Einschießen der Zähnchen???

bearbeitet 15. 10. 2007, 19:03 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

habe einen echt schrecklichen Tag hinter mir. Unser Zwerg ist gerade eben, um 22 Uhr, eingeschlafen, nachdem er seit heut morgen 8 Uhr fast ununterbrochen wach war. Abwechselnd war er quietschfiedel, hat mit mir rumgeschäkert und dann von einer Sekunde auf die andere hat er angefangen zu schreien wie abgestochen. Die Stimme hat sich richtig überschlagen und er hat sich durch gar nichts beruhigen lassen. Bin mit ihm zweimal im Tuch spazieren gegangen, war auch nix...Dann hat er wieder geschrieen, da hab ich ihn angelegt, weil er eigentlich hunger hätte haben müssen, von der Zeit her, aber wieder nur schreien. Dann hab ich ihm mal ein Fläschchen gemacht, das hat er weggepuzt wie nichts :shock: . Jetzt am Abend wieder diese Schreierei, die durch nichts zu beruhigen ist.
Immer wieder schiebt er seine Fäustchen und die ganzen Finger in den Mund. Schießen da schon die Zähne ein?? Wenn ja, wie lange geht das? Kann ich ihm irgendwie helfen, wenn er sooo schrecklich schreit?

Er wird am Montag 11 Wochen alt.

Haben vorhin noch Osanit und Viburcol gekauft.

Bitte helft mir, meine/unsre Nerven sind ziemlich am Ende :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, dass können die zähne sein. meine tochter hat zu dem zeitpunkt auch damit angefangen ;-) . osanit kannst du ihm geben. viburcol geht auch, wobei ich das bisher immer nur zum abendlichen schlafen gegeben habe. ansonsten würde ich versuchen, ihm solche kühlbeißringe anzubieten. außerdem ist um die 12.woche ein schub angesagt, daher auch evtl. sein verändertes schlafrhythmus. wie lange das dauert, kann ich dir nicht sagen. es kann heute schon vorbei sein und in den nächsten tagen wieder passieren :roll: .
    Oh je, oh je,...Das kann ja heiter werden :shock:

Er hat dann erstaunlicherweise bis heute morgen um 6 Uhr durchgeschlafen. Hat gefrühstückt :hmmmm: und dann hab ich ihn ins Tuch gepackt und ab mit dem Hund Gassi. Er hat noch ein paar Minuten geguckt, aber ganz friedlich und dann ist er wieder eingeschlafen. Da hängt er jetzt immernoch bei mir im TT und razt :grin: . Osanit hat er schon bekommen.

Ja, die Zäpfchen wären auch nur gedacht, wenn er überhaput nicht in den Schlaf findet.

Ein Schub?? Wo finde ich denn da was informatives drüber??

Dann harren wir der Dinge und hoffen, daß es ihm heute nicht so ganz dolle weh tut. Der arme kleine Spatz :troest:
    es gibt ein buch, das heißt "oje ich wachse" (gib`s mal in die suche ein) und da werden verschiedene entwicklungsschritte im ersten und zweiten lebensjahr beschrieben. typisch sind ein stärkeres nähebedürfnis sowie veränderte schlaf-, wach- und stillzeiten, gleichzeitig aber auch die entwicklung neuer fähigkeiten beim kind. stille und kuschel ihn einfach so oft es geht, dann schafft ihr das ;-) .
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das selbe bei uns seit ein paar tagen aber Phillip ist erst 9 Wochen alt!!!
    Er schreit plötzlich und lässt sich durch nichts beruhigen, wir dachten auch schon ans Zahnen, da er auch sehr viel sabbert und sein Fäustchen in den Mund steckt und auch so alles mögliche annuckelt. Aber ich habs auch schon mit Kühlbeißring versucht, den mag er nur nicht und außerdem kann er ihn noch nicht so recht halten.
    Und dann hat er wieder ne Phase, da schläft er sofort ein, wenn er ins Tuch kommt oder am Abend im Bettchen.

Hmmm, kann das den jetzt schon sein??????
    Und wie lange dauert das Zahnen?
    das einschießen der zähne in den kiefer kann sehr früh anfangen, wobei das nicht heißt, das die zähne durchkommen. das passiert erst später. viel kinder bekommen zw. dem 6. und 9. monat ihr erstes zähnchen, manche, ndere auch erst wesentlich später. gib mal in der suche zahnen o.ä. suchbegriffe ein, da wirst sehr viele beiträge finden
  • AphroditeAphrodite

315

Hallöchen,

meine Kleine ist heute 12 Wochen alt - und uns gehts seit ein paar Tagen genauso - seit 2 Wochen steckt sie sich auch die Fäustchen in den Mund - teilweise mit Vergnügen, teilweise hab ich auch schon an Zähnchen gedacht (was ich von der Großen her so kenne).

Auch vom Verhalten her - irgendwie ganz sonderbar - voll vergnügt plaudernd, lächelnd eine Zeit lang und dann panisch weinend im nächsten Augenblick. Da hilft oft nicht mal rumtragen, da windet sie sich auch und Stillen hilft für 3 Schuck, dann weint sie auch ganz kreischend los - an der vollen Brust! Also kanns auch nicht Hunger sein. Zum Glück hilft bei uns das Tragetuch schon sehr gut. Vormittags hab ich sie über 2 Stunden beim Waldspaziergang mitgehabt und anschließend hat sie noch ein Weilchen weitergeratzt!

Und wenn ich dann beobachte, wie sie schon versucht Dinge zu ergreifen, oder sie sich auf den Bauch rollen möchte, wo nur mehr eine Winzigkeit fehlt, sie in den verschiedensten Modulationen antwortet im Plaudern und ihre Händchen untersucht - ja, da geschieht gerade gaaaaanz viel. In ein paar Tagen wirds wieder besser sein. Gelassen bleiben und für den Zwerg da sein.
    Und Opas Meldung "Na, du Kleine, du bist ja auch schon so verwöhnt!" einfach überhören! :???:

Viel Kraft für diese Zeit und die verständigsten Gedanken von da herüben - es geht uns genauso!
    :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei unsere Maus ( sie ist fast 6 1/2 Monate alt ) da ist es auch so im Mom ... oder seit einiger Zeit besser gesagt ... sie jammert oft , sabbert oft , nimmt alles in Mund , beist auf allem rum , gatscht alles an ... und selbst wenn sie von uns ne Finger in Mund nimmt ... Oh man die hat eine Kraft ... Wahnsinn !

Wir sind auch mal gespannt wann es nun endlich mal los geht mit Zahnen bei ihr ... mal schauen :-) !
    Hallo,

also bei meiner Maus schießen auch seit zweit Tagen die Zähne ein (sie ist jetzt 12. Woche) und es ist teilweise echt grauenvoll, wenn sie so jammert. Da leidet man ja glatt mit :sad:
    Weiß zufällig jemand, ob dieses Einschießen der Zähne auch Einfluss auf den Stuhlgang hat? Sie hat nämlich jetzt seit über 2 Tagen keinen mehr, nur noch Pipi (das aber recht gut, also 6 nasse Windeln am Tag). Jetzt mache ich mir langsam Sorgen. :confuded:

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Abendstern: Bei Vollstillkindern ist es normal wenn sie von 10xtäglich bis 1x in 10 Tagen Stuhlgang haben..die verdauen die MUMI noch fast vollständig.
    Danke Anja, das beruhigt mich.
    Vorhin hat sie ne ordentliche Ladung in die Windel gefeuert :biggrin: Hat mächtig gestunken :groggy: und war ein bissl flüssiger als sonst, hatte ich das Gefühl. Aber das ist sicher auch normal, oder?

LG
    jaha ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum