Guten Morgen zusammen.
Ich bin jetzt in der siebten Woche Schwanger, meine Brüste haben bisher nichts gemacht (kein spannen etc.). Seit ein oder zwei Tagen ist es jedoch so dass ich ungerne ohne BH rumlaufe, weil dann die Brustwarzen weh tun und obwohl die Brüste nicht größer geworden sind, ich das Gefühl habe sie würden stark nach unten hängen.
Seit heute morgen jucken die Brüste noch dazu, komme ich mit dem Arm dran schmerzen sie sehr stark.
Kann man da was gegen machen oder muss man es aushalten?
Kommentare
961
Wenn nicht, würde ich es als "Hormonumstellung" sehen, zumindest das Jucken kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft, da hätte ich mich in den ersten Wochen wirklich dauernd kratzen können. Sie sind da aber dann auch gewachsen, ich hab das als Dehnungsprobleme der Haut gedeutet und sie vorsichtig eingecremt. In der neunten Woche war's dann plötzlich wieder weg und kam auch nicht wieder.
Aber sicher kann dir auch noch ne Fachfrau hier was dazu sagen!
293
Mein Mann meint ja sie seien schon größer geworden, aber ich merke davon nichts, der BH passt noch wie vorher.
7,124
Was die Schmerzen angeht:
Ich bin besser zurecht gekommen mit Büstiers, die die Brüste eher nicht so "hochgeschnürt" haben. Dann fällt vor allem das Ausziehen abends nicht so schwer.
59,500