mag keine Flaschenmilch

DaniiDanii

694

bearbeitet 28. 08. 2007, 11:10 in Babys erstes Lebensjahr
hbt ihr das schon gehört? Meine Freundin rief grade an, sie will abstillen und desshalb auf Flaschenmilch umsteigen, sie hat irer kleinen Aptamil pre geben wollen aber sie mag die Milch nicht! Sie trinkt sonst gut aus der Flasche die abgepumpte Muttermilch also an der Flasche liegt es nicht. Als sie die Flasche nicht wollte hat sie wieder angelegt und da hat sie sofort losgetrunken!

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danii schrieb:
    hbt ihr das schon gehört? Meine Freundin rief grade an, sie will abstillen und desshalb auf Flaschenmilch umsteigen, sie hat irer kleinen Aptamil pre geben wollen aber sie mag die Milch nicht! Sie trinkt sonst gut aus der Flasche die abgepumpte Muttermilch also an der Flasche liegt es nicht. Als sie die Flasche nicht wollte hat sie wieder angelegt und da hat sie sofort losgetrunken!

das kind scheint zu wissen was gut ist :biggrin: - wie lange stillt sie bzw. pumpt sie denn schon? Warum pumpt sie? Und warum will sie das jetzt nicht mehr? Fragen über Fragen :biggrin: :biggrin:
  • DaniiDanii

694

die kleine ist jetzt ein halbes Jahr und sie arbeitet schon seit die kleine 3 Monate alt ist auf 35 St. Da muß sie natürlich abpumpen für den Tag. Hat auch alles gut geklappt aber das möchte sie nun nicht mehr. das Halbe Jahr ist rum und dann möchte sie umstellen und nicht mehr Muttermilch geben, sie füttert ja nun auch dazu da sind es ja nicht mehr so viele Mahlzeiten
  • bisquitbisquit

231

Jo mochte die Flaschenmilch auch nicht.Sie wollte meine Milch.Ich hab sie mit Engelsgeduld dazu gebracht ihr Fläschchen zu trinken.Hätte ich aber damals gewusst das es nur ein Schub ist hätte ich weiter gestillt.Ich hab sie damals gleich auf 2er Milch umgestellt.Werde ich nie wieder tun.Mir hats ja keiner gesagt.

Dank des Forums bin ich nun schlauer. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja wenn die Kleine sechs Monate alt ist, sollte sie ja eigentlich gerade erst mit der Beikost begonnen haben, da bleiben dann doch noch einige Mahlzeiten übrig. Wenn sie nun absolut nicht mehr stillen will, kann sie höchstens mal ne andere pre probieren :???:
  • DaniiDanii

694

ja natürlich fängt sie grade erst mit der Beikost an. Aber ihr Mann füttert ja den ganzen Tag und sie will einfach nicht mehr pumpen müssen. Sie will eben abends mit dem Brei geginnen somit wäre das für sie mit der Flasche fast erledigt ;-) und ihrem Mann ist ja egal as drin ist, vom geben her meine ich. Aber erstmal soll ja die Milch umgestellt werden was sich nun als schwieriger als gedacht auffweist. Mir war sowas total fremd ich dachte immer die mögen einfach Milch egal ob von Mama oder nicht :oops:
  • amraramrar

286

Als ich von MuMi auf Flaschenmilch umgestellt habe, war es anfangs ähnlich.
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Hälfte der Milchmahlzeit angepumpt hatte und in ein Fläschchen gefüllt hatte. In einem zweiten Fläschchen hatte ich dann die Anfangsmilch.
    Dann habe ich meinem Sohn MuMi aus der Flasche gegeben und zwischendurch gewechselt. So aht er immer ein paar ml Anfangsmilch getrunken, bevor ihm der Schwindel aufgefallen ist. Sobald er das "böse" Fläschchen ausgestuckt hat, hat er wieder MuMi aus dem anderen Fläschchen bekommen. Und so ging das Spiel dann weiter, bis beide Fläschchen leer waren. Nach einer Woche hatte er sich auf diese Art komplett umstellen lassen.

Liebe Grüsse,

amrar
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum