hallo leute,
mein kleiner til (11 wochen) guckt viel lieber nach links als nach rechts. er ist aber in der lage, den kopf in beide richtungen zu drehen. beim schlafen achte ich darauf, dass er mal so und mal so liegt, was er auch von allein und ohne hilfe macht. nur halt beim spielen fällt es mir auf. wenn ich eine rassel kreisen lasse, dreht er zwar den kopf auch etwas nach rechts - aber nicht so weit wie links - und verfolgt die rassel lieber aus dem augenwinkel. er zeigt mir aber, dass er es kann - definitiv - nur ist er da ziemlich faul.
sollte ich mir sorgen machen?
Kommentare
2,299
frag doch mal deine KIA!!
alles liebe
1,019
Sarah hat als sie kleiner war immer nur nach rechts geguckt. Prinzipiell konnte sie den Kopf zwar auch nach links drehen (z.B. wenn sie auf dem Arm war oder eben beim Schlafen), aber tagsüber im Liegen hat sie es so gut wie nie von selber gemacht, auch wenn ich sie mit Spielzeug usw. gelockt habe. Ihr Schädel war von der einseitigen Lage auf der einen Seite schon ganz platt :sad:
Wir haben dann auf Empfehlung unseres KiAs einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Bereits nach der ersten Behandlung war es deutlich besser und nach dem 2. Termin war dann alles 100% ok.
Manche sagen ja, das gibt sich alles irgendwann von alleine, aber mir hat dieser schiefe Kopf doch ganz schöne Sorgen gemacht und ich dachte mir, schaden kann ein Besuch beim Osteopathen nicht - im schlimmsten Fall hilft es halt nix ;-)
LG,
Judith
4,431
DA kan man mit Krankengymnastik einiges machen in dem Alter, falls er nötig ist. Je später, desto schwieriger.
74