Hallo,
vor drei Tagen hat mich mein Junior mit Genuß in die linke Brustwarze gebissen. Aua!! Erst habe ich es nicht gemerkt, dass es blutete, aber es tat schweinisch weh. Das Blöde ist nu, die Bißwunde heilt einfach nicht ab. Habe Bepanthen draufgetan, dann Garmastan ( Stillsalbe). Dann war ich gestern in der Apotheke um Stillhütchen zu besorgen, aber die will er nicht und schaut mich nur ratlos an. Meine Schwester hat mir Lanolin empfohlen, das habe ich seit heute morgen draufgetan , aber die Stelle ist immer noch offen. Stilleinlagen aus Wolle/Seide trag ich auch, btw, aber Ergebnis wie gehabt.
Es geht immer über die Zeit, in der er nicht trinkt ein wenig zu, und dann wenn ich ihn anlege, ist es anschließend wieder offen. Dass es weiterhin äußerst unangenehm ist, brauch ich wohl nicht extra zu sagen...?!
Milchpumpe hab ich schon versucht, ist noch viel schlimmer, blutete dann wieder durch den Unterdruck.
Eigentlich hätte ich nichts dagegen, abzustillen, aber die betroffene Brust füllt sich, wie um mich zu ärgen, doppelt so schnell mit Milch wie die andere und muss mind. alle 3 Stunden leergemacht werden, sonst wird sie steinhart und ich bin wie ne Kuh die nicht gemolken wird. ;-)
Kühlen hab ich zwar versucht mit nem großen Eisbeutel, aber das bringt auch nix. Pfefferminztee auch nicht. Leider hatte ich schon immer eher zuviel Milch, das ist jetzt wirklich die Hölle.
Hiiilfe, was soll ich tun??
Pia
Kommentare
38,644
1,643
38,644
1,316
Ansonsten kann ich noch die Brustwarzensalbe von Avent empfehlen. Mir hat sie sehr gut geholfen.
3,579
Dieses siedelt sich im Darm des Babys an und kann zu schweren Vergiftungen führen.
59,500
in den bienenhonig können bei der verarbeitung auch bakterien aus der umwelt gelangen. für den säugling ist es vor allen dingen den gehalt an clostridium botulinum, einem krankheitserreger, der ein lähmendes gift bildet.
bereits kleine mengen dieser (im honig für den erwachsenen völlig ungefährlichen :!: ) erreger führen zu einer lähmung des säuglingsdarmes
75
59,500
aber nicht die brustwarze aufweichen :!:
75
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem schwarzen Tee! Das hab ich gestern abend noch gemacht und heute Nacht um 2 auch nochmal ( da ist es doch mal für was gut, wenn er einen immer nachts wachmacht ;-) und jetzt ist es zwar noch nicht richtig zu , aber zumindest besser.
Heute morgen hat er mich gleich auch noch in die rechte Brust gebissen... Da hatte ich den Teebeutel günstigerweise gleich zur Hand. Also sowas- ich glaub, ich hab nen kleinen Vampir zuhause! Wie gewöhn ich ihm das nur wieder ab...
Zur Strafe hat er dann anschließend nur eine Flasche bekommen, aber die hat er zu meinem Erstaunen ganz fröhlich ausgenuckelt. Sonst gab es dabei bisher immer einen Affentanz, denn er wollte immer Brust. Wahrscheinlich hat ihn jetzt aber das rabenschwarze Gewissen geplagt. Ganz Recht! Ich hab ihn auch böse angeguckt und ausgeschimpft, das hat er wohl doch verstanden.
Mann, Mann, mann, diese Zwerge können einen echt schaffen.
38,644
Es ist schon ganz richtig ihm klar zu machen, dass es "Aua" ist.
753
darf ich nochmal zum Honig kommen?
Wisst ihr was Fenchelhonig ist? Ist es sowas wie Honig und darf man es im ersten Lebensjahr nicht geben?
Ich höre von vielen Seiten ich soll Fenchelhonig zur Beruhigung und gegen die Blähungen geben.
38,644
59,500
1,316
Puh, das habe ich nicht gewusst. Da habe ich aber Glück, dass man Kleiner bisher keinen Honig bekommen hat, d.h. halt, wir hatten da kürzlich mal was in der Pfanne, aber ich habe das Gemüse abgewaschen, bevor er es gegessen hat und aussderm sind die Bakterien von der Braterei bestimmt kaputt gegangen, oder?
38,644
75
Da kann ich ja jetzt nahtlos mal die Anschlußfrage stellen: Kann ich, und wenn ja wie, Express abstillen? Evtl. mit hIlfe einer pumpe?
Denn ich hab jetzt echt keinen Nerv mehr darauf ihn auch nur noch EINMAL dranzulassen, sonst träum ich heute nacht noch, ich wär unter die Krokodile gefallen...
Pia
38,644
75
LG
Pia & das Krokodil ;-)
38,644
75
Und ich habe doch nicht abgestillt- so schnell gibt Muttern nicht auf! ;-)
Zwei Tage Milch aus der Flasche waren für mein Hasenkind wohl Grund genug, es sich zu überlegen. Danach war er plötzlich ganz brav und friedlich und das Beißen war vorbei. So ein Zwergdrache!!
Leider sind die Götter wohl gegen ihn, denn bei mir ist jetzt eine Schilddrüsenentzündung festgestellt worden, weshalb ich doch abstillen muss. Dazu unser Hausarzt: "Wie?? Sie stillen immer noch??? Wie alt ist er denn? 8 Monate?" ( Stirnrunzel) Dabei ist er sonst sehr gut drauf, sehr fortschrittlich und alternativmedizinisch orientiert. Aber da war ich doch a weng baff. Ich bin wirklich kein Stillfanatiker, und wurde zum Stillen mehr oder minder überredet, weil ich eigentlich Flasche geben wollte. Aber erstens ist es viel praktischer als diese blöde Tütenmilchkocherei, die ewig nicht kalt wird und zweitens gibt einem die WHO diesbezüglich dann doch zu denken. Und 7,5 Monate ist nu wirklich nicht soo "abnorm" lang!
kopschüttelnderweise
Pia
132
Wie schön, dass du noch dabei bist, herzlichen Glückwunsch. Aber was heißt hier 7,5 Monate, vergiss den 8. Monats-Geburtstag deines Zwerges morgen nicht ;-)
Charlotte ist seit einem Tag 8 Monate und kaut seit den ersten beidseitigen blutigen Bisswunden (schwarzer Tee und Eiswürfel waren super) nur noch gelegentlich, "ganz" zärtlich, auf meinen Brustwarzen herum...