Sorgen um Opa bzgl. Kinderwagenkauf

bearbeitet 21. 08. 2007, 11:56 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

wir haben folgende Situation:
Mein Opa (89) möchte den Kinderwagen für sein drittes Urenkelkind bezahlen. Er fragt nun jeden Tag wann ich denn losgehe und einen kaufe. Er hat die Sorge dass er nicht mehr mitbekommt wenn es soweit ist, denn seit dem Tod meiner Oma im Dezember hat er Angst er würde jeden Moment sterben.
Wir haben jedoch immer gesagt vor Ende 12. Woche kaufen wir nix, aber irgendwie kann mein Opa nicht warten.
Würdet ihr jetzt schon (bin Anfang 7. Woche) einen kaufen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    -privatposting-

ich würde warten und deinem opa eure situation erklären. ich selbst habe erst nach der feindiagnostik das erste mal was für meine tochter gekauft. vorher etwas zu kaufen, hatte ich sogr den omas untersagt, allerdings haben sie sich nicht daran gehalten, wie sie mir hinterher gesagt haben ;-) .
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In manchen Geschäften kann man einen Kinderwagen kaufen und ihn dort bis zur Geburt deponieren. Sollte vorher was passieren, kann man den Kauf rückgängig machen. Dann ist der Opa beruhigt ;-)
  • karin83karin83

2,299

also ich hab versucht die ganze schwangerschaft nix zu kaufen außer die wichtigen einkäufe aber die erst im letzten drittel....ich bin da wahnsinnig abergläubisch....aber die idee mit dem deponieren find ich spitze!
  • Tina32Tina32

780

Ich würde gleich mit dem Opa losziehen, warum denn auch nicht und wenn es ihn beruhigt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke ich werde es jetzt so machen, dass ich in den nächsten zwei Wochen losziehe und den Wagen aussuche und dann wenn mein Opa wieder zu Hause ist, mit ihm hinfahre und den Wagen abhole.
    Ist dann eh fast ende 12. Woche....und passieren kann ja bis kurz vor der Geburt was...also bin ich guter Dinge und hoffe das alles gut geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum