuchen das das Zeug so abfließt.

Wenn das nicht hilft muß man einen Schnitt ins Trommelfell machen. Läuft das Zeug klar ab reicht das ist es zäh müssen Röhrchen rein um das Zeug längerfristig ablaufen zu lassen.

Wenn man das Zeug drinnen läßt hört man nur noch so wie wenn man unter Wasser taucht..und das geht gewaltig auf die Hörleistung.
  • Steffi21Steffi21

669

Dann haben wir wohl keine andere Wahl.

Mal gucken, was der HNO dazu sagt. Vielleicht können wir es ja erstmal mit Nasenspray versuchen.

Danke dir erstmal.
  • lilalila

2,943

Man braucht das vielleicht auch gar nicht dringend. Hol dir auf alle Fälle noch eine andere Meinung. Mir hat mal ein sehr gewissenhafter Arzt erklärt (ich steckte in dergleichen Situation mit meiner Tochter Marlene), wenn ich einen HNO-Arzt hier um seine Meinung frage wäre das genau so, als ob ich einen Autohändler fragte, ob ich denn ein neues Auto brauch.

Solche Dinge geben sich gar nicht so selten von selber wieder.
  • Steffi21Steffi21

669

Wollte mal berichten, dass Shanice wieder ganz Gesund ist. Das Wasser ist nach 10 Wochen allein verschwunden. Nach 6 Wochen das erste Ohr wieder frei und jetzt beide. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Super.Es ist immer wieder schön zu lesen das Kinder wieder gesund sind :grin:
  • lilalila

2,943

:applause: Na super. Das erinnert mich daran, dass ich Momentan auch mal beim HNO vorbeischauen sollte. Schliesslich hat der mir eine OP dringend ans Herz gelegt, bzw., "wäre Marlene sein Kind, wäre sie schon längst operiert" - O-Ton.
    Nachdem die Sommermonate bei uns ohne MOE verlaufen sind, könnte ich das ja wagen und meine nicht operierte Tochter vorstellen, die dann hoffentlich wunderbar hört und deren Paukenergüsse auf wundersame Weise verschwunden sind ;-) :biggrin:
  • Steffi21Steffi21

669

Das ist ja Klasse, dass es bei dir (oder eher bei deiner Tochter) auch von allein wieder weg ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum