Hilfe! Hexenschuss in 39. SSW

bearbeitet 23. 08. 2007, 11:02 in Schwangerschaft
Ausgerechnet kurz vor dem ET habe ich mir gestern einen Hexenschuss eingefangen. :flaming01:
Jetzt sitze ich hier mit Wärmflasche. Die Hebi meinte, dass ich auch Paracetamol nehmen darf. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich die Schmerzen möglichst schnell los werde? Akupunktur? Krankengymnastik? Hilfe!!!!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du keinen, der dir vielleicht den Rücken massieren könnte? Das Paracetamol würde ich an deiner Stelle auch unbedingt nehmen, denn wenn´s nicht mehr so weh tut, dann haben die Muskeln am ehesten die Chance sich zu entspannen und der Hexenschuss geht schneller vorbei.
    Bei mir hilft ansonsten immer heiß baden oder auch mal ein Rheumapflaster (da weiß ich aber nicht, wie sich das mit der Schwangerschaft verträgt...).
    Wenn´s gar nicht besser wird, dann würde ich zu einem Arzt gehen, dass der dir vielleicht soch noch auf die Schnelle zu einem Krankengymnasten oder einem Chiropraktiker schickt. Denn eine Geburt mit hexenschuss stelle ich mir nicht so prickeld vor...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.
    Ganz liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Tipps! Morgen habe ich einen Massage-Termin und am Montag hat die Krankengymnastin für mich Zeit (sie arbeitet leider nur an zwei Tagen in der Woche). In der Zwischenzeit bringen hoffentlich Paracetamol und die gute alte Wärmflasche etwas Linderung.
    Wenn es noch geht, laufe und bewege dich! Sitzen und liegen verschlimmert es eher!
    Also vorsichtig gehen, immer abwechseln zwischen stehen, sitzen und liegen. Mit ging es immer so, dass es durch das Liegen viel schlimmer wurde und der Hausarzt hat mir das bestätigt.
    Wärmepflaster gehen einige nicht, weil die in der Schwangerschaft eindeutig nicht angewendet werden dürfen. Du kannst z.B. ein Kirschkernkissen anwärmen und dir mit einem Sommerschal oder so umbinden.

Gute Besserung! :troest:

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was macht der Rücken?
    Da bin ich wieder! Zurückgekehrt von Schwangerschaftsvorbereitung bei der Bewegungstherapeutin und einer herrlichen Massage. Gestern mit Wärmflasche im Bett gelegen und zwischendurch den Wehentanz aufgeführt.
    Was soll ich sagen, es hat geholfen! Heute konnte ich sogar mit dem Rad fahren. 100% fit für die Geburt bin ich zwar noch nicht, aber es geht schon wesentlich besser als am Montag!
    @ Sommermami2006: Du hast absolut Recht, eine Mischung aus Ruhe und Bewegung ist viel besser als Schonung.
    Ach ja, ich habe mir schnell noch einen Gymnastikball angeschafft. Paula liebt das Ding heiß und innig. Hoffentlich darf ich den auch noch mal benutzen. :grin:
    Freut mich sehr, dass es dir schon viel besser geht! Ich kenne die Schmerzen sehr gut und weiß, dass das super unangenehm ist...na, du wirst Paula schon ab und zu überzeugen müssen ;-) .

LG und Alles Gute weiterhin für dich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum