Beckenendlage und Schluckauf

bearbeitet 23. 08. 2007, 17:06 in Schwangerschaft
Hallo,

letzte Woche wurde festgestellt, dass sich mein Baby in BEL befindet. Bin momentan in der 34. Woche. Ich mach mir deswegen ziemlich Sorgen, weil ich eigentlich eine natürliche Geburt möchte.
Nun hat der Kleine allerdings momentan ziemlich oft Schluckauf (so 2 bis 3mal pro Tag). Und den spüre ich in der linken Leistengegend. Spricht das dafür, dass er sich jetzt doch schon in die richtige Richtung gedreht hat? Ich hab versucht mal nachzuvollziehen, wo man es merken würde, wenn man Schluckauf hat, also eher am Bauch oder eher am Kopf, aber so richtig komm ich da zu keinem Ergebnis. :???:

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Grüße
Elionelle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Daran kann man die Lage nicht unbedingt festmachen. Aber das merkst Du ja selber schon ;-)
    ist das Dein erstes Kind? Ist schon etwas geplnat wegen der BEL? Akupunktur oder so etwas?
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe den Schluckauf von Melanie in der ersten Schwangerschaft immer links unten gespürt - egal, ob Schädellage oder BEL.
    Jetzt bei Nadine habe ich ihn immer rechts gespürt, so in der Höhe zwischen Schamhaargrenze und Bauchnabel (nur eben an der Seite) - und Nadine hatte bis zuletzt BEL....

Hast Du eine Hebamme? Was meint die denn dazu - also zu Deinen "Sorgen"?
    vielen Dank für die Antworten!

Ja, Akupunktur und Moxen werde ich probieren, aber wohl erst in ein paar Wochen. Ich wusste nicht, das Akupunktur auch bei BEL helfen soll... ich dachte das ist nur dafür da um die Eröffnungsperiode zu verkürzen...

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Krankenhaus, was eine natürliche Geburt auch in BEL ermöglicht. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich schon reichlich verunsichert, da es ja vermehrt Risiken bei einer solchen Geburt gibt.

Momentan bin ich total im Zwiespalt, denn einerseits möchte ich auf alles vorbereitet sein, aber andererseits möchte ich auch daran glauben, dass sich der Kleine noch dreht und alles "normal" verläuft.
    Wir können ja mit Dir glauben. Hast Du eine Hebamme? Die kennen oft die entsprechenden Krankenhäusern.
    Ja, ich hab eine liebe Hebamme und sie hat mir auch schon ein Ersatzkrankenhaus empfohlen. Ich hoffe nun, dass trotzdem alle Mühen vergebens sein werden, wenn sich der Kleine dreht :)

Grüße
    Elionelle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum