hbt ihr das schon gehört? Meine Freundin rief grade an, sie will abstillen und desshalb auf Flaschenmilch umsteigen, sie hat irer kleinen Aptamil pre geben wollen aber sie mag die Milch nicht! Sie trinkt sonst gut aus der Flasche die abgepumpte Muttermilch also an der Flasche liegt es nicht. Als sie die Flasche nicht wollte hat sie wieder angelegt und da hat sie sofort losgetrunken!
Kommentare
4,312
das kind scheint zu wissen was gut ist :biggrin: - wie lange stillt sie bzw. pumpt sie denn schon? Warum pumpt sie? Und warum will sie das jetzt nicht mehr? Fragen über Fragen :biggrin: :biggrin:
694
231
Dank des Forums bin ich nun schlauer.
20,547
694
286
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Hälfte der Milchmahlzeit angepumpt hatte und in ein Fläschchen gefüllt hatte. In einem zweiten Fläschchen hatte ich dann die Anfangsmilch.
Dann habe ich meinem Sohn MuMi aus der Flasche gegeben und zwischendurch gewechselt. So aht er immer ein paar ml Anfangsmilch getrunken, bevor ihm der Schwindel aufgefallen ist. Sobald er das "böse" Fläschchen ausgestuckt hat, hat er wieder MuMi aus dem anderen Fläschchen bekommen. Und so ging das Spiel dann weiter, bis beide Fläschchen leer waren. Nach einer Woche hatte er sich auf diese Art komplett umstellen lassen.
Liebe Grüsse,
amrar