Hallo,
die Frage steht ja schon im Betreff. Meine Tochter ist nun drei Monate alt und ich stille sie voll. Seit der Schwangerschaft habe ich schon Probleme mit Schmerzen in verschiedenen Gelenken, aber irgendwie werden diese immer schlimmer. Betroffen sind Hüfte, Knie, Ellbogen und Füße. Die Füße tun manchmal so weh, daß ich kaum laufen kann. Da ich mir nicht erklären kann, wo diese Schmerzen herkommen, bin ich nun am Grübeln, ob das Stillen bzw. die dadurch produzierten Hormone schuld sein könnten!?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Und noch eine weitere kleine Frage... Wie oft wollen denn Babys mit drei Monaten nachts gestillt werden? Emma wird vor dem Schlafen nochmal gestillt, das ist ca. 19:30 und kommt dann wieder zwischen 0:30 und 2:00. Das ist ja schon ganz toll! Aber dann geht´s im 1 1/2 bis 2 Stunden Takt bis morgens weiter! Ist nachts soviel Hunger normal, oder will sie einfach nur nuckeln?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Eva mit Raupe Nimmersatt Emma
Kommentare
59,500
gib mal Stillrheuma in die Suche ein, ich glaub, da gibts schon diverse Beiträge zu. Ich hab das auch gelegentlich in den Gelenken, vor allem morgens, allerdings hab ich auch sowieso eine rheumatische Erkrankung, deswegen weiß ich bei mir nicht so genau, weswegen ich die Schmerzen hab. Aber soweit ich weiß, kann es durchaus passieren, daß Frauen in der Stillzeit mit Gelenkschmerzen zu tun haben, ich weiß aber nicht warum.
Und daß deine Kleine nachts so oft zum trinken kommt, ist völlig normal. Vielleicht hat sie Hunger, vielleicht will sie nuckeln, vielleicht will sei deine Nähe, alles gute Gründe für ein Baby, sich mal bei Mami zu melden.
5,464