Hallo!
Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher was mit Eric los ist. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das er "nur" zahnt, andererseits kenne ich ihn so nicht.
Er hat bis jetzt 2 Zähne. Seit gut 3 Wochen haben wir das Gefühl das da bald noch mehr kommt. Es kommt aber nix. Heute morgen ist er aufgewacht und hat furchtbar geweint, war nicht zu beruhigen. Trinken wollte er nichts, Brei nicht, hustet etwas, am Sonntag hatte er Durchfall, die Pubse stinken, Unruhe, er windet sich auf dem Arm als ob er vielleicht auch Bauchweh hat, spannt den Bauch an. Fieber/Temperatur hat er keine. Windeln sind nicht wirklich nass, er hat heute drei Flaschen getrunken
Mit Viburcol und Osanit komme ich nicht weiter, er spricht dadrauf nicht wirklich an. Wir waren beim HP, haben Tropfen bekommen, damit sind die ersten beiden Zähne ohne Probleme durchgekommen. Leider wirken die so gut, ich kann am Kiefer nicht sehen wo sich was tut.
Tagsüber ging es dann soweit ganz gut, ich hab heute morgen mal ein Viburcol Zäpfchen gemacht (ich hoffe immer noch drauf) aber heute Abend war es dann wieder ganz schön heftig. Ich hab ihm mal ein Ibuprofen Zäpfchen gegeben, nach ner Zeit ging dann auch ein Fläschchen, geschlafen hat er dann 3 Stunden und jetzt sitzen wir wieder hier.
Ablenken lässt er sich aber ich kenne mein Kind so nicht. Diese Art Weinen hatte er bis jetzt erst einmal, da war er mir vom Bett gefallen.
Ist das einfach nur heftiges Zahnen oder sollte ich mal draufgucken lassen?
ach so, jetzt grad liegt er neben mir als ob nix wär, müde ist er aber schlafen is nicht, Schnuller will er auch nicht
Kommentare
25,096
Könnte er schmerzen haben? Wenn er husten hat dann würde ich mal auf die Ohren schauen lassen. Und er soll mehr trinken. Für den Bauch kannst du mal die Fläschen mit Fencheltee statt mit Wasser machen...
Ansonsten kann es auch sein das er im Entwicklungsschub steckt.
880
Also nochmal, gestern morgen fing er wieder etwas weinerlich an, hat sich aber nachdem er nochmal kurz eingeschlafen war gegeben, ansonsten wäre ich nämlich doch mal zum Arzt. Es war alles wie weggeblasen. Husten weg, nach hinten krümmen weg, trinken wollte er wieder, Brei wieder, kein Pubsen mehr, gute Laune ohne Ende.
Gestern Aben hab ich dann nochmal ein Viburcol gegeben, da war er wieder sehr ungehalten. Er hat dann durchgeschlafen bis heute morgen um sieben :shock: Ich lag heute Nacht zu den gewohnten Uhrzeiten wach neben ihm im Bett und nix passierte. Heute Morgen war dann ein Knubbel zu sehen da wird dann wohl etwas kommen.
Bis jetzt hab ich ja gedacht, bei den zwei Zähnen die ohne größere Probleme kamen, zahnen ist nicht soo schlimm, ich hab dann meine Meinung mal geändert...
Liebe Grüsse