Alle Guten Dinge sind....4!

schein70schein70

243

bearbeitet 21. 08. 2007, 14:25 in Stillberichte
Alle Guten Dinge sind....4!

Caroline Wendy wurde am 15.02.07 geboren. Sie war mein viertes Kind und auch diesmal wollte ich versuchen sie zu stillen. Bei Anthony, Natascha und Phil kam ich aber nie über 6 - 8 Wochen. Stress und Angst das mein Baby nach dieser Zeit nicht satt wurde, liesen mich zur Flasche greifen. Zur Babyflasche!!

Nach ihrer doch ziehmlich schlimmen Geburt (ganz allein und ohne Hilfe!!) War meine kleine Maus völlig erschöpft. Sie schlief in meinen Armen ein. Nach ca. 2 Stunden wachte sie auf und hatte hunger. Auch wenn es das vierte Mal war ging das andocken nicht so leicht von der Hand. Wir zwei Beide versuchten es aber immer wieder bis es schliesslich klappte. Alles ohne Hilfe!

Als wir auf unser Zimmer kamen wurde mir tierich übel und ich mußte sie in dieser Nacht an die Schwestern übergeben. Am nächsten morgen ging es mir besser und seid dem ist Caroline immer bei mir. Wir wollten eigentlich Nachhause aber mein Arzt riet mir ab, weil ich noch ziehmlich stark blutete. Also blieb ich noch einen Tag. Besser ist Besser!

Am Abend wurde Carolines Blut untersucht und es sah nicht gut aus als das Ergebniss am nächsten Morgen da war. Ihr Enzündungswert war viel zu hoch (war klar bei dem Fruchtwasser). Caroline mußte ggf. sogar in die Kinderklinik nach Oberhausen gebracht werden falls ihre Werte sich nicht normalisierten. Und das Stillen versuchten wir weiter. Das es nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann aber recht gut klappte, verdankte ich einer sehr netten und erfahrenen Kinderkrankenschwester .

Am Abend wurde also nocheinmal das Blut kontolliert und am Morgen hieß es dann: "Der Wert ist am sinken aber immernoch nicht so gut das sie Beide Nachhause könnten!"
Ich war so fertig mit den Nerven das ich nur noch weinte. Wieder mußte ich meinem Phil sagen das Mama doch noch im Krnakenhaus bleiben müßte und das ich nicht wüßte wann ich Nachhause kommen durfte. (Wir verschwiegen ihm das es wegen Caroline war, weil wir nicht wußten wie er später vielleicht darauf reagieren würde.)

Auf alle Fälle ging das :hmmmm: aber sehr gut. Und am Montag war der Wert so das wir endlich Nachhause durften.

Ich war froh Zuhause zusein hatte aber Angst etwas falsch zumachen. Einen Nachsorgehebamme hatte ich nicht, weil ich bei den anderen Drei auch keine hatte (bei Phil schon aber sie lies sich nicht Blicken)
Und da die Mutter meines Freundes bei uns im Haus wohnte brauchte ich auch keine.

Der erste Tag Zuhause war Klasse Line schlief viel ass und schlief wieder ein. Um ca. 22:00 Uhr legte ich sie zum ersten Mal in ihr Babybett, das gleich neben meinem Bett aufgebaut war. Ich würde sie also sofort hören wenn sie aufwachte. Aber das tat sie nicht. Sie schlief bis Morgens um halb sieben. Ich war die halbe Nacht wach und mußte immer wieder schauen ob sie noch atmete. Und ja alles war immer in Ordnung mit ihr. Sie schlief tief und fest und ganz ruhig.
Als sie dann aufwachte schrie sie nicht sie "schaute" sich eher nur um. Ich holte sie mir in mein Bett und fütterte sie liegend *breakfast in bed!*.

Alle 3-4 Stunden hatte sie danach Hunger. Was immer besser und besser klappte auch wenn ich zu Anfang mit einem Hütchen stillte weil meine Brustwarzen im Kh schon bluteten und schmerzten. Aber die 6- 8 Wochen wollte ich das aushalten.....

Das mit dem durchschlafen hat sich bis heute nicht geändert. (Heute sind es 12 Stunden) Jeden Morgen wache ich mit prall gefüllten Brüsten auf und Line wacht mit einem breiten Grinsen auf. Sie braucht ca. 30 Minuten um überhaupt ans :hmmmm: zu denken.

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ein paarmal hatte ich ans aufhören gedacht. Besonders am Anfang weil sie so ziehrlich und irgenwie unterernährt (im gegensatz zu den anderen 3) aussah. Aber dank des Forums und der Unterstützung meiner Familie sind wir immernoch Kräftig dabei. Auch habe ich das :hmmmm: mit den Hütchen abgesetzt. Ich habe es immermal wieder versucht ohne zu stillen und jetzt brauche ich seid ungefähr 4 Monaten garkeins mehr.

Caroline wiegt mittlerweil ca 7,5 kg ist quitsch fidel und mein Sonnenschein. Das :hmmmm: ist einfach eine klasse Sache. Ich wünschte mir das ich bei den anderen 3 auch ausgeharrt hätte, aber das ist Geschichte.

Wenn Line mich, beim :hmmmm: , mit ihren himmelblauen Augen anschaut und sie mich, mit der Brust im Mund, anstrahlt, denke ich nur:
*Mit was habe ich so einen Engel verdient?*

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, wie schön, dass es diesmal so gut geklappt hat! Vielleicht wär eine Nachsorgehebamme schon sehr hilfreich gewesen, besonders bei den anderen dreien. Also vielleicht fürs fünfte... ;-)
    Ich wünsch Euch noch eine tolle Stillzeit!
  • schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    um himmelswillen :biggrin: Nr 5 neeeeeeeeeeeee!

Danke für die Antwort und ja wir lassen es uns noch schmecken :hmmmm: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum