Hallo,
bei Shanice wurde vor einigen Wochen festgestellt, dass sie Wasser hinter dem Trommelfell hat und deswegen schlecht hört. Die Sprachentwicklung geht aber trotzdem gut voran.
Jetzt sagte der HNO, dass wenn es nicht besser wird, man ein Röhrchen einsetzen kann oder ein kleiner Schnitt gemacht werden kann, damit das Wasser ablaufen kann.
Ist das wirklich notwendig (würde es ihr gern ersparen) oder kann es sich auch wieder so bessern. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie wieder besser hört, manchmal aber auch nicht.
Kommentare
25,096
Das Wasser muß raus egal wie.
Entweder es fließt über den Nasen-Ohrengang ab heißt man kann mit Nasentropfen über einige Zeit mal versuchen das das Zeug so abfließt.
Wenn das nicht hilft muß man einen Schnitt ins Trommelfell machen. Läuft das Zeug klar ab reicht das ist es zäh müssen Röhrchen rein um das Zeug längerfristig ablaufen zu lassen.
Wenn man das Zeug drinnen läßt hört man nur noch so wie wenn man unter Wasser taucht..und das geht gewaltig auf die Hörleistung.
669
Mal gucken, was der HNO dazu sagt. Vielleicht können wir es ja erstmal mit Nasenspray versuchen.
Danke dir erstmal.
2,943
Solche Dinge geben sich gar nicht so selten von selber wieder.
669
20,547
2,943
Nachdem die Sommermonate bei uns ohne MOE verlaufen sind, könnte ich das ja wagen und meine nicht operierte Tochter vorstellen, die dann hoffentlich wunderbar hört und deren Paukenergüsse auf wundersame Weise verschwunden sind ;-) :biggrin:
669