Brustwarzen entzündet *aua*

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 27. 08. 2007, 19:44 in Schwangerschaft
Seit vorletzter nacht laufe ich immer wieder aus. Es ist eine klare Flüssigkeit. Außerdem sind meine warzen ständig steif und schmerzen übermäßig. Durch die Feuchtigkeit und die reibung an der Kleidung sind sie jetzt offen und schmerzen wie die hölle.
Kann ich da die ganz normale Brustwarzencreme draufmachen? Oder welche Mittelchen helfen noch? Bitte helft mir, mir jagt es schier die Tränen in die Augen vor Schmerzen (hoffentlich bleibt das nicht die ganze SS). Bei Mika hatte ich das gar nicht mit der Flüssigkeit :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Creme macht meistens sie Warzen sehr wich und manchmal zu weich. Ab und zu kannst Du es natürlich machen, aber ob sie hilft muss man gucken.
    Vielleicht ist kühl halten noch eine Hilfe? Musst Du ausprobieren.... :???:
    Läßt Du die Vormilch trocknen?
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Läßt Du die Vormilch trocknen?

Vormilch????? :shock: Ich bin in der 16. Woche!!!

öööööööhm, also ja, es trocknet dann schon hin, also ich habs nicht extra weggeschrubbt oder so. Das "klebt" jetzt da so in den "löchern" von der Brustwarze drin, wie so eine Kruste. Das "Auslaufen" ist nur nachts, tagsüber ist es relativ trocken ..
    Naja Kolostrum...den Ausdruck kennt nicht jeder. Es bildet eine Schutzschicht auf der Warzen.
  • BibileinBibilein

4,312

also lass ich einfach mal alles beim Alten und schmier nicht rum?
    ist halt sooooo schmerzhaft. Als ich mich heute morgen geduscht habe und das Wasser da draufnieselte, dacht ich ich sterb so tat das weh (bin wieder ein richtiger Jammerlappen geworden)
    Kaltes Tuch bringt nichts???
  • BibileinBibilein

4,312

ich probiers mal ;-)
    Bitte mit Rückmeldung ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

so heute nacht war es wieder superschlimm. bin aufgewacht, weil mir die Brüste wehtaten (lag so halb auf dem Bauch mit Kissen unterm Bein).
    bin auf den Pipitopf und hab mir den Waschlappen, den ich abends zuvor in die Kühltruhe rein hab geholt und auf die Brust gehalten. Bis ich eingeschlafen bin, tat es nicht weh. Heute morgen wieder aua, wieder den lappen drauf und es ging. Also zum Einschlafen taugts.
    Tagsüber ist es ja nicht soo schlimm. Achso, ich hab das Zeugs da hintrocknen lassen bevor ich den Waschlappen drauf hab.
    Einzigster Nebeneffekt: MAN IST DANACH PUTZMUNTER :shock:

Aber danke für den Tipp! Es hat auf jeden Fall gewirkt. Ich meine auch, dass das "entzündete" an der Brust etwas besser geworden ist, vielleicht wirklich wegen dem Hintrocknenlassen...
    Oh....naja...das ist natürlich ziemlich doof... :???:
  • BibileinBibilein

4,312

Oh....naja...das ist natürlich ziemlich doof... :???:

nein, ist egal, der Schmerz ist weg und das ist mir wichtiger. Ich les dann einige Zeilen und kann dann wieder 3-4 Std. schlafen ;-)
    Man gewöhnt sich doch an alles..
    Es wird nicht ewig dauern.
  • EinhornEinhorn

3,873

Und nachts mit Stilleinlagen bis es besser ist?
  • BibileinBibilein

4,312

nein, die kalte Waschlappenmethode ist wirklich sehr wirkungsvoll!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum