Hallo,
jetzt ist mein ganzer Beitrag weggewesen.... deshalb in etwas gekürzter Form:
Welches Stillzubehör ist nötig/brauchbar/unumgänglich?
Ich gehe in absehbarer Zeit nicht arbeiten oder habe vor, mal alleine wegzugehen. Brauche ich dann eine Milchpumpe? Ist es "sicherer" so was einfach da zu haben, oder ist das unnötig?
Wie sieht es mit Milchauffangschalen aus? Gerade, wenn das Baby länger schläft zB. und man es nicht wecken will oder es sich nicht wecken lässt oder irgend so etwas. Nötig oder nicht?
Gibt es sonst noch irgendetwas?
Kommentare
2,538
8,312
ich dachte, am Ende sollte man sowas lieber mal "zur Sicherheit" im Haus haben und ich bin da vollkommen "naiv", weil ich so etwas nicht habe... Ich bin da leider etwas "vorbelastet", weil ich in der Still- bzw. Abpumpzeit mit Melli 2 Milchstaus und eine Brustentzündung hatte...aber da wra meine Hebamme auch nicht sehr fit...
Naja, Stillunterhemd kommt für mich eher nicht in Frage - ich hasse Unterhemden ohnehin und ziehe so etwas nicht an. ALso im kommenden Winter wohl auch nicht.
5,464
Mit allem anderen würde ich mich nicht belasten. Nichts davon braucht man von einer Minute auf die andere und meist ärgert man sich über das rausgeschmissene Geld.
59,500
Hm, nö, eine Pumpe auf Verdacht brauchst du auch nicht, wenn du mal eine brauchen solltest ist sie doch schnell organisiert.
Ich selber hab gar kein Stillzubehör, außer ein paar BH's und das reicht vollkommen.
8,312
Und was wäre ich ohne mein Stillkissen!!! :roll:
Ach ja, und meine Brüste habe ich auch... :biggrin:
Mir ging/geht es tatsächlich um "so Sachen" wie Milchpumpe, Auffangschalen und solches Zeug. Alles, womit die Firmen eben gut Geld verdienen, und einem oftmals nicht ganz klar ist, ob und wofür genau man es eben benötigt... Also keine Wäsche o.ä.
8,312
Ich denke ja, dass sich das dann bald selbst reguliert - wenn die Brust also merkt, dass die Nachfrage doch nicht so groß ist, wird halt nicht mehr so viel nachproduziert, oder?
Oder riskiere ich damit schon einen Milchstau (da habe ich echt Schiss vor)?
(Mein Gedanke ist dann dahingehend, ob mit so Auffangschalen nicht das "Überschüssige" rauslaufen würde? Oder tut es das schlichtweg nicht, egal ob mit/ohne diese Dinger?) Mann, über was man sich alles Gedanken macht.... :roll:
2,538
8,312
Ah - ich dachte Kohl usw. macht man nur, wenn's schon ein Milchstau ist.
Aber dann ist's ja gut, dann werde ich das mal so machen....
5,464
Aber warum, um Himmels Willen, machst Du Dir denn Gedanken, dass Du zu wenig Milch haben könntest, wenn Du gleichzeitig Milch ausstreichen musst, um keinen Milchstau zu riskieren? ;-)
8,312
Aber eben hat sie mich richtig schon "ausgetrunken". Hach, was ein schönes Gefühl.
Aber das zeigt mal wieder: Ich darf mir einfach nicht so viele Gedanken machen. :fies101: