Pampers Babydry - Geruchsfrage

TammyTammy

376

bearbeitet 11. 09. 2007, 10:51 in Babyprodukte
Hallo!

Gestern hab ich zum ersten Mal Pampers Babydry gekauft und beim Öffnen schon fiel mir ein komischer Geruch auf. Ist das bei denen immer so? Hab ja schon fast ein wenig Bedenken die meinem Kleinen anzuziehen...

LG
Tammy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also mir ist da noch nie was Besonderes aufgefallen. Kommt wohl darauf an, wie Du diesen Geruch definierst?

Jedenfalls haben die Pampers bei Stiftung Warentest bisher immer gewonnen, von daher ist denke ich nicht davon auszugehen, dass daran irgendwas bedenklich ist ;-) .

LG
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab die schon immer für beide kids - aber riechen tu ich da gar nix :traurig04:

lg
  • tinattinat

11,944

Die Windeln haben einen gewissen Eigengeruch, ja... Fällt vermutlich dem einen mehr auf als dem andern ;)
  • KäferleKäferle

961

Kommt auch drauf an, wo die Windeln bisher gelagert wurden. Wenn die im Geschäft im Warenlager z.B. neben Seifen standen, können die schon einen eigenartigen Geruch annehmen.
    Außerdem haben die tatsächlich einen Eigengeruch. Kommt wohl von den pflegenden "Beschichtungen", die Pampers vornimmt, die stehen auch auf der Packung drauf, wenn du da Zweifel hast, kannste da mal gucken.
  • NefertariNefertari

312

hm, also ich glaube eher, daß das seit "Raupi-Flex" ist, denn auch mir ist dieser unangenehme Geruch aufgefallen, und ich benutze Pampers seit Pia da ist
  • Silke76Silke76

1,109

Mir fällt dazu gerade ein Bericht ein, ist schon länger her, da haben sie Schlecker-Filialen dabei erwischt abends Insektenvernichtungsmittel (und zwar richtig heftige!) im Verkaufsraum gespritzt zu haben und zwar immer wieder. Das ist auch nur aufgefallen, weil einige Kunden fanden, dass die Artikel die sie dort gekauft hatten so komisch chemisch gestunken hatten. Wenn man sich das mal überlegt, so im Bezug auf Babynahrung....
    Will jetzt aber Schlecker nicht an den Pranger stellen, war wohl eher ein Einzelfall und wer weiß schon was andere so treiben um Ungeziefer zu bekämpfen. Hat die Psckung denn auch von außen gestunken???
    Grüßle
  • NefertariNefertari

312

also bei mir kommt der Geruch definitiv von den Windeln her. - sind übrigens nicht vom Schlecker.. wobei, *lach* die letzte Packung schon, aber vorher immer Megapack ausm Real
  • tesorotesoro

4,431

Ich kenne das! (Ich dachte schon ich werde langsam senil auf meine alten Tage! Bin ja erleichtert, dass ich da nicht die Einzige bin!)

Aber ich finde auch, dass neue Windeln richtig eklig riechen. So chemisch! Und das ist egal, welche Sorte und egal, welcher Markt, also an Insektenvernichter kanns nicht liegen.

Ich meine mir einzubilden, dass die Alana - Windeln vom DM nicht so riechen, aaaaber das sind auch nur so ich-tu-so-Ökowindeln und laufen bei uns ab und zu über...

Also bleib ich bei Babylove... Die riechen auch, aber Pampers finde ich schlimmer.
  • GretchenGretchen

3,369

Wir kommen gerade aus den USA und die Pampers dort sind extrem parfümiert - sowas hab ich auch noch nie erlebt :roll:
    Aber auf das Thema zurückzukommen - hier bei den deutschen Windeln konnte ich bisher keinen komischen Geruch erkennen. Ich verwende aber eh meistens die Babylove vom DM - die finde ich super.
  • TammyTammy

376

danke für Eure Antworten!

Von außen hat die Packung nicht gerochen, das habe ich erst bemerkt als ich sie öffnete. Dann quoll mir sozusagen eine Wolke entgegen. Ich empfinde den Geruch auch chemisch, vll von der aufgedruckten Farbe her? Habe mich da halt doch schon recht gewundert. Vorher hatten wir immer die Pampers NewBaby gekauft, die haben gar nicht gerochen.
    Aber scheinbar ist das dann normal.

Mit der Saugkraft bin ich sehr zufrieden, endlich nachts keine auslaufende Windel mehr :grin:

LG
    Tammy
    *offtopic*
    babylove geht bei uns gar nicht. da läuft lilly ständig aus, liegt nur in ihrer "brühe" und wird wund :roll: :???:. seit dem nehme ich nur pampers, am liebsten die active fit. die kriegt sie nachts und bei längeren strecken ausser haus. sonst gibt es tagsüber die baby dry.

geruch habe ich bei keiner der windelsorten wahrgenommen.
    ich fand auch dass die babydry im vergleich zu den new baby extrem eklig chwmisch gestunken haben.
    wir sind dann auf die vom dm umgestiegen, weil ich den pampers geruch echt nervig fand.
  • VansessaVansessa

903

Vielleicht liegt das an der Lotion, die an allen Pampers dran ist (mit Erdölbeimischung). Steht irgendwo ganz klein auf der Packung. Deshalb kommen die für uns sowieso nicht in Frage.
  • NanakiNanaki

3,896

seit dem nehme ich nur pampers, am liebsten die active fit. die kriegt sie nachts und bei längeren strecken ausser haus. sonst gibt es tagsüber die baby dry.

Ist das nicht eigentlich andersrum gedacht? ;-)

Finde auch, dass die Pampers seit Raupi-Flex etwas riechen, aber nicht schlimm. Und bei uns werden sie unter dem Wickeltisch gestapelt, da kommt erst mal Luft ran *g*
    @nanaki:
    die babydry sind bei uns schneller durch (inkl. body und hose :roll:) als die active fit. keine ahnung, warum das so ist :traurig04:. daher machen wir das so ;-) .
  • maxi37maxi37

5,192

Tim wird auch nur mit Pampers gewickelt, die ersten 1,5 Jahre hatten wir auch die Babydry, hab aber auch keinen komischen Geruch bemerkt. Jetzt verwenden wir immer nur noch die Activ Fit. Und ich bin super zufrieden.
    Also ich hab jetzt extra eine neue Packung Baby Dry mit Raupiflex mal aufgemacht, ich rieche da nichts komisches. Die riechen für mich halt einfach wie Windeln?! Naja, ich wickle aber auch mit nix anderem, von daher hab ich jetzt keinen direkten Vergleich.

LG
  • NanakiNanaki

3,896

@nanaki:
    die babydry sind bei uns schneller durch (inkl. body und hose :roll:) als die active fit. keine ahnung, warum das so ist :traurig04:. daher machen wir das so ;-) .

Hm okay, meiner ist ja noch klein...aber 15h halten die nachts durchaus trocken. Sehen danach zwar aus wie Ballons *g* aber sie halten dicht ;-)
  • KäferleKäferle

961

Hat denn schon mal jemand bei der kostenlosen Verbraucherhotline von Pampers angerufen wegen des Geruchs?
    Die müssten einem doch sagen können, warum ihr Produkt so komisch riecht seit der Neuerung mit diesen Dehnungsbündchen oder was auch immer...
    Wir verwenden nur die Active Fit von Pampers, die sind nachts für unsere Kleine einfach die besten. Tagsüber kommen Fixies und Babylove im Wechsel zum Einsatz, was eben so da ist. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Ich finde auch, dass die seit Raupi Flex komisch riechen, allerdings merk ich den Geruch erst, wenn die feucht werden ....

Ich werd mal Pampers anschreiben. :biggrin:
  • NefertariNefertari

312

angerufen habe ich nicht, aber inspiriert durch diesen Beitrag hab ich parallel ne Mail geschrieben - allerdings noch keine Antwort erhalten
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab heute folgende Antwort erhalten ...
    Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre Email, der wir mit Bedauern entnehmen, dass Sie bei unseren Pampers Höschenwindeln einen unangenehmen Geruch festgestellt haben.

Leider liegen uns die betreffenden Windeln nicht vor. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir keine gezielte Stellungnahme abgeben können.

Wir können daher nur vermuten, dass es sich hier um ?ganz frisch produziertes Produkt? handelt. Während der Produktion können die Windeln einen Eigengeruch entwickeln, der aber erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder verfliegt.

Ich hatte dann noch angefragt wegen des Pampers T-Shirts da da nach 2 x waschen schon die Schrift abgeht ....

das war die Antwort: :flaming01:
    Sie können über diese Agentur oder bei (hier stand eine Internetadresse) ...... ein T-Shirt bestellen die Kosten betragen ca. 16.00 Euro.

Irgendwie sind beide Antworten für mich nicht unbedingt verbraucherfreundlich .... :flaming01:
    Naja, die T-Shirts gab es ja umsonst. Ehrlich gesagt, es würde mir niemals einfallen, mich deswegen zu beschweren. Wenn ich da jetzt 16 Euro für bezahlt hätte, okay, dann würde ich mich allerdings auch beschweren, aber die gabs ja gratis zur Geburt.

Die Antwort wegen des Geruchs, hmmmm. Wie gesagt, ich selber habe bisher such noch nichts davon gemerkt. Und was sollen die groß dazusagen? Die können ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen, was manchen daran stört. Ausserdem würde es mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn man von so Riesenfirmen wie Procter neuerdings erschöpfende Antworten zu solchen Anfragen bekommen würde. Da kriegt man doch immer nichtssagende Standardmails, mit was anderem hab ich auch hier nicht gerechnet...
  • RomanceRomance

1,686

Naja, auch wenns die umsonst gab, ich wollte einfach mal nachfragen :biggrin: die verschicken die ja immer noch und ein Werbegeschenk sollte halt nicht nach so kurzer Zeit unbrauchbar sein, war also als netter Hinweis für denen ihre Marketingabteilung gedacht. In der Firma in der ich arbeite werden auch bei Gratisgeschenken solche Dinge ernst genommen und abgestellt.

Aber ich hätte wenigstens erwartet, dass die Einsendung der Windeln bitten ... die stinken wirklich, zumindest das letzte Päckchen, ich hab den Großpack deshalb heute zurück ins Geschäft gebracht ...
  • NefertariNefertari

312

Das ist die Antwort die ich bekam:

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre Email zu unseren Pampers-Windeln.

Wie wir Ihren Zeilen entnehmen, hatten die Windeln einen unangenehmen Geruch. Dies bedauern wir sehr. Wir können nur vermuten, dass Sie vielleicht "ganz frisch produziertes Produkt" erhalten haben. Während der Produktion können die Windeln einen Eigengeruch entwickeln, der aber erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder verfliegt und gesundheitlich unbedenklich ist.

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Aber ich hätte wenigstens erwartet, dass die Einsendung der Windeln bitten

Ja okay, das stimmt allerdings, damit hätten sie wenigstens "guten Willen" signalisiert. Aber es ist ja immer so, wenn man bei größeren Firmen mal was zu beanstanden hat, dass man dann von irgendnem Mitarbeiter, der da eh nichts zu sagen hat, ne Standardmail bekommt. Ging mir schonmal so bei ner Bestellung bei nem großen Internet-Spielwarenversand, da hab ich vier oder fünf Beschwerdemails geschrieben und hab fünfmal diesselbe nichtssagende Antwort bekommen, jedesmal von nem anderen "Support" (haha) Mitarbeiter...
  • KäferleKäferle

961

Also ich hab komischerweise bisher genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich das auf Beschwerden/Anfragen nett und freundlich und vor allem hilfreich eingegangen wird. Okay, bis auf Hartan, aber diese Firma ist eh ein Fall für sich! :roll:

Grade bei Pampers war ich sogar überrascht, wie schnell und vor allem positiv die auf meine "Beschwerde" reagiert haben. Die haben sogar Gutscheine für drei "Umsonst-Pakete" Windeln springen lassen und das nur, weil ich sie darauf angesprochen habe, dass ich es nicht okay finde, wenn sie immer ihre "Testwindeln" in die normale Verpackung tun und ich dann sozusagen Versuchskaninchen für ihre Entwicklungen spiele und dafür auch noch den vollen Preis zahle. Hätte auch nie damit gerechnet, dass die da überhaupt drauf eingehen... ;-)

Auch sonst haben meine Beschwerden immer einen positiven Ausgang gefunden. Schade, dass es euch da bisher anders ergangen ist. :sad:

Allerdings finde ich es schon komisch, dass Pampers diese "ganz frischen" Windeln so eintütet und die nicht mal erst "ausstinken" lässt, bevor sie sie in den Handel geben. Da könnten die sich doch ne ganze Menge unangenehme Fragen ersparen. Aber sicher hat das was mit der Logistik zu tun...
  • MeteoraMeteora

728

Ich hatte am Anfang die Newborn Windeln vom Pampers. Die gingen ja noch aber die lilanen Dinger passen nicht. :???: Babylove passen die Midi Windeln, aber von Pampers passt die Grösse gar nicht. Wenn ich mit Pamers wickeln wollte müsste ich immer noch die Kleinsten nehmen :???:

Sind die nur bei mir so gross oder bin ich zu blöd zu wickeln? Ach ja Fixis fallen bei uns auch recht gross aus :???:
  • NefertariNefertari

312

ähhh dein kind ist ein monat alt. was erwartest du, was es an grösse bringen soll? *lach*
    Wir haben jetzt auch seit neuestem diese Raupiflexteile und ich muß sagen, sie riechen echt seeeehr streng!! Obwohl wir sie auch immer auspacken und über dem Wickeltisch lagern, haben sie echt einen eigenartigen Geruch :groggy: . Hab den Kleinen schon gewickelt, weril ich dacht es wär was drinn, aber nö, die Pampers stinkt einfach so schon. Echt pfui teufel....

Am Anfang ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber so mit der Zeit. Stinken alle Windelsorten so?
  • MeteoraMeteora

728

Also die Babylove finde ich nicht so schlimm, wie die Pampers. Aber ich finde jede Windel bringt einen Gewissen eigengeruch mit :???:
    Klar, daß sie alle einen Eigengeruch haben, aber die neuen Pampers riechen echt unangenehm, im leeren Zusatnd ;-) . Wir haben aber noch so viele von den Pampers, waren im Angebot :oops: .

Halten die Babylove genauso trocken / sauber wie Pampers?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,
    also ich halte es wie schnueppelhueppel: tagsüber gibt es Pampers Babydry (bei uns heißen die nur: die GRÜNEN) oder Babylove und nachts gibt es die ActiveFit (die LILANEN). Pampers finde ich immer noch unübertroffen, was die Saugkraft angeht. Die Babylove sind nicht schlecht, zumal die auch einen Strecht-Klebeverschluss haben (wie ActivFit und Raupi-Flex). Das ist natürlich ein riesen Preisunterschied, aber es bringt ja nix, wenn ich die doppelte Menge Babylove verbrauche, nur weil die nicht dichthalten. Ich kaufe Pampers immer im Angebot, dann geht das auch.
  • MeteoraMeteora

728

Also ich muss sagen das mir Regelmässig die böden Pampers übergelaufen sind. Die Newborn Windel haben ein paar mal gestreick. Bei mir halten seltsamerweise die Babylove besser. Auch Fixis sind ganz gut, aber noch ein bischen gross ;)
  • supisupi

8,312

Wir haben bei Melli tagsüber die Babylove oder die vom Aldi, die finde ich momentan besser. Und nachts hat sie die Active Fit.
    Bei Nadine hatten wir jetzt die ganz kleinen Pampers und waren zufrieden. Als wir etzt auf die nächste Größe umgestiegen sind, mussten wir die Baby Dry nehmen - die laufen ständig aus... die werde ich also für NMadine nicht mehr kaufen.
    Bei Melli sind die Fixies immer ausgelaufen.... :roll:
  • LaLobaLaLoba

185

Hallo

und ich finde die neuen Pampers riechen komisch wenn sie voll sind. Ich dachte schon so oft dass da bestimmt ne Riesenkacke auf mich wartet, aber so wars nicht. Oder ist das normal? Bei den NewBaby war das nie so. Seid wir die BabyDry in Größe 3 haben fällt es mir oft auf, bei Größe 2 wars nie so. Die Active Fit benutzen wir für die Nacht und da riechen sie schon mitten in der Nacht sehr sehr streng. Ist das nur bei uns so? Dafür finde ich sie im leeren Zustand geruchneutral. :eek:

LG
    LaLoba
  • RomanceRomance

1,686

Also die 4er haben bei uns extrem gestunken, sowohl unbenutzt als auch benutzt, benutzt dachte ich auch, dass da ein riesen Geschäft drin ist, jetzt hat mein Liebster die 4+ mitgebracht und die stinken wieder nicht oder jedenfalls nicht so extrem. Komische Sache ....

Ich nehm jetzt immer tagsüber die aus dem Rewe, die stinken nicht und halten und saugen super.
  • supisupi

8,312

Also die Active Fit haben wir in Größe 4 für nachts, wie gesagt. Und die stinken morgens extrem! Allerdings nach kaltem Pipi. Andere Windeln muffeln auch schon mal, v.a. nach so langer Zeit ist ja auch tatsächlich "altes" Pipi drin; aber bei den Active Fit ist das besonders schlimm finde ich.
  • NukaNuka

2,340

Ich finde, die Pampers rochen schon immer sehr speziell. *Nase rümpf*
    Mein Mann fragt immer " Ist das das Kind oder die Windel?" :biggrin:
    AUch voll (Pipi) riechen sie anders als andere.
    Ich rieche immer noch nichts. Weder beim Aufmachen der Packung, noch wenn sie schon eine Weile draussen liegen, noch wenn sie voll sind. Ich werde die weiterhin benutzen, weil es m.M.n. einfach keine besseren gibt, was die Saugkraft betrifft. Zumindest habe ich noch nix gefunden...

LG
    Die "neuen" Pampers riechen echt ziemlich streng. Aber unser Hauptproblem ist, daß sie regelmäßig auslaufen. Wenn wir hören, daß der Kleine die Windel volldonnert rennen wir sofort zum Wickeltisch und ziehen ihm eine andre an. Aber selbst das reicht nicht immer und so sind regelmäßig die Klamotten und das Baby bis in den Nacken versch*****. Das ist echt eine Schweinerei :groggy: und ärgert mich, weil die Dinger sind ja jetzt net grad Schnäppchen...
  • supisupi

8,312

Ja, imageassembly, so geht es uns auch. Allerdings eher mit Pipi.
    Wir trauen uns kaum noch, Naine seitlich hinzulegen, dann läuft's garantiert aus, aber auch auf dem Rücken ist's immer wieder nass.
    ich kaufe die jetzt für Nadine nicht mehr.
    Ja, welche kaufst dudenn dann?? Wir nehmen schon immer mehrere Garnituren mit, wenn wir unterwegs sind.
    Ich möchte nur sagen, dass Pampers da aber nix für kann, wenn ihre Windeln einem Kind nicht passen. Jedes Kind ist halt anders gebaut, den einen passen nur Pampers, den anderen passen gerade die halt nicht. Also das liegt sicher nicht an der schlechten Qualität von Pampers, wenn die bei manchen Kindern auslaufen, sondern einfach daran, dass Kind und Windel nicht "kompatibel" sind ;-) .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum