Hallo,
es gibt doch diese Badeeimer die man auf den Boden stellt, die auch immer bei z.b. Mein Baby vorkommen. Ich habe gehört, dass das Baden des Babys in diesen Eimern ganz schön auf den Rücken geht und würde gerne etwas darüber erfahren.
Wie ist die funktionalität von den Badehilfen die man mit Saugnäpfen in der Wanne befestigt? Kann man die sofort ab Geburt verwenden?
Oder ist es besser eine ganz normale Badewanne mit einem Gestell zu kaufen?
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
3,579
Wir haben eine Babybadewanne. Anfangs haben wir sie immer ins Wohnzimmer geschleppt, weil es da so schön warm war.
Aber das kann ich ja nicht alleine. Also habe ich eine andere Lösung gefunden.
Ich stelle sie in die grosse Badeanne und knie mich hin und bade Nino so. Das klappt super.
Was du mit Badehilfen mit Saugnäpfen meinst, weiss ich jetzt leider nicht.
38,644
7,772
4,118
38,644
7,772
Der Badeeimer ist aber schön und nimmt nicht viel Platz weg.
38,644
59,500
[img][/img]http://haendchen.com/sasha/sasha_badet.jpg
:byebye01:
Gisela
420
1,868
59,500
Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Leider konnte ich nach einem Festplattenchrash nicht mehr retten. :???:
[img][/img]http://haendchen.com/sasha/sasha_dusche.jpg
[img][/img]http://haendchen.com/sasha/sasha_dusche2.jpg
Gisela
420
3,093
Und da blieb mir nix anderes über als mal was anderes zu testen
Und von da an gings besser....obwohl er nicht lang in den Putzeimer gepasst hat ;-)
Aber Not macht erfinderisch :cool:
59,500
Wäre ja nicht schlecht, wenn er aufgrund dieser Erfahrungen irgendwann mal freiwillig zu Putzeimer und Schrubber greifen würde, weil er dessen Benutzung von klein auf "im Blut" hat... :biggrin: :eek02:
Gisela
7,772
Naja, das Geld für den Badeeimer hast Du gespart ;-)
3,151
Hatte eigentlich auch vorgehabt, einen Badeeimer zu kaufen, aber danke für die Tipps hier! Dann werde ich wohl Waschbecken und später Badewanne nehmen!
420
3,151
Sieht total aus wie unser Kater Tinker (gestorben 2003)... Der hatte auch nur wenig Angst vor Wasser. Wenn einer von uns duschte, hopste er immer auf den Rand und dann mussten wir einen Strahl warmes Wasser in sein geöffnetes Schnäuzchen lenken. So trank er am liebsten.
Aber ähm, es ging ja um die Badegewohnheiten von *Babys*, nicht *Katzen*... :oops: ;-)
753
wir haben einen Badeeimer und sind total zufrieden. Leider sind die ja etwas teurer aber Elias genießt das baden richtig.
Ich glaube im Waschbecken würde eine menge Spaß verlorengehen. Jedenfalls in unserem, ist viel zu klein.
7,772
420
7,772
420
Na ich hätte eine Wanne genommen, weil man den Eimer ja nicht sonderlich lange benutzen kann.
7,772
3,093
das macht allen mächtig Spaß und die Ar... teure Wanne die wir auch noch haben wurde ganze 2 Mal benutzt und nun verstaubt sie :twisted:
@Gisela: das ist auch Sinn der Sache :lachen06:
742
Ich kann's auch allein !
Dazu nehme ich einen großen Plastik-Wäschekorb, der mit einem Bade- oder Kaputzentuch ausgelegt ist mit an die Badewanne und ein zusätzliches Handtuch.
Den Korb stelle ich gleich neben die Wanne, sodaß ich beim Ende unseres gemeinsamen Bades meine Tochter locker hineinheben kann. Sie wird dann mit dem anderen Handtuch zugedeckt. Ich gehe dann selbst aus der Wanne und trockne mich ab, dann nehme ich die Kleine aus dem Wäschekorb und trockne sie ab (oder fliege sie ins Kinderzimmer :razz: ) - eigentlich ganz easy.
In der Babywanne hat sie nur 1x gebadet, das Waschbecken ist ein bißchen eng, da sie jetzt auch rumstampelt usw.
Gruß
Eugenie
6,272
Marlies, hab ich dir nicht mal ein Filmchen geschickt für die Galerie?? Wo ist das denn abgeblieben?
Vollständigkeitshalber hier noch ein Link über die frühere Diskussion.
38,644
6,272