Thunderbird und Email-Adresse

bearbeitet 24. 08. 2007, 13:34 in Technik
Hallo liebe Helfer mit Herz!

Ich habe eine Email-Adresse über msn.
Würde die gerne über Thunderbird öffnen(Die Emails und Kontakte).
Leider weiß ich nicht ob und wie das funktioniert.
Muss ich mir eine neue Email-Adress besorgen. Wenn ja:Wo?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Und dann noch etwas.
Wenn ich meine Emails öffne, über msn, dann öffnet sich der internet explorer. Ich hätte gerne, dass sich dann mein Standardbrowser öffnet(Firefox). Aber ich finde nicht die Einstellungen dafür.

Bin für jede Antwaort dankbar

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf ich hier auch antworten?

Der Thunderbird ist ein ganz normales Emailprogramm wie das Outlook auch. Du installierst Thunderbird und richtest Deine bisherigen Emailadressen unter "Extras" > "Konten" ein. Achtung: Eingangs- und Ausgangsserver müssen getrennt eingerichtet werden. Und immer jeweils die entsprechende Emailadresse bei beiden Servern eingeben.

Der Firefox fragt Dich normalerweise beim Start, ob Du ihn als Standardbrowser einrichten willst. Ansonsten geht das unter "Extras" > "Einstellungen" > ganz unten unter "Systemeinstellungen" > Jetzt überprüfen.

Hoffe ich konnte Dir helfen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und wenn du 5 adressen beim gleichen Anbieter hast, dann musst du dennoch 5 mal den Anbieter eingeben.
    Thunderbird hat auch ein gutes Supportforum und eine gute Dokumentation
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation

Edit: msn ist doch hotmail, oder? Früher gingen die gar nicht über ein Emailprogramm zu öffnen.
  • DeannaDeanna

1,641

Tja... was soll ich dazu noch sagen...

Ich bin im Moment einfach zu langsam... :oops:

Sorry!

Meld dich, wenn es noch weitere Fragen gibt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten.

@dawn:
    Ich hatte leider noch nie ein Email-Programm :roll: :oops: ,

da die EWEtel das leider nicht verstehen möchte, dass ich mit "ff" geschrieben werde :flaming01: und ich diese Adresse mit falschem Namen natürlich nicht benutzen möchte ;-) .
    Daher habe ich immer nur die Homail-Adresse von msn genutzt.
    Und dort öffnet sich dann, wenn ich auf "Email"klick der Internet Explorer und genau DAS wollte ich ändern.
    Denn da ich bei einigen Themen aus dem Forum benachrichtigt werde, öffnet sich dann auch aus diesem Link in der Email(trotz Firefox Standardbrowser) der IntEx. Das findet mein Rechner überhaupt nicht toll und stürzt dann gerne mal ab, wenn ich dann ein paar Fenster geöffnet habe.
    Ich wollte dadurch erreichen, dass sich meine Emails mit Thunderbird, und wenn das nicht geht wenigstens mit Firefox, öffnen.

Ich bin vorhin auch auf diese Thunderbird-Hilfe gestoßen.
    Trozdem vielen Dank für den Link jauchzerle ;-) .

Dann habe ich folgendes versucht:

Datei > Neu > Konto >

-Email-Konto (Weiter>)

Name und Email(hotmail-Adresse) eingegeben

Typ des Posteingangs-Server

und an dieser Stelle musste ich er einmal die Zugangsdaten von ewetel suchen, die meintet ihr doch, oder?(gibt es diese daten auch bei msn hotmail. wenn nicht, kann ich die msn hotmail wirklich nicht über thunderbird öffnen, oder?)
    Tja, leider sind die Daten nicht direkt auf meinem Namen.
    Oder ist das beim Posteingangs-und Ausgangsserver egal? :???:
    Es tut mir leid für´s Doppelposting, ich kann meinen Beitrag gerade nicht editieren...
    Ich wollte nur anmerken, dass wenn mir jetzt keiner mehr weiterhelfen kann...
    Könnt ihr mir dann bitte einen Anbieter von(möglichst kostenlos, mal wieder :oops: ) Email-Konten empfehlen?
    Dann kann ich, dort wo es möglich ist meine Email Adresse ändern.
    Na das wird ein Spaß :shock: ....

So jetzt gedulde ich mich, bis hoffentlich neue Antworten eintrffen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

yahoo oder gmx
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo MissGranger!

So....

Du willst deine msn-Adresse über Thunderbird abfragen. Richtig?
    Gut.

Ich hab mal im Thunderbird-Wikipedia gesucht und bin fündig geworden:
    Wie kann ich ein Hotmail-, Lycos oder Mail.com-Konto in Thunderbird verwenden?

Diese Konten erfordern das HTTProtokoll. Man kann mit Thunderbird normal keine Konten per HTTP abrufen. Daher muss man die Erweiterung Webmail installieren

Also ist das was oben geschrieben wurde grundsätzlich richtig, aber gerade bei Hotmail-, Lycos oder Mail.com-Konten geht es nicht.

Es gibt allerdings eine Erweiterung für Hotmail (und andere) HTTP-basierte Mailprogramme.

Diese kannst du dir hier runterladen.

Achte darauf, dass du die richtige Erweiterung nimmst (Hotmail 1.2.6).

Und dann installierst du es

How to Install

1. Right-Click the link above and choose "Save Link As..." to Download and save the file to your hard disk.
    2. In Mozilla Thunderbird, open the extension manager (Tools Menu/Extensions).
    3. Click the Install button, and locate/select the file you downloaded and click "OK".

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, ich gestehe.
    Aber ich nutze halt keinen dieser Anbieter...
    Dankeschön deanna.

Leider klappt dieser download nicht.
    Mein Rchner(ob IE oder Firefox) downloadet das nur als Internet Explorer Datei, das habe ich glaub ich einmal falsch eingestellt und ich weiß nicht mehr wie ich das rückgängig mache :oops: .
    Das kann mir die Thunderbird-Hilfe bestimmt auch nicht sagen.
    Ich hoffe einer von euch... :roll:
  • DeannaDeanna

1,641

Hmmm... wenn ich den download über Firefox anklicke, dann öffnet sich automatisch das Firefox Fenster zur Installation.
    Das Programm heißt hotmail-1-2-6.xpi und wird eigentlich dann automatisch installiert.

Ich habe Firefox Version 2.0.0.6 und es läuft automatisch.
    :compi: :sad:

Mmm, na wie gesagt, es öffnet sich schon dieses Kästchen von Firefox-Download, aber es wird ALS Internet Explorer-Datei gedownloadet.
    Und wenn ich diese dann weiter öffnen möchter wiederholt sich der Download...

Dann habe ich ebend ein Konto bei yahoo eröffnet und versucht, dieses dann über Thunderbird zu öffnen.
    Es hat erstmal ein wenig gedauert, bis ich mitbekam, woher man diese Posteingang- und ausgangsserver-Adressen bekommt.
    Das mit der Thunderbird-Hilfe war bei mir so eine Sache. Ich habe schon ziemlich unqualifizierte Hilfeseiten benutzt :groggy: und bin seitdem nicht mehr so der Freund, sich darüber Hilfe zu holen. Deshalb bin ich gleich hier her gekommen.

So, aber mit dieser Thunderbird-Hilfe kam ich gerade ganz gut zurecht.

Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt noch antue, dass Konto über Thunderbird einzurichten.
    Bin ziemlich kaputt -Laras 1.Kindergartentag :razz: ;-)
    Aber ich gebe hier wieder Rückmeldung, ob das jetzt mit yahoo geht.

Es wäre trotzdem schön, wenn vielleicht noch jemand helfen könnte bei diesem Downloadproblem, welches ich im vorigen Post geschildert habe.

Ahoi..
  • DeannaDeanna

1,641

Ich verstehe die Aussage "Wird als Internet Explorer Datei runtergeladen" nicht.
    Kannst du entweder mal nen Screenshot machen oder zumindest den Dateinamen (mit Endung) hier posten?
    Es tut mir leid, wenn ich eure Nerven strpaziere, aber ich habe keine Ahnung was ein Screeshot ist.

Aber das kann ich sagen:

Name: hotmail-1-2-6.xpi
    Typ : xpi_auto_file, 143 KB
    Von : ftp.iasi.roedu.net

Ist doch alles richtig
    Dann habe ich die Dtei gedownloadet.
    Eine XPI-Datei

Jetzt habe ich auch gefunden wie ich das ändern kann
    Über Eigenschaften, öffnen mit:
    Da steht dann nämlich Internet Explorer
    Das wird mir aber empfohlen...
    Was soll ich anstatt des IE dort wählen?
    Der scheint ja falsch zu sein

acd
    adobe
    cabaret
    editor
    openoffice
    paint
    sdrow
    swriter
    winamp
    windows bild- und faxanzeige
    wordpad-mfc-anzeige
  • DeannaDeanna

1,641

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

eine xpi-Datei ist keine Internet-Explorer-Datei sondern das Dateiformat, das man für den Webmail braucht.
    Und wie man es installiert steht doch auf der Hilfeseite...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum