ab wann umbau des KiWa zum sportwagen ?

bearbeitet 24. 08. 2007, 21:56 in Babys erstes Lebensjahr
meine tochter ist 5 monate alt und in absehbarer zeit ist die softtragetasche des KiWas zu klein. das sie logsicherweis noch nicht sitzen kann, habe ich mich gefragt, wie man sie dann am besten zukünftig trnsportiert (außer TT und ergo ;-) ). wann habt ihr begonnen die sportwagenfunktion eures KiWas zu nutzen ?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tim war 7 Monate da hab ich einen Sportwagen gekauft, weil er in der Tragetasche wie eine Presswurst lag. Da er ein so dickes Baby war :grin: .Hab dann den Sportwagen immer in Liegeposition gehabt und einen Fusssack rein. Das ging supergut. Für den Winter hatte ich dann einen kuscheligen Fellsack, da lag er ja schön warm drin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oky, so was dachte ich mir schon. ich werde mir das ml anschauen und es ausprobieren - danke dir :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wichtig dabei ist aber wirklich die Kleinen solange in der Liegeposition zu lassen bis sie wirklich ganz alleine sitzen können!
    ja, das ist klar. da achte ich drauf. ich war mir nur unsicher, ob es nicht schon generell zu früh ist.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eigentlich ist es schon recht früh, aber wenn kein Platz mehr da ist...was bleibt Dir anderes übrig!? :grin:
    noch haben wir ein paar zentimeter frei. ich denke, ca. 4-6 wochen schaffen wir noch in der tragetasche.
  • tinattinat

11,944

Bei uns hätte die Tasche von der Größe her noch gereicht, ein wenig Platz war noch, aber plötzlich fing das Kind an, nur noch vorwärts fahren zu wollen - sie hat sich einfach umgedreht und vorne rausgeguckt :) Das ging wenige Tage so (Ende 5. Monat), und da sie sich motorisch so rasant entwickelt hatte und Sitzversuche machte, haben wir den Kinderwagen umgebaut und sie in Liegeposition ohne Tasche gefahren. Kurz darauf lernte sie sitzen (Anfang 6. Monat) und seitdem liebt sie ihre neue Bewegungs- und Sichtfreiheit. Also, es kann ganz schnell gehen... ich würde auch schon umbauen, wenn sich dein Kinderwagen komplett in Liegeposition als Buggy einsetzen lässt.
    meine tochter will möglichst auch nur noch auf dem bauch liegen und dreht sich auch im KiWa. ich werde das einfach mal ausprobieren. danke für eure erfahrungen !
  • VansessaVansessa

903

Paula ist auch eine Weile bauchliegend gefahren. Einfach das Verdeck ganz runter, dann ist die Aussicht super! Aber Vorsicht, sobald sie in den Vierfüssler kommt ist Rausfallgefahr!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum