Hallo!
Mein Zuckertest war zum Glück negativ - also, alle Werte waren normal, kein Schwangerschaftsdiabetes.
War heute eher unterzuckert.
Trotzdem komme ich die letzten Wochen um vor Durst, besonders nachts.
Das wär ja nicht so schlimm weil trinken ja gesund ist ... aber durch das ständige Trinken muss ich nachts immer so zwischen 5 bis 8 mal raus und bin dann morgens super k.o.
Ich wach dann auf weil ich so Druck auf der Blase hab und kaum war ich auf Toilette hab ich so Durst dass ich wieder ein Glas trinken kann. Ne Stunde später scheint dass dann durchgelaufen :???: und ich bin wieder wach :sad: Trink ich nichts kann ich aber auch nicht schlafen.
Woran könnte dieser Durst sonst noch liegen? Gibt es irgendeinen Trick?!
Kommentare
38,644
8,312
Also ich meine, weil zB süße Sachen ja doch auch gerne noch durstiger machen. Oder der Durst wird von kalten Getränken nicht so effektiv gestillt - das habe ich zumindest mal gehört. :???:
164
Ich trinke stilles Wasser, aber am meisten Schorle, also 1/3 Saft und dann Wasser. Alles zimmerwarm.
Vermehrt hab ich aber auch gemerkt, dass ich jetzt schon mal richtig Durst auf "süsse Sachen mit Geschmack" hab.
Ich trink dann schon mal Limo wie Schorle, also auch mit Wasser verdünnt (natürlich nich literweise).
Hab mir schon mal überlegt ob ich nicht dann eher Unterzucker hab?
Das hatte ich früher schon mal.
Na ja, meine Hebamme hat mir jetzt für die Blase Stefanskraut (Staphisagria) empfohlen. Mal gucken, ob das was bringt.
3,896
Ich fürchte da musst du einfach durch.