Badehilfe/Badesitze/Badeeimer ???

bearbeitet 16. 06. 2004, 15:30 in Babyprodukte
Hallo,

es gibt doch diese Badeeimer die man auf den Boden stellt, die auch immer bei z.b. Mein Baby vorkommen. Ich habe gehört, dass das Baden des Babys in diesen Eimern ganz schön auf den Rücken geht und würde gerne etwas darüber erfahren.

Wie ist die funktionalität von den Badehilfen die man mit Saugnäpfen in der Wanne befestigt? Kann man die sofort ab Geburt verwenden?

Oder ist es besser eine ganz normale Badewanne mit einem Gestell zu kaufen?

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 11. 06. 2004, 16:52
    Zu dem Eimer kann ich nur sagen, ich kenne ihn aus dem Fernsehen und die Mütter sassen breitbeinig drum herum. Und das sah nicht unbequem aus. Wenn du natürlich hockst, geht das in den Rücken.

Wir haben eine Babybadewanne. Anfangs haben wir sie immer ins Wohnzimmer geschleppt, weil es da so schön warm war.
    Aber das kann ich ja nicht alleine. Also habe ich eine andere Lösung gefunden.

Ich stelle sie in die grosse Badeanne und knie mich hin und bade Nino so. Das klappt super.

Was du mit Badehilfen mit Saugnäpfen meinst, weiss ich jetzt leider nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm das Handwaschbecken im Bad...
    Also ich habe den Badeeimer und muss sagen, Felix hat sich darin sehr wohl gefühlt. Du kannst ihn nun auch auf den Tisch stellen, dann musst Du Dich nicht bücken. Das Handwaschbecken habe ich aber auch schon genommen ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Waschbecken muss man aber das warme Wasser lang genug stehen lassen, damit das Porzellan nicht mehr so kalt ist, oder? Ich kenn das nur vom Baden von mir, wenn ich mich halt schön hinlege, ohne vorher ein paar Minuten warmes Wasser über die Stelle laufen zu lassen, wo ich dann die Schultern etc. hab, dann ist das eklig kalt. Geht dem Baby doch sicher ähnlich, oder?
    Ich lasse es immer relativ heiß ein, ziehe dann das Kind aus, regel die Temperatur erst kurz vor dem Eintauchen, und fertig ist.
    Hm, kann sein, aber das waren eher Notfälle, z.B. alles war beim Wickeln voll ;-)

Der Badeeimer ist aber schön und nimmt nicht viel Platz weg.
    Stimmt, aber man muss ihn nicht haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist ein Waschbeckenkind:

[img][/img]http://haendchen.com/sasha/sasha_badet.jpg

:byebye01:

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Dann frage ich auch mal gleich, da mir die Idee mit dem Waschbecken gefällt: Wir haben keine große Badewanne, sondern nur eine Dusche mit Duschwanne. Unser Waschbecken ist nicht so groß wie eine Babybadewanne. Macht es also doch Sinn eine Babywanne zu kaufen, oder kommt man mit dem Waschbecken solange hin und kann die Kinder dann auch in die Duschwanne setzen? Die Duschwanne ist aber auch nicht sehr tief, eben diese Standartteile mit den Schiebetüren.
  • quandelequandele

1,868

Wir haben eine Babybadewanne, die ich furchtbar unpraktisch finde. Zweimal wurde Max darin gebadet, seitdem geht er mit mir in die Wanne und das behagt ihm sichtbar!!! Geht allerdings immer nur, wenn mein Mann auch da ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gehen tut alles Charlet, manchmal sogar besser als man denkt: ;-)
    Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Leider konnte ich nach einem Festplattenchrash nicht mehr retten. :???:

[img][/img]http://haendchen.com/sasha/sasha_dusche.jpg

[img][/img]http://haendchen.com/sasha/sasha_dusche2.jpg

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Oh danke Gisela für die schönen Bilder! Dann kaufe ich erstmal keine Wanne, hab mich eh schon gefragt wo ich das sperrige Ding dann immer im Bad abstelle. Guck mal wer bei uns bislang ab und an ein Bad in der Duschwanne nimmt ;):

Marjie6.jpg
  • YasminYasmin

3,093

meiner hat die wanne in Jeglicher Art gehasst :roll:
    Und da blieb mir nix anderes über als mal was anderes zu testen :lol:
    -w350_Bild6.jpg
    Und von da an gings besser....obwohl er nicht lang in den Putzeimer gepasst hat ;-)
    Aber Not macht erfinderisch :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ob Conor das Putzeimer baden irgendwie prägt für sein weiteres Leben? :shock:

Wäre ja nicht schlecht, wenn er aufgrund dieser Erfahrungen irgendwann mal freiwillig zu Putzeimer und Schrubber greifen würde, weil er dessen Benutzung von klein auf "im Blut" hat... :biggrin: :eek02:

Gisela
    :lachen04: das Bild ist genial.

Naja, das Geld für den Badeeimer hast Du gespart ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich konnt mich ja totlachen über die Katze! :lachen03: Aber unser Tinker hätt das auch gebracht...

Hatte eigentlich auch vorgehabt, einen Badeeimer zu kaufen, aber danke für die Tipps hier! Dann werde ich wohl Waschbecken und später Badewanne nehmen! :)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

;) Das ist ne ganze Bildergeschichte. Hier ist noch eins:

Marjie1.jpg
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:lachen03: Suuuuper!

Sieht total aus wie unser Kater Tinker (gestorben 2003)... Der hatte auch nur wenig Angst vor Wasser. Wenn einer von uns duschte, hopste er immer auf den Rand und dann mussten wir einen Strahl warmes Wasser in sein geöffnetes Schnäuzchen lenken. So trank er am liebsten. ;)

Aber ähm, es ging ja um die Badegewohnheiten von *Babys*, nicht *Katzen*... :oops: ;-)
  • IngaInga

753

Hallo,

wir haben einen Badeeimer und sind total zufrieden. Leider sind die ja etwas teurer aber Elias genießt das baden richtig.
    Ich glaube im Waschbecken würde eine menge Spaß verlorengehen. Jedenfalls in unserem, ist viel zu klein.
    Alos ich hbae knapp 13 EUR bezahlt, das ist o.k. mein Mann freut sich schon den/die Kleine/en darin zu fotografieren ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hm, also ich würde die Wanne nicht des Geldes wegen einsparen (ist ja im gesamten betrachtet noch eines der günstigen Teile der Erstausstattung). Ich bin nur froh wenn nicht noch ein sperriges Teil mehr im Bad verstaut werden muss.
    Naja der Badeeimer ist so groß wie ein Putzeimer ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

sonnenblume74 schrieb:
    Naja der Badeeimer ist so groß wie ein Putzeimer ;-)

Na ich hätte eine Wanne genommen, weil man den Eimer ja nicht sonderlich lange benutzen kann.
    Also die Badeeimer werden mit bis 8 Monate angegeben. Dann kann Dein Mäuschen sitzen und in die große Badewanne.
  • YasminYasmin

3,093

seit Conor nicht mehr in den Eimer passt (Putzeimer sind ja kleiner als die Badeeimer ;-) ), badet immer einer von uns mit ihm in der großen Wanne!
    das macht allen mächtig Spaß und die Ar... teure Wanne die wir auch noch haben wurde ganze 2 Mal benutzt und nun verstaubt sie :twisted:

@Gisela: das ist auch Sinn der Sache :lachen06:
  • eugenieeugenie

742

quandele schrieb:
    seitdem geht er mit mir in die Wanne und das behagt ihm sichtbar!!! Geht allerdings immer nur, wenn mein Mann auch da ist.

Ich kann's auch allein :grin: !

Dazu nehme ich einen großen Plastik-Wäschekorb, der mit einem Bade- oder Kaputzentuch ausgelegt ist mit an die Badewanne und ein zusätzliches Handtuch.
    Den Korb stelle ich gleich neben die Wanne, sodaß ich beim Ende unseres gemeinsamen Bades meine Tochter locker hineinheben kann. Sie wird dann mit dem anderen Handtuch zugedeckt. Ich gehe dann selbst aus der Wanne und trockne mich ab, dann nehme ich die Kleine aus dem Wäschekorb und trockne sie ab (oder fliege sie ins Kinderzimmer :razz: ) - eigentlich ganz easy.

In der Babywanne hat sie nur 1x gebadet, das Waschbecken ist ein bißchen eng, da sie jetzt auch rumstampelt usw.

Gruß
    Eugenie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dann bin ich also die Ausnahme, denn ich nehme die Babybadewanne ständig her. Ich habe ein Wannengestell für über die große Badewanne, das ist ein Zugeständnis an meinen Rücken. Wenn sie nicht gebraucht wird, dann ist sie auf dem Kleiderschrank im Kinderzimmer. Unser Badezimmer ist so klein, dass echt nur eine Person reinpasst, daher nehm ich ihn nicht mit zu mir in die Wanne, ich könnte ihn nirgends ablegen.
    Marlies, hab ich dir nicht mal ein Filmchen geschickt für die Galerie?? Wo ist das denn abgeblieben?

Vollständigkeitshalber hier noch ein Link über die frühere Diskussion.
    Jaha, den können wir nicht hochladen....erst wenn die neue Datenbank läuft.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ah, ok.. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum