Werde noch Wahnsinnig.Kinderarzt meint mit einem Jahr sollo er vom Liegen selber
zum Sitzen kommen und Krappeln können.
Er macht es aber nicht er war schon immer sehr Faul.
Was kann ich da tun oder kommt alles mal von selbst.
Wollte dazu sagen er ist Eigendlich sehr Lernfähig
wenn ich ihm einmal was zeige wie Winke Winke oder in die Hände klatschen
kann er es schnell nach machen.Nur das Sportliche da ist er sehr Langsam.
Und das macht mir Sorgen.
Melanie mit Nico
ahm aber ich mein wenn er mit einem jahr sich nur auf den bauch drehen kann solltet ihr nicht noch 2monate warten .... ich finde dass ihr krakengymnastik braucht..... ich mein schaden kanns ja nicht!
dreht er sich denn auf den rücken zurück?
Tim konnte auch sehr spät erst sitzen. Ich glaube mit knapp 11 Monaten. Gerobbt ist er da allerdings schon. Mein KIA hat dann sofort Bobath verschrieben und nach ein oder zwei Wochen saß er auf einmal und zog sich hoch in den Stand. Das ging dann alles ziemlich fix. Ich würde auch nicht solange warten und mir KG verschreiben lassen.
Melanie, die Übungen kann man nicht einfach beschreiben. Es machen ja auch nicht alle Kinder die gleichen Übungen. KG sollte man den Fachkräften überlassen bzw. sich von denen Übungen für zu Hause zeigen lassen. Es ist wichtig das die richtig ausgeführt werden.
Ja da hat Caro recht, ich weiß auch garnicht mehr so genau wie das war. Sie hat ihm gezeigt bzw. an der Schulter so angefasst das er das sitzen lernt. Da gabs auch verschiedene Übungen. Dann wo er stand, das er sich umdrehen mußte und auch kurz mit einer Hand loslassen usw. Wie gesagt das ist schon etwas her, ich hatte mir damals auch ein Buch gekauft Babygymnastik-so unterstützen sie ihr Kind.Das habe ich aber garnicht gebraucht, weil die mir alles super erklärt hatte für zu Hause zum üben. Ich kann nur nochmal sagen, laß dir KG verschreiben, dann wird das schon. Alles gute für euch. Ich drück die daumen.
Ich hab hier auch einen Langsamen. Vom Rücken auf den Bauch gedreht hat er sich mit 8 Monaten. Dann fing er an zu robben und hat das laaange gemacht. Er ist aber nie in den 4 Füßer und konnte sich daher nicht selber aufsetzen. Sitzen konnte er gut, aber das hab ich so gut es ging vermieden. Erst mit 11,5 Monaten konnte er sich über die Knie selber aufsetzen. Mit 12,5 Monaten hat er zu krabbeln begonnen und kann es mittlerweile super, nur 12 Tage nach dem Krabbeln hat er begonnen sich hochzuziehen und zu stehen. Wir waren bei der Entwicklungsdiagnostik, er hat Physiotherapie verordnet bekommen, wir waren aber nur 1 Mal dort und die meinte, es sei nicht notwendig da er jetzt so tolle Fortschritte macht. Kommt er denn irgendwie vorwärts?? Wenn er echt nur liegt würd ich DRINGEND was machen, denn dann ist er noch viel langsamer als Moritz und bei dem wars schon an der Grenze des "Normalen" und die Kiä meinte, er wäre leicht muskelschwach und braucht Unterstützung. Bei ihm wars wohl echt die Zündung, die noch gefehlt hat, denn ich kann mir nicht voretsllen. dass er über Nacht Mukis bekommen hat ;-) Ich würde da nicht mehr warten, denn es ist für den Kleinen ja sicher auch frustrierend, wenn er nicht weiter kommt...
Alles Liebe und baldige motorische Erfolge wünscht
Amelie
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
38
Nein Er Roppt sich nicht.Dreht sich auch nur auf denn Bauch wenn er
unbedingt was haben will.
Melanie mit Nico
20,547
38
wie man in die Hocke kommt und ihn Zwei
Monaten zur Kontrolle kommen.
Melanie mit Nico
38
wenn ich ihm einmal was zeige wie Winke Winke oder in die Hände klatschen
kann er es schnell nach machen.Nur das Sportliche da ist er sehr Langsam.
Und das macht mir Sorgen.
Melanie mit Nico
2,299
dreht er sich denn auf den rücken zurück?
20,547
5,192
38
drehen.
Melanie mit Nico
38
Wie genau waren die Übungen die ihr gemacht habt?
Melanie mit Nico
20,547
5,192
25,096
Wie sieht es denn mit der übrigen Entwicklung aus? Kann er greifen? spricht er ? Versteht er was du ihm sagst?
Ist mal ein umfangreicher Entwicklungstest mit ihm gemacht worden ?
1,414
Alles Liebe und baldige motorische Erfolge wünscht
Amelie