Dekoration des Hauses nach der Geburt

Burli1Burli1

6

bearbeitet 24. 08. 2007, 11:40 in Geburt
Hallo!

Meine Frau und ich erwarten in den nächsten Tagen (Geburtstermin: 27.08.07) unseren 1.Sohn und ich möchte meine Frau ein bisschen "überraschen" und das Haus bzw. den Garten anlässlich zur Geburt dekorieren.
Aber mir fällt nicht recht viel ein, außer einen Storch aufstellen und eine Schnur mit Babygewand drauf.
Und eventuell eine großes Plakat am Balkon aufhängen mit dem Text: Herzlich Willkommen ...... !

An alle Kollegen: Was habt Ihr gemacht?
An alle Mütter: Wie seid Ihr überrascht worden und was habt Ihr anlässlich der Geburt wie dekoriert.

Danke für eure Tipps !!!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, ich finde es toll das du dir darüber Gedanken machst :grin: Auf die Schnelle fällt mir zwar nichts ein, aber ich werde mal grübeln.
    Bei mir war es eigentlich immer ein Schild an der Haustür und Blumen auf dem Tisch (nicht sehr orginell aber ich habe mich gefreut)
  • LoniLoni

250

Hey finde es auch echt super das du dir so gedanken machst. Bei mir Wurde ein Plakat aufghangen und Luftballons in der Wohnung verteilt. Über ein paar gutscheine für z. B: mithilfe im Haushalt einen Freinen NAchmittag mit Freundin, eine Massage usw darüber wird sie sich bestimmt freuen. Du kannst ja auch einen Kuchen backen mit schriftzug oder eine kleine betont auf kleine Überraschungsparty nur mit opas und Omas Tanten und Onkeln.
  • Burli1Burli1

6

dankeschön für eure Antworten!

Also im Haus selbst fällt mir ja schon einiges ein, aber mir gehts hauptsächlich um "die Dekoration" im freien, also rund um das Haus, damit unter anderem auch andere (die vorbeifahrn zb) davon was mitbekommen.

warte gespannt auf eure vorschläge!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm Fenster mit Window Color beschriften vieleicht? Mehrfamilienhaus oder Grundstück wo du dich frei austoben kannst?
  • Burli1Burli1

6

Wir haben eine großes Haus (indem auch meine Schwiegereltern und der Großvater meiner Frau leben) und ein großes Grundstück ... also ich kann mich da schon ziemlich austoben (nur halt fehlen mir die Ideen dazu).

Wo bekommt man eigendlich so alte Leintücher für ein großes Plakat?
  • AnjaHAnjaH

25,096

alte Leintücher?

Bei den Großeltern vielleicht? ;-)

Windowcolor Bilder an den Fenstern finde ich auch Klasse.
    Kannst ja auch Luftballons beschriften und vor dem Haus fest machen.
    ein neues schönes Familiennamensschild anbringen
    Einen Apfelbaum pflanzen ( vielleicht Plazenta mitnehmen und den Baum darauf pflanzen)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nimm ein Bettlaken . Vieleicht kannst du quer durchs Grudstück eine Wäscheleine spannen und lauter Baby-Sachen ranhängen. (Nicht nur Anziehsachen sondern auch Schnuller u.s.w.)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die Idee schön. :igual:

Aber nicht vergessen, "Frau" freut sich auch über profane Dinge wie:

Papa kann für die Heimfahrt von der Klinik den Babysafe problemlos im Auto montieren

Kühlschrank ist gefüllt - beim Stillen entwickelt man gerne einen Bärenhunger

Wäsche ist gewaschen, gebügelt und im Schrank verstaut etc.

PS: Geburtsbaum finde ich auch klasse, vielleicht mit einem passenden Schild
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und vieleicht bereitest du auch eine Ladung Stillkugeln vor
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=27&t=5720
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ihr einen festen Parkplatz habt, könntest du z.B. ein lustiges Schild wie "Reserved for V.I.B =Very Important Baby) aufstellen.
    Oder wie ein Werbeplakat aussehend: New Sound System "Name des Babys" installed by "Geburtsdatum".

Guck doch mal bei Geburtsanzeigentexte im Internet (Zeitschrift Eltern hatte mal nette Texte in einem Heft, dass ich mir dann ausnahmsweise gekauft habe ;-) ), da findest du sicher genug Vorlagen.

LG!
  • Burli1Burli1

6

Wow, da sind ja schon mal einige gute Vorschläge!

Übrigends machen wir eine Hausgeburt ... also Heimfahrt von Klinik wird es nicht geben!

Das mit der Schnur und den Babysachen werd ich gemeinsam mit meiner Schwimu am Balkon und auf der Terasse machen.
    Hab mir dann noch gedacht das ich ein Foto vom Burli auf A4 Ausdrucke und als Schild auf der Straße mit einen Pfeil zu unserem Haus aufstelle.

Naja, wir schon irgendwie klappen.

Also falls Ihr noch weitere Anregungen habt dann bitte her damit, kann nicht genug bekommen!

lg und noch einen schönen NM!
  • bratenbraten

2,538

super, dass du dir so eine mühe machst! aber vergiss nicht, dass du bei einer hausgeburt als papa auch noch ganz anders gefordert wirst: zum bettenmachen, essen bringen, putzen und waschen etc. also nicht alle energie ins dekorative stecken ;-) wobei die schwiegermama bestimmt helfen wird?! ach ja, zu den stillkugeln vielleicht noch eine schöne hühnersuppe vorkochen und einfrieren?

aber bäumchen ist doch super, gerade wenn die plazenta dann eh schon im haus ist...

schöne geburt und schönes eingewöhnen wünsch ich euch!
  • Burli1Burli1

6

Ja, auf das hab ich mich schon eingestellt das nach der Geburt sehr viel zu machen ist, aber wie gesagt hab ich die Schwimu im Haus und meine Mutter kommt auch sofort nach der Geburt für ein paar Tage.
    Da werd ich schon ein bisschen zeit für die Deko haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum