Hallo!
Meine Frau und ich erwarten in den nächsten Tagen (Geburtstermin: 27.08.07) unseren 1.Sohn und ich möchte meine Frau ein bisschen "überraschen" und das Haus bzw. den Garten anlässlich zur Geburt dekorieren.
Aber mir fällt nicht recht viel ein, außer einen Storch aufstellen und eine Schnur mit Babygewand drauf.
Und eventuell eine großes Plakat am Balkon aufhängen mit dem Text: Herzlich Willkommen ...... !
An alle Kollegen: Was habt Ihr gemacht?
An alle Mütter: Wie seid Ihr überrascht worden und was habt Ihr anlässlich der Geburt wie dekoriert.
Danke für eure Tipps !!!!
Kommentare
20,547
Bei mir war es eigentlich immer ein Schild an der Haustür und Blumen auf dem Tisch (nicht sehr orginell aber ich habe mich gefreut)
250
6
Also im Haus selbst fällt mir ja schon einiges ein, aber mir gehts hauptsächlich um "die Dekoration" im freien, also rund um das Haus, damit unter anderem auch andere (die vorbeifahrn zb) davon was mitbekommen.
warte gespannt auf eure vorschläge!
20,547
6
Wo bekommt man eigendlich so alte Leintücher für ein großes Plakat?
25,096
Bei den Großeltern vielleicht? ;-)
Windowcolor Bilder an den Fenstern finde ich auch Klasse.
Kannst ja auch Luftballons beschriften und vor dem Haus fest machen.
ein neues schönes Familiennamensschild anbringen
Einen Apfelbaum pflanzen ( vielleicht Plazenta mitnehmen und den Baum darauf pflanzen)
20,547
486
Aber nicht vergessen, "Frau" freut sich auch über profane Dinge wie:
Papa kann für die Heimfahrt von der Klinik den Babysafe problemlos im Auto montieren
Kühlschrank ist gefüllt - beim Stillen entwickelt man gerne einen Bärenhunger
Wäsche ist gewaschen, gebügelt und im Schrank verstaut etc.
PS: Geburtsbaum finde ich auch klasse, vielleicht mit einem passenden Schild
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=27&t=5720
1,473
Oder wie ein Werbeplakat aussehend: New Sound System "Name des Babys" installed by "Geburtsdatum".
Guck doch mal bei Geburtsanzeigentexte im Internet (Zeitschrift Eltern hatte mal nette Texte in einem Heft, dass ich mir dann ausnahmsweise gekauft habe ;-) ), da findest du sicher genug Vorlagen.
LG!
6
Übrigends machen wir eine Hausgeburt ... also Heimfahrt von Klinik wird es nicht geben!
Das mit der Schnur und den Babysachen werd ich gemeinsam mit meiner Schwimu am Balkon und auf der Terasse machen.
Hab mir dann noch gedacht das ich ein Foto vom Burli auf A4 Ausdrucke und als Schild auf der Straße mit einen Pfeil zu unserem Haus aufstelle.
Naja, wir schon irgendwie klappen.
Also falls Ihr noch weitere Anregungen habt dann bitte her damit, kann nicht genug bekommen!
lg und noch einen schönen NM!
2,538
aber bäumchen ist doch super, gerade wenn die plazenta dann eh schon im haus ist...
schöne geburt und schönes eingewöhnen wünsch ich euch!
6
Da werd ich schon ein bisschen zeit für die Deko haben.