Hallo!
Ich hab auch mal wieder eine Frage: Ich kann Jamie keine 5 Minuten alleine lassen, ohne dass er etwas total blödes anstellt :sad:
Jeden Tag muss ich ihn dreimal umziehen. Heute z. B.: Ich hatte eingekauft und die Taschen kurz in der Küche stehen lassen während ich etwas im Wohnzimmer gemacht habe. Als ich dann wieder in die Küche kam, saß er auf dem Boden und hatte zwei Becher Milchreis aufgemacht und auf dem Fußboden ausgelert und damit rumgematscht. Ich musste ihn waschen, komplett umziehen, die Sauerrei wegmachen und den Boden wischen.
Eine Stunde später habe ich abgewaschen und dachte plötzlich: Es ist ja so still, gehe doch mal gucken, ob er noch in seinem Zimmer spielt.
Ja denkste! Ich musste feststellen, dass er in unserem Schlafzimmer war und den Krug mit Apfelsaftschorle von meinem Nachttisch aufs Bett geleert hatte. Das bedeutet wieder ein komplett nasses und klebriges Kind, nasse Matratze, nasse Matratzenauflage, nasse Bettdecke, Spannbettuch und Bettbezug.
Hoffentlich bekomme ich das bis heute abend trocken und sauber, sonst kann ich auf dem Sofa schlafen :???:
Ich kann mich wirklich nicht drauf verlassen, dass er mal 5 Minuten in seinem Zimmer oder wo anders alleine bleibt, ohne Dummheiten anzustellen.
Ich bin wirklich verzweifelt deswegen, weil es mir auf die Nerven fällt, da ich ja ohnehin seit fast 2 Jahren 24 Stunden am Tag mit dem Kind zusammen bin, da wir niemanden haben, der ihn mir vielleicht mal für 2-3 Stunden in der Woche abnehmen könnte und jetzt muss ich ihn auch noch ständig im Auge haben :roll:
Ist oder war das bei euren Kindern auch so? Ist das eine Phase, die vorbeigeht?? *hoff* Habt ihr eine Idee? (außer alles außer Reichweite zu stellen, was aber so gut wie unmöglich ist - ich sag nur Katzenklo ....)
Kommentare
7,740
Es ist anstrengend, ich weiß ... wir haben ein wunderschönes Edding-Gemälde an einer Wand im Arbeitszimmer, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass sie die Eddings aus der Schublade räumen könnte!
Wenn Du ihn nicht ständig im Blick haben kannst/willst (was meiner Meinung nach auch weder machbar noch sinnvoll ist), bleibt Dir nur eins: nichts, was irgendwie zum matschen geeignet sein könnte, in seiner Reichweite lassen!
Wir haben einmal eine große Umräumaktion gestartet, wo alles nach oben geräumt wurde (Eddings, Kerzen, etc.), und ich achte drauf, nichts in Joelles REichweite liegen zu lassen!! Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, alles direkt nach oben zu sortieren, ist es gar nicht mehr so anstrengend ;-)
Natürlich erwischt sie trotzdem immer wieder mal was, aber es ist selten!!
633
Das ist eine gute Idee mit hochräumen! Wir ziehen in 1-2 Monaten um und es wäre eine Idee unter der Zimmerdecke ein paar Regale anzubringen für solches Zeug!
Danke
Und Gruß von Jamie, der während ich den Beitrag oben schrieb in der Küche meine frisch gehobelten Gurken von der Küche heruntergeholt und auf dem Boden verteilt hat ...
20,547
605
2,538
kann man damit auch kinder saubermachen? ;-)
605
4,431
Ich war nur kurz auf dem Klo gewesen und hab vergessen das Türgitter zur Küche zuzumachen.
Türgitter sind ToLL!!!!
Und Schmutzradierer halten ihr Versprechen. Es reichen aber die billigen vom dm! Die sind genausogut wie Meister Propper!
605
633
Jamie macht mit Hingabe meine Shampoos, Duschgels und Crems leer. Meist schmiert er sich mit samt der Kleidung und der Umgebung damit ein ;-)
Jetzt bin ich wenigstens beruhigt vielen Dank an euch!
2,444
Laura liebt: in der Wasserschüssel vom Hund Händewaschen, katzenfutter in milchschüssel umsortieren und dann regelmäßig auf dem boden verteilen, Windeleimer ausräumen und den Boden mit Sch... dekorieren, Katzenklo einmal rundherumdrehen... und das ganze mit einer Freude, dass man nicht mal schimpfen kann :roll:
3,647
Dagegen hilft
1. alles hochstellen was das kind nicht haben darf
2. Türklinken in der Tür so verdrehen, das der Griff richtung Decke zeigt, so das das Kind nicht ohne Aufsicht einen "gefährdeten" Raum betreten kann
3. Türgitter sind wirklich Toll und es gibt sie in den verschiedensten Variationen und Montagemöglichkeiten
4. Wenn das Kind mit vorliebe Matscht, viele möglichkeiten geben das zu tun und immer wieder darauf hinweisen, das es in dem gesteckten Rahmen erlaubt ist. Knete ist ne Prima sache und es gibt sogar "essbare" ( man soll sie nicht essen aber wenn was im Kind landet ist das auch nicht schlimm) die man selbst herstellen kann und die ist ganz weich.
5. Nerven schonen, man braucht sie noch gaaanz lange Stahlseilmäßig *gg*
Elena liebte es mit Essen zu experimentieren. Was passiert wenn man Kekse mit Multivitaminsaft mischt? Ist das dann Keksteig und man kann neu backen? Wir haben es versucht und nein es klappt nicht.
Wie schmeckt Rotkohl in Pfefferminztee? Ich sagte ihr das sie möglichst wenig davon zu bereiten solle, denn ich bestehe darauf, das verzehrt wird, wenn gematscht wird mit dem Essen. Sie hat erst Jahre später zugegeben, das es scheußlich schmeckte aber ich habe ihr beim "Genuss" eh angesehen das es keine gute Mischung war, auch wenn sie darauf bestand das es toll schmecke und Nachschlag mit der Begründung keinen Durst mehr zu haben ablehnte *gg*
Lieben Gruß Feli
885
3,183
605
zum thema katzenklo, ich dachte immer, das is gefährlich wenn die kleinen da so rangehen? weswegen ja auch schwangere nach möglichkeiten das katzenklo nich saubermachen sollen?
885
633
Das mit dem Katzenklo ist wegen Toxoplasmose und ich glaub, dass das nur schlimm ist während der Schwangerschaft, weil das Ungeborene Schaden nehmen kann.
So ist es nicht so schlimm. Die meisten Menschen bemerken gar nicht, dass sie die Krankheit schon hatten oder gerade haben. Es lässt sich nur im Blut nachweisen, soweit ich weiß. Jamie verteilt nämlich auch mit Vorliebe das Streu überall.
@ Claudia: Was für einen Haken habt ihr da, damit das Kind nicht rein und die Katze trotzdem durch kommt?? Das würde mich ja auch mal interessieren!
885
Das ist ein ganz normaler Haken, den Du auch bei Fenstern nutzen kannst. Die gibts im Baumarkt in verschiedenen Größen. Wir haben einen Abstand von 120 mm gewählt, da paßt die Katz locker durch. Ich weiß, ich habe Dir wahrscheinlich nicht besonders weitergeholfen, aber ich kann das Ding irgendwie nicht beschreiben. :oops:
633
7,740
Außerdem rennt sie unserem Kater mit Vorliebe mit einzelnen Brekkies hinterher und will ihn füttern (er will allerdings seine Brekkies nicht gefüttert bekommen, so dass sie dann eben dort liegen bleiben, wo die beiden gerade waren) :biggrin:
Schmutzradierer sind mit Sicherheit super, aber Joelles Edding-Gemälde befindet sich auf der Tapete ... :fingers: - aber wir ziehen in 3 Wochen aus :biggrin:
Auch Haarshampoo ist super - gerade gestern hatte ich wieder vergessen, es nach dem duschen hochzustellen (es war zum Glück Joelles Kindershampoo) ... so stand sie dann abends (als sie eigentlich nur noch schnell Zähne putzen und ins Bett sollte) am Waschbecken und schmierte sich Unmengen in die Haare ... ;-)
Ich muss allerdings sagen, zu 99% ist es nicht Joelles Schuld, sondern meine, dass ich einfach vergessen habe, etwas für Joelle attraktives wegzuräumen ... natürlich schimpfe ich mit ihr, aber letztendlich macht sie es ja nicht, um mich zu ärgern, sondern weil es so viel Spaß macht
Meistens kann ich hinterher auch drüber lachen :biggrin:
633
Mit dem Haarshampoo hatten wir aber auch schon mal nicht so großes Glück, als er mal sein Kindershampoo erwischt und sich ins Gesicht geschmiert hat (sicherlich etwa ne viertel Flasche ...) und es muss tierisch in den Augen gebrannt haben, er hat geweint, wir mussten in duschen auch das Gesicht, was das Gebrüll natürlich nicht weniger werden lassen hat und er hatte noch nen halben Tag rote geschwollene Augen :sad:
Dann ärgere ich mich immer besonders. Leider geben mein Mann und ich uns dann auch schon mal gegenseitig die Schuld, obwohl es erstens natürlich völlig gleichgültig ist, wer etwas stehen hat lassen und zweitens dann manchmal dazu führt, dass wir uns ganz schön zoffen.
Ich habe ehrlich schon darüber nachgedacht, Jamies Laufstall wieder aus dem Keller zu holen, damit er darin spielen kann, wenn ich mal was in der Küche machen muss oder so :oops: :oops:
2,322
Shampoo auf dem Badezimmerboden schäumt laaange, bis man das Zeug endlich wegbekommt :biggrin:
Rasierschaum lässt sich total gut verteilen (wenigstens war Lukas so nett noch eine Portion für Papas Morgenrasur über zu lassen) :biggrin:
Brekkies lassen sich total super in der ganzen Wohnung verteilen :biggrin:
Eine ganze Packung Brekkies passt nicht in die Futterschüssel :biggrin:
Auch Bunstiftzeichnungen sind seeehr hartnäckig auf einer Raufasertapete :biggrin:
Schrauben in Steckdosen zu stecken tut weh :sad:
605
eine ganze flasche badezusatz im waschbecken mit eingestecktem stöpsel und laufendem wasser gibt mindestens zehn cm hohe schaumwellen im ganzen badezimmer. einmal wischen reicht da nicht, mama muss da mindestens drei mal frisches wischwasser machen, bis alles schmierige wieder weg is.
ungebratene bratwürste schmecken einfach nicht so gut wie die, wo mama schon in der pfanne hatte.
blöd das unser neuer kühlschrank anfängt zu piepen, wenn ich die tür zu lange auf hab und mich da verstecke um im frischkäsepott mit den fingern zu wühlen.
zewatücher von der rolle lassen macht besonders viel spass, wenn die rolle grad neu ist.
ich könnt ewig so weiter machen. aber ich kann mich nur anschliessen, oft sind es die kleinen dinge, die wir einfach vergessen hoch zu tun.
633
Ich bin oft total gestresst und entnervt wegen solcher Dinge, aber wenn man sie hier dann liest und merkt, dass man nicht alleine damit ist, dann hört sich das echt alles witzig an
20,547
961
Sorry, aber das finde ich nicht mehr lustig, das ist saugefährlich und unter Umständen sogar tödlich!!! :shock:
20,547
4,312
auf der Liste stehen:
- Badezimmerschrank alle Schubladen gleichzeitig geöffnet, Schrank kippt über, trifft Glas in Waschmaschine: kaputt..
- Schlafzimmerschranktür so heftig zugehaun, dass es diese aus den Angeln gehoben hat, zu Boden gefallen, Massivholzschranktür in der Mitte gebrochen, Spiegel kaputt
Mika ist zum Glück nichts passiert.
- mit dem Schuhlöffel die Haustüre aufmachen (Haustüre wird jetzt schon gesichert)
- diverse Gegenstände in die Waschmaschine stecken (Badezimmer ist jetzt gesperrt)
- ich vermisse meinen Haus-Autoschlüssel
- Pflanze (groß) umgeworfen und Erde gegessen
- mit Besenstiel Lichtschalter betätigt (Besen ist jetzt versteckt)
- Drucker kaputt (wie weiß ich bis heut nicht, er versucht da Papier und andere Dinge reinzuschieben..)
- Herdplatte eingeschalten (sind versenkbare Knöpfe, er weiß jetzt, wie man die rausdrückt) -> herdschutzgitter ist heute angekommen
- Heizungen aufdrehen (zum Glück sind die noch nicht in Betrieb)
aber mal ernsthaft: Es kommt doch kein Mensch drauf, dass ein Kind sowas anstellt. man kann sowas doch nicht einkalkulieren. Wir haben auch überall Schrankschlösser, Eckenschutz, Steckdosensicherungen und co. aber wer denkt dran, dass der Kerl mit nem Schuhlöffel die Wohnungstür aufmacht?
Hilfe...
Ich frage mich wo das noch hinführt :shock: :shock: :shock: :shock:
312
20,547
605
2,322
ABER: meinem Mann ist beim raus ziehen des Staubsaugersteckers nicht aufgefallen, dass die Sicherung mit raus kam :???:
Dazu kommt, dass die Steckdose extrem niedrig angebracht ist, man es also nicht unbedingt sieht, dass was fehlt...
GsD haben wir eine seeehr empfindlichen FI-Schutzstecker, der sofort rausprang!
4,312
Lachen, ja klar. Was soll ich sonst tun? Weinen? Liegt vielleicht an meinem Gemüt, ich bin halt ein fröhlicher Mensch, mit einem hohen Maß an Humor und ich bin heilfroh, dass IHM bei diesen Dingen nichts passiert ist.
Gestern allerdings war ich sehr sauer, zugegeben. Mika hat mir meine Goldkette mit meinem Sternzeichen (und Zwillinge sind ja sehr stolz auf ihr Sternzeichen) vom Hals gerissen. es war eine sehr feine Kette, die seltsamerweise bis jetzt hielt. Das tat mir irgendwie im Herzen weh, obwohl es nur ein paar Euro kosten wird, sie zu reparieren....
633
Das ist meist der Fall, wenn Jamie am selben Tag schon andere Sachen angestellt hat und meine Nerven deshalb sowieso schon strapaziert sind ;-)
Es ist auch tatsächlich so, dass oft ein bis zwei Tage gar nichts "wirklich ätzendes" passiert und dann macht er wieder an einem Tag drei blöde Sachen.
4,312
605
4,431
Vielleicht kann er aber ein bisschen dabei helfen, die Schäden seines Malheurs zu beseitigen? Vieleicht dir einen Putzlappen geben, dir die Zewarolle halten... Ganz kleine Sachen mit viel besserer Wirkung als schimpfen.
Schimpfen würde in dem Alter ohnehin nix bringen. Die finden das eher lustig... :roll: manchmal. Und dann ist es natürlich völlig am Ziel vobei.
Ich fände es auch nicht so gut, sich dem Kind gegenüber zu verstellen.
4,312
*zustimm* das merken die auch. Die sind viel sensibler als wir denken und als wir heute selbst sind.
515
Och, da koennte ich auch einiges beisteuern... nusaybah faellt immer etwas ein, was wohl wirklich nur kindern einfaellt.
Aber ich weiss nicht, ob ich die einzige bin, aber hochstellen oder so bringt bei uns nichts. Sie holt sich einfach einen stuhl und steigt hoch, manchmal ziemlich waghalsige kletteraktionen. Sie hat bis jetzt auch jede schranksicherung aufgebracht oder so, sogar die tuersperrungen kriegt sie auf... Da ist mir auch nicht mehr zum lachen. Aber eben, sie entdecken die welt...
Liebe gruesse Umm nusaybah