Hallo zusammen,
meine Frage mag etwas merkwürdig klingen, aber sie ist wirklich ernst gemeint... :???:
Ist es möglich, dass es durch einen zu kleinen BH, der Bügel hat, zu einer Art Druckstelle o.Ä. kommen kann, wodurch die Brust hin und wieder schmerzt?
Es ist nur in der linken Brust und auch nur hin und wieder, so als ob etwas eingeklemmt wäre (schwierig zu beschreiben). Ich hatte das WE über keinen BH an und sobald ich zu Hause bin, ziehe ich ihn auch aus, nur im Büro fühle ich mich ohne unwohl. Da ich sehr zugenommen habe, an der Oberweite habe ich momentan auch nicht wirklich viele BHs zum tauschen...
Aber ich habe das Gefühl, dass es besser wird und den BH, den ich die ganz Zeit getragen habe, habe ich seit Freitag nicht mehr an. Könnte das damit zusammen hängen?
Hmmm, ich hoffe ich konnte mich einigermaßen deutlich ausdrücken... und ihr könnt mir helfen... :roll:
Sonnige Grüße,
Nadine
Kommentare
1,473
LG!
1,641
Meine persönliche Meinung:
Klare Antwort: JA!
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass du auf BHs ohne Bügel umsteigen musst.
Ich habe mit meinen 85G (vor der SS) auch nur Bügel-BHs getragen.
In der SS ging es auf einmal nicht mehr und ich MUSSTE Bügellose tragen.
Man gewöhnt sich daran aber auch.
Eine Verkäuferin in einem Dessousgeschäft erzählte mir, dass es sogar schlecht für den Busen in der SS sei, wenn er zu sehr gequetscht würde (was das spätere Stillen anginge).
Ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, das sollte eine von den Stillfachfrauen beurteilen.
Denke auch wie Sommermami, dass du dir mal so ein bügelloses Teil anschauen solltest...
5,464
Meine persönliche Meinung dazu ist allerdings, dass man ausprobieren kann, ob man damit klar kommt. Sobald man aber spürt, dass es für die Brust nicht angenehm ist, sollte man dann schon auf Bügel verzichten.
In der Schwangerschaft bereitet die Brust sich ja schon aufs Stillen vor, damit kann das schon zusammenhängen. Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass Du durch den Größenzuwachs auch einfach einen zu kleinen Bh trägst. Du könntest das also vielleicht auch einfach mal neu ausmessen lassen. Generell wäre es aber schon gut, wenn Du Dich mit einem bügellosen Bh anfreunden könntest.
150
Ich danke euch vielmals, dann werd`ich am WE mal shoppen gehen.
Liebe Grüße
Nadine
1,641
Je nach dem wo du wohnst (und welche Geschäfte es dort gibt) und natürlich welche Größe du brauchst kannst du da schon recht günstige Modelle bekommen.
Wenn du Stillen möchtest, schau mal bei der Tragemaus vorbei. Die haben in den Schnäppchen noch Bravado StillBHs oder Tops.
Ich hatte mir in der ersten SS mal so einen BH bestellt (weil ich stillen wollte) und kann nur sagen, dass die auch in großen Größen extrem bequem sind.
Vielleicht wäre das ja jetzt auch schon ne Anschaffung???
150
Perfekt, danke für die beiden Links (ich hoffe, dass es klappt mit dem Stillen :roll: )
Sobald ich neu "eingekleidet" bin, gebe ich Bescheid, ob es sich gebessert hat.
5,464
150
Mit der telefoniere ich am Freitag , damit sie sich auch die Vorsorge mit dem FA teilen kann.
Und wenn ich dennoch Hilfe brauche, weiss ich ja zum Glück an wen ich mich wenden kann *demForumseidank*. Aber Gedanken mache ich mir trotzdem, man hört ja immer so viel (hab kein wirklich stillfreundliches Umfeld...)