Hallo,
unsere Tochter hat heute im Laufe des Tages einen ziemlich roten Intimbereich entwickelt, genauer gesagt betrifft die Rötung die Schamlippen und ein wenig auch die Bereiche daneben; am After ist alles in Ordnung. Ich habe unsere neuen Pflegetücher in Verdacht - zwar gleiche Marke wie sonst, aber andere Sorte (und angeblich besonders sanft... nun ja). Klar, möglich ist auch dass es was anderes ist, aber ob das nun eine richtige Windeldermatitis ist? Wie kann ich das verifzieren? Und nächste Frage: wir haben jetzt vorsichtig mit der Weleda Calendula Babycreme gecremt, aber wir haben Zweifel ob Creme in dem Fall überhaupt richtig ist. Ich habe hier in anderen Threads was von Paste gelesen? Als Sofortmaßnahme wechseln wir jetzt häufiger die Windeln und ich lasse diese Tücher erst mal weg, um das auszutesten. Sonst noch was möglich?
Danke und Grüße
Kommentare
25,096
Creme ist genau richtig. Keine Paste das verstopft die Poren.
und wenn du hast kannst du auch Muttermilch drauf machen.
Bei einer Windeldermatitis sieht man kleine Pickel und das ganze geht ziemlich schnell auf.
Bei euch ist es einfach wund sein da ist creme und Muttermilch genau richtig.
11,944
danke für die Nachricht. Wir machen dann erst mal so weiter. Heute morgen sah es schon viel besser aus. Ist hoffentlich bald vorbei :razz:
1,686
Was mach ich denn jetzt drauf? Weiter Weleda, oder jetzt doch eine Paste (und wenn ja was für eine und wo bekomm ich die her) oder eben doch die Pilzsalbe? Sie zahnt momentan und hat die MMR jetzt doch schon bekommen gehabt (vergangenen Donnerstag), der Durchfall war ja weg und sie ansonsten fit. Die Ärztin hatte sie aber genaustens untersucht incl. Stuhlprobe (hatten wir vorab abgegeben), sonst hätten wir noch nicht geimpft.
Neue Nahrungsmittel hat sie bis jetzt schon bekommen, Schnittkäse und unter anderem auch ein Obstmus mit Erdbeere und eben ab und an Fisch.
Wäre ein Foto hilfreich?
25,096
probier es mit Genthiana violet lsg0,1% und dann die Creme drauf.
Wenn es besser ist bzw nicht mehr offen kannst du einfach Spühlmittellauge ( also Wasser mit Spühlmittel) draufmachen und das antrocknen lassen. ;-)
1,686
Danke wieder mal für die turboschnelle Antwort.