Die Brüste jucken

bearbeitet 24. 08. 2007, 14:13 in Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen.

Ich bin jetzt in der siebten Woche Schwanger, meine Brüste haben bisher nichts gemacht (kein spannen etc.). Seit ein oder zwei Tagen ist es jedoch so dass ich ungerne ohne BH rumlaufe, weil dann die Brustwarzen weh tun und obwohl die Brüste nicht größer geworden sind, ich das Gefühl habe sie würden stark nach unten hängen.
Seit heute morgen jucken die Brüste noch dazu, komme ich mit dem Arm dran schmerzen sie sehr stark.

Kann man da was gegen machen oder muss man es aushalten?

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind sie irgendwo rot oder geschwollen?

Wenn nicht, würde ich es als "Hormonumstellung" sehen, zumindest das Jucken kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft, da hätte ich mich in den ersten Wochen wirklich dauernd kratzen können. Sie sind da aber dann auch gewachsen, ich hab das als Dehnungsprobleme der Haut gedeutet und sie vorsichtig eingecremt. In der neunten Woche war's dann plötzlich wieder weg und kam auch nicht wieder.

Aber sicher kann dir auch noch ne Fachfrau hier was dazu sagen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, es ist keine Rötung und auch keine Schwellung vorhanden.
    Mein Mann meint ja sie seien schon größer geworden, aber ich merke davon nichts, der BH passt noch wie vorher.
  • NiennaNienna

7,124

das Jucken kann von trockener Haut durch die Hormonumstellung sein. Creme sie mal ein, oder Du kannst auch nach dem Duschen ölen (da gibt es diverse Schwangerschaftsöle für Bauch und Brüste) aber dann solltest Du die Haut vorher nicht abtrocknen, sondern die vorhandene Feuchtigkeit mit einmassieren.
    Was die Schmerzen angeht:
    Ich bin besser zurecht gekommen mit Büstiers, die die Brüste eher nicht so "hochgeschnürt" haben. Dann fällt vor allem das Ausziehen abends nicht so schwer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es ist schon normal das die Brust juckt .. grad in der Anfangs Zeit der Schwangerschaft .... das hngt mit der Haut und de Hormonen zusammen , die Haut kann schneller trocken werden .... das heist es wäre gut wnen du sie nach jedem Duschen oder baden eincremst und schön massierst ..... das hilft auch !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum