Durst ohne Ende - aber Diabetes negativ!

bearbeitet 7. 09. 2007, 12:27 in Schwangerschaft
Hallo!

Mein Zuckertest war zum Glück negativ - also, alle Werte waren normal, kein Schwangerschaftsdiabetes.
War heute eher unterzuckert.

Trotzdem komme ich die letzten Wochen um vor Durst, besonders nachts.
Das wär ja nicht so schlimm weil trinken ja gesund ist ... aber durch das ständige Trinken muss ich nachts immer so zwischen 5 bis 8 mal raus und bin dann morgens super k.o.

Ich wach dann auf weil ich so Druck auf der Blase hab und kaum war ich auf Toilette hab ich so Durst dass ich wieder ein Glas trinken kann. Ne Stunde später scheint dass dann durchgelaufen :???: und ich bin wieder wach :sad: Trink ich nichts kann ich aber auch nicht schlafen.

Woran könnte dieser Durst sonst noch liegen? Gibt es irgendeinen Trick?!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte das lässt sich nichts ändern. Wenig trinken ist ja auch nicht besonders gut.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, was trinkst du denn?
    Also ich meine, weil zB süße Sachen ja doch auch gerne noch durstiger machen. Oder der Durst wird von kalten Getränken nicht so effektiv gestillt - das habe ich zumindest mal gehört. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. War das letzte Wochenende weg und dann schrie der Haushalt mal nach mir.....Bin irgendwie zu nix gekommen.
    Ich trinke stilles Wasser, aber am meisten Schorle, also 1/3 Saft und dann Wasser. Alles zimmerwarm.

Vermehrt hab ich aber auch gemerkt, dass ich jetzt schon mal richtig Durst auf "süsse Sachen mit Geschmack" hab.
    Ich trink dann schon mal Limo wie Schorle, also auch mit Wasser verdünnt (natürlich nich literweise).
    Hab mir schon mal überlegt ob ich nicht dann eher Unterzucker hab?
    Das hatte ich früher schon mal.

Na ja, meine Hebamme hat mir jetzt für die Blase Stefanskraut (Staphisagria) empfohlen. Mal gucken, ob das was bringt.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das in der SS auch...trinken ohne Ende. Und dadurch natürlich aufs Klo ohne Ende. War mir am Ende in der Arbeit fast schon peinlich :biggrin: SS-Diabetes hatte ich aber auch nicht. Ich habe dann allerdings nur noch Waser getrunken...seit der SS mag ich deutlich weniger süss.

Ich fürchte da musst du einfach durch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum