Hallo,
wir waren am Montag beim Zahnarzt und haben Tarja mitgenommen, damit sie immer mal dabei ist und alles sieht und hoffentlich nie solche Angst bekommt wie ich sie habe.
Der Zahnarzt hat dann kurz bei ihr geschaut, aber nur so spielerisch und ich habe gesagt dass sie 10 Zähne
hat. 4 Backenzähne, oben vorne 4 und unten vorne 2. Das fand er schon ungewöhnlich, aber ok. Komisch fand er aber, dass sie seit März keinen neuen Zahn bekommen hat und als nächstes irgendwann mal die Augenzähne durchbrechen. Er sagt, man müsse vielleicht mal schauen ob unten die Zähne angelegt sind.
Wie würde sowas untersucht und ab wann sollte man sich da überhaupt Gedanken machen? Mehr als 6 Monate kein neuer Zahn finde ich auch komisch, habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht.
Kommentare
2,299
außerdem frage ich mich ob es nicht egal ist ob sie welche hat??? sind doch die milchzähne.... KA aber es meldet sich bestimmt noch jemand
138
mein Sohn wird im Oktober zwei Jahre und hat auch erst zehn Zähne(sechs oben und ganze vier unten., es scheinen aber grad zwei neue oben zu kommen..). Das liegt aber in der Familie, sein Stiefbruder hat auch spät Zähne bekommen und seinen letzten Milchzahn mit 13(!) verloren.
Es gibt halt auch bei den Zähnen Schnellentwickler und Langsame...
LG, Suse * Henrik (*23.10.2005)
1,473
Dass sie die Zähne bekommen ist schon wichtig, weil es Platzhalter für die zweiten Zähne nach dem Milchgebiss sind.
Da ich auch spät erst alle Zähne des Milchgebisses hatte, sehe ich das bei unserer Tochter aber auch gelassen von der Zeit her...obwohl ich schon zugeben muss, dass ich mich darüber freue, dass sie nun auch mal etwas alleine abbeißen und knabbern kann :biggrin: .
LG!
3,584
2,721
Ich würde raten, bevor dich der Arzt verrückt macht, mal wieder eine 2 Meinung einzuholen.