MensSchmerzen und Endoverwachsungen

bearbeitet 22. 08. 2007, 23:58 in Schwangerschaft
Hallihallo Ihr Lieben!

Bin ganz frisch hier auf die Site gestoßen und super froh darüber mal etwas "professionelles" zu lesen!
Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und in der 26. SSW - es wird ein Baby- Girl :)

Kurz zu meiner SS Geschichte: Im Januar diesen Jahres wurde nach 2 Fehlgeburten (in 2006) und einer Eileiterschwangerschaft (mit Resultat Eileiterentfernung links) Endometriose festgestellt.
Trotz der geringen 40%- Wahrscheinlichkeit bin ich nun tatsächlich doch schwanger geworden. (Jupii)

Nun meine Werte (Eisen, Urin etc.) sind alle top und mein Mäuschen wächst soweit gut.

Meine Fragen nun:
Wenn sich mein Mäuschen bewegt (und das tut es den lieben langen Tag)
und ganz speziell in die Richtung der Narbe des Bauchschnittes vom
Januar tritt fühlt es sich so an als ob Sie in ein "Wunde" tritt.
Das ist nicht soooo besonders schmerzhaft aber auch nicht schön.
Ausserdem habe ich im Bereich dieser Narbe immermal wieder Schmerzen sowie
Menstruationsartige Krämpfe.
Kann diese Narbe von Innen noch offen sein oder ist es doch etwas anderes?
(Die OP wurde ich Australien gemacht und die Narbe von Innen wohl nicht richtig vernäht)
Oder sind das womöglich Verwachsungen der Endometriose die dort schmerzen?
Meine FÄ äußert sich dazu nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit.

Vielen Dank und viele Grüße Ille!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich glaube nicht, dass die Narbe nicht richtig zugenäht wurde, dann wärest Du verbutet oder so etwas in der Art :shock:
    Aber natürlich machen Operationen Verwachsungen und wenn das Kind wächst hat man meist Dehnungsbschwerden. Die weden häufig unangenehmer durch eben diese oder andere Veränderungen im Bauchraum.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Nicht richtig genäht" war wohl der falsche Ausdruck.
    Die Ärzte hier meinte, dass die Australier eine andere Art Schnitt gemacht hätten als das
    hier in Deutschland gemacht wird und man die Narbe "Oben" schon gut vernäht hätte aber
    von unten betrachtet, die Narbe offen gelassen hätte.
    Was auch immer das bedeutet...
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hatte ein gutes Jahr vor Jonahs Geburt eine Blinddarm-OP und auch in der SS immer wieder Beschwerden an der Stelle. Auch ist die Haut da außen ziemlich bös gerissen (nicht die Narbe selbst). Aber das ist schon alles ordentlich vernäht denke ich. Narbengewebe ist eben nicht so belastbar und dehnbar wie normales Gewebe, da spürt man die Tritte mehr. Die Krämpfe solltest Du aber denke ich abklären lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum